Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
29.11.2012 13:10
Zitat von diamant:

Zitat von Presilla:

Zitat von diamant:

Zitat von Presilla:

...

So doll ist das Teil auch nicht. Hab das eigendlich für meinen Sohn gekauft aber ich mußte es wenigstens ausprobieren.

Wieso fandest dus jetzt nicht so prickelnd?

Wenn du mal genaa schaust siehst du das der Schal sehr grob gestricht ist (sind große Löcher drinnen). Um den schöner hin zu bekommen müßte man sehr dicke Wolle nehmen. Ich versuch das mal die nächsten Wochen mit ganz dicker Wolle und schaue ob es dann schöner aussieht.

Kannst ja dann mal sagen...welche Stärke hatte die Wolle denn? Da steht ja ne Empfehlung dabei!
29.11.2012 13:52
das ist sowas wie eine strickliesl in groß, oder? damit kann man stulpen und allerhand kram machen in schlauchform.

die dinger kann man sich aber auch selbst basteln mit ein paar kleinköpfigen nägeln (die kann man auch enger zusammen setzen, dann wird das gestrickte daraus feinmaschiger) und einem ring aus glatt geschliffenem holz.
SinndesLebens
1187 Beiträge
29.11.2012 14:25
Zitat von diamant:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

Tolle Sachen hab ihr wieder gemacht. Ich kann leider jetzt nicht alle einzeln kommentieren, es ist einfac hzu viel.

Ich hab auch was gemacht. Ist zwar nicht genäht aber hält meinen Hals schön warm.

Bitte achtet nicht so auf mich. Ich sehr schrecklich aus auf den Bild

ist der gestrickt oder gehäkelt ??

Der ist mit so einem Teil von Butti gestrickt. Ich kann leider weder häkeln noch stricken

was denn für ein Teil ??
SinndesLebens
1187 Beiträge
29.11.2012 14:26
Zitat von diamant:

Zitat von Presilla:

Zitat von diamant:

Zitat von SinndesLebens:

...

Der ist mit so einem Teil von Butti gestrickt. Ich kann leider weder häkeln noch stricken

Darf ich mal fragen, was das für ein Teil ist?

http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2822948,36033,50216%29/Knitting-Loom- Set-50216.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff %3Fquery%3Dknitting%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26 m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue

sowas hab ich ja noch nie gesehen ....
aber scheint ja gut zu funktionieren
diamant
4994 Beiträge
29.11.2012 14:38
Sedele: Deine Sachen sind wie immer ganz toll geworden.

Ich hab auch grad noch was gemacht. Sind beide Paare noch zu haben, falls Jemand Intersse hat

und ich hab gestern noch neues Leder bekommen

LadyItaly86
19273 Beiträge
29.11.2012 14:52
diamant, machst dsu auch gefütterte Puschen?! mit warmen Kuschelstoff innen?!
diamant
4994 Beiträge
29.11.2012 14:55
Zitat von LadyItaly86:

Ich hab es noch nicht ausprobiert. Meinst du außen leder und innen was warmes oder anders?
LadyItaly86
19273 Beiträge
29.11.2012 14:57
Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

Ich hab es noch nicht ausprobiert. Meinst du außen leder und innen was warmes oder anders?

ja genau, so meint ich das Elia hat nämlich IMMER kalte Füße. und dabei hat er schon immer dicke Socken über der Strumpfhose (zu Hause meint ich)
diamant
4994 Beiträge
29.11.2012 15:03
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

ja genau, so meint ich das Elia hat nämlich IMMER kalte Füße. und dabei hat er schon immer dicke Socken über der Strumpfhose (zu Hause meint ich)

Ich müßte mal dran tüffteln. Ich müßte dafür meinen Schnitt etwas ändern.
oder
Es gibt z.B Lammfelleinlagen die man in die Puschen legen kann. Das hält auch sehr warm.
Muß ich mich mal informieren.
Lolla
6856 Beiträge
29.11.2012 15:50
mh, Leonard hat mit den super puschen immer warme füße. Aber wir haben auch Fußbodenheißung daheim
LadyItaly86
19273 Beiträge
29.11.2012 15:53
ja, Fußbodenheizung hätt ich auch gern, haben wir aber nicht und Laminat ist ja auch nochmal kühler, als Teppich
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.11.2012 16:20
Zitat von diamant:

Ich hab auch grad noch was gemacht. Sind beide Paare noch zu haben, falls Jemand Intersse hat

darf man eigentlich nur aus neugier mal fragen was so leder kostet? weis ja net wieviel das nun ist, wegen händlerrabatt etc. geht nicht um irgendwas wichtiges, sondern nur weil ich jetzt gesehen hab das lederimitat schon bei ca 10 euro der meter sein soll- lederreste bei dawanda für puschen oder so glaub 20 euro das kg(wieviel das auch immer sein mag,kenn ja das gewicht net).wenn es nicht genau beantworten magst kein thema, ne ca antwort reicht schon, is wirklich nur reine neugier was leder ksotet
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.11.2012 16:20
Zitat von LadyItaly86:

ja, Fußbodenheizung hätt ich auch gern, haben wir aber nicht und Laminat ist ja auch nochmal kühler, als Teppich
wir haben fliesen bzw steinfliesen. mir frieren auch oft die füße ab
diamant
4994 Beiträge
29.11.2012 17:25
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von diamant:

darf man eigentlich nur aus neugier mal fragen was so leder kostet? weis ja net wieviel das nun ist, wegen händlerrabatt etc. geht nicht um irgendwas wichtiges, sondern nur weil ich jetzt gesehen hab das lederimitat schon bei ca 10 euro der meter sein soll- lederreste bei dawanda für puschen oder so glaub 20 euro das kg(wieviel das auch immer sein mag,kenn ja das gewicht net).wenn es nicht genau beantworten magst kein thema, ne ca antwort reicht schon, is wirklich nur reine neugier was leder ksotet

Gutes Leder ist teuer. 1 qm kostest ca. 38-70 Euro.
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 17:46
Zitat von LadyItaly86:

schön geworden!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt