Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
28.11.2012 13:58
faden war schonma komplett draussen udn neu eingefädelt?
bei manchen maschinen kann man die fadenbremse (die regelt die spannung) quasi überspannen udn dann ist sie fest.
normalerweise kann man die maschien ja aufklappen und in die mechanik reinschaun. dann ma in die anleitung schaun. das rädchen wo du drehst is die fadenbremse diese eventuell einfach ma lose schrauben und wieder handfest andrehen. das hat bei der maschine meiner ma geholfen.

normalerweise gibt es auch anleitungen zur problembehebung in de rbedienungsanleitung. schau da ma nach ode reben wirklich ma schnell in nem nähmaladen zur reperatur. theoretisch is das was ganz simples und die müssten da ganz fix sein
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2012 14:02
Zitat von tani77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Niji:

eigentlich sieht es so aus wenn die oberfadenspannung zu hoch ist, dann wird der unterfaden mit hochgezogen.
aber du hast ja geschrieben das hast du schon versucht.

Habe da nur ein Rädchen für. Geht von +3 über Auto bis -3.
Kann man den Mechanismus zur Einstellung durch rumspielen kaputt machen?

Oh je, ich glaub ich muss die Maschine echt zur Reperatur geben. Dabei muss ich so viel nähen.
Was für Garn ist das?
Passiert das mit ner anderen Marke/Garnrolle auch?
Hatte das auch mal. Da waren Knötchen/Knubbel in meinem Garn...

Mit Markengarn gehts zwar besser, aber ist immer noch schlimm genug.
Merle84
17381 Beiträge
28.11.2012 14:05
Zitat von Niji:

bei manchen maschinen kann man die fadenbremse (die regelt die spannung) quasi überspannen udn dann ist sie fest.
normalerweise kann man die maschien ja aufklappen und in die mechanik reinschaun. dann ma in die anleitung schaun. das rädchen wo du drehst is die fadenbremse diese eventuell einfach ma lose schrauben und wieder handfest andrehen. das hat bei der maschine meiner ma geholfen.

normalerweise gibt es auch anleitungen zur problembehebung in de rbedienungsanleitung. schau da ma nach ode reben wirklich ma schnell in nem nähmaladen zur reperatur. theoretisch is das was ganz simples und die müssten da ganz fix sein

Danke für die Tipps.
Ich werd mich heut abend wenn die Kinder im Bett sind mal mit der Bedienungsanleitung hinsetzen müssen.
Sonst muss ich mal bei uns im Nähmabedarfsladen anrufen, ob die auch sowas machen. Sonst muss ich in die nächstgrößte Stadt und bin die Nähma erstmal los. Drückt mir die Daumen.
Jani85
27577 Beiträge
28.11.2012 14:05
Zitat von Niji:

Das denk ich auch das es das sein könnte.
Memmi
279 Beiträge
28.11.2012 15:59
Hallo Mädels.
Habe mir letzte Woche eine Nähmaschine zugelegt und will mich mal im Nähen versuchen.
Hat jemand von euch eine Anleitung für einen Puck- oder Strampelsack?
der Link den ich im Linkthread gefunden habe funktioniert leider nicht
( http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2008/05 /klassischer-pucksack-anleitung.pdf )
Danke schonmal!
Presilla
17804 Beiträge
28.11.2012 16:08
Zitat von nandl:

Zitat von Presilla:

Hallo die Damen,

ich hab mal ne Frage an euch. Wie bringe ich so ein Steckschloss an?

http://www.google.de/imgres?q=Steckschloss&um= 1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1280&bi h=836&tbm=isch&tbnid=twpBgLY7ZrMnAM:&i mgrefurl=http://www.lederstrumpf-shop.de/de/Mini-S teckschloss-261_11387.html&docid=XfjLDA5lfWbk9 M&imgurl=http://www.lederstrumpf-shop.de/cres/ article/normal/Steckschloss-261.jpg&w=480& h=320&ei=uh62UM2rA5HGswaZtYDwBQ&zoom=1& ;iact=rc&dur=172&sig=104139593313501781239 &page=1&tbnh=143&tbnw=204&start=0& amp;ndsp=26&ved=1t:429,r:3,s:0,i:96&tx=125 &ty=87

Gibt es hierfür eine Zange, oder wie?

Ne du brauchst keine Zange... da sind so Klammern dabei... du musst nur ein kleines Loch machen und die Klammern dann umbiegen... das geht ganz einfach.

schau mal http://mrs-de-elfjes.blogspot.de/p/wie-bringe-ich- steckschlosser.html

Oooooooohhh....danke!!! Wie lieb von dir
nandl
154 Beiträge
28.11.2012 16:10
Gerne doch... hat mir auch sehr geholfen
SinndesLebens
1187 Beiträge
28.11.2012 18:01
Zitat von tani77:

Wollte euch mal meine neuen Stöffchen zeigen

die oberste und untereste reihe direkt einkassiere schönnnnnnnnnnn
Murmeli87
10219 Beiträge
28.11.2012 18:20
Zitat von Glücksjahr2010:

so nun nochmals die bilder der letzten tage... manche kennt ihr ja schon.war fleißig,wenn auch mit 1 mio fehlern. na übung macht den meister

Wow da warst du aber wirklich richtig fleißig!! Ich find das alles toll geworden ist!!
Murmeli87
10219 Beiträge
28.11.2012 18:22
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Glücksjahr2010:

ach ja: wie machst du druckknöpfe mit dem hammer rein???? ernsthaft? bin jetzt am überlegen obs an den knöpfen liegt. denk kamsnaps gehen nicht mit dem hammer oder?

also ich benutze Brotbretter um keine ABdrücke im Tisch zu hinterlassen. da gibte eigentlich so ein Plastikding, aber das hab ich nicht ^^
ich glaube mit KamSnaps geht das nicht. ich hab so kleine, einfache , silberne.
das Teil mit den Zacken drück ich so mit den Fingenrn durch den Stoff und das andere Teil leg ich oben drauf. dann Brotbrett drauf und einmal kräftig draufhaun mit dem Hammer. hat bisher super geklappt

Ich mach das auch so! Nur ich hab das kleine Plastikding - aber hauen tu ich auch mit dem Hammer! Ich glaub ich sollte mir jetzt aber auch mal KamSnaps kaufen!!
Murmeli87
10219 Beiträge
28.11.2012 18:23
Zitat von tani77:

Wollte euch mal meine neuen Stöffchen zeigen

ui tolle Stoffe!!
Murmeli87
10219 Beiträge
28.11.2012 18:59
Falls es jemand interessiert bei Amaz** ist grad CyberMonday Woche und es gibt günstige Angebote und um 19 Uhr ist ne W6 Overlock drin. Der Preis wird erst angezeigt wenn das Angebot los geht, aber sie ist sicher günstig. Das Angebot läuft halt nur kurze Zeit und man muss schnell sein... leider hab ich grad vor Weihnachten kein Geld mehr übrig und das muss noch ne Weile warten, aber ich dachte ich schreib es hier mal. Vielleicht hat ja jemand Interesse....
LadyItaly86
19273 Beiträge
28.11.2012 19:04

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt