Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 12:28
Zitat von LadyItaly86:

Bremerhaven
sag jetzt nicht, das ist zu weit weg. die Ausrede zählt nicht

Bist du irre? Hast du mal auf der Karte geschaut? (Weißt ja wo ich wohne) Das ist am anderen Ende von Deutschland
Also bis Hamburg hab ich es schon geschafft mit MC
Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 12:32
Zitat von Dine87:

So endlich fertig...

Das ist zwar nicht genäht, aber ich bin ganz stolz drauf weil es so schön aussieht

Schick geworden. So ne Vase kann ich nicht aufstellen... sowas wird direkt zerlegt
Aber du könntest mir beim Pralinen machen helfen Will die auch an die Nachbarn verschenken und da ich am liebsten alle machen würde hab ich mich jetzt auf 6 (oder 7 ?? ) Sorten geeinigt... ich weiß nur nicht WANN ich die machen wollte
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 12:35
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

So endlich fertig...

Das ist zwar nicht genäht, aber ich bin ganz stolz drauf weil es so schön aussieht

Schick geworden. So ne Vase kann ich nicht aufstellen... sowas wird direkt zerlegt
Aber du könntest mir beim Pralinen machen helfen Will die auch an die Nachbarn verschenken und da ich am liebsten alle machen würde hab ich mich jetzt auf 6 (oder 7 ?? ) Sorten geeinigt... ich weiß nur nicht WANN ich die machen wollte

Na zu dir ist es wenigstens nicht so weit
Oje das ist aber ganz schön viel! Was willst denn alles machen???
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 12:38
Grad angekommen

VIELEN DANK liebe Glücksjahr!!

Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 12:41
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

So endlich fertig...

Ja das stimmt
Aaaalso so Kaffeetrüffel, So schoko und weiße gespritze Pralinen (weiß grad net genau wie die heißen aber die gibts seit meiner Kindheit an Weihnachten ) Karameldinger, Krokantstangen und Pfefferminztaler. Und dann muss ich heut ganz dringend (mini) Brot backen. Gibt Ciabatta und Laugenbrötchen Ich hoffe mein Kind ist nachher kooperativ oder sein Vater übernimmt ihn mal. Wenigstens muss ich heut net kochen.
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 12:43
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

So endlich fertig...

Ja das stimmt
Aaaalso so Kaffeetrüffel, So schoko und weiße gespritze Pralinen (weiß grad net genau wie die heißen aber die gibts seit meiner Kindheit an Weihnachten ) Karameldinger, Krokantstangen und Pfefferminztaler. Und dann muss ich heut ganz dringend (mini) Brot backen. Gibt Ciabatta und Laugenbrötchen Ich hoffe mein Kind ist nachher kooperativ oder sein Vater übernimmt ihn mal. Wenigstens muss ich heut net kochen.

mmmhhh hört sich alles lecker an!! Soll ich dich ärgern.. schau mal, die will ich auch mal testen hört sich sooo lecker an!

TIRAMISU PRALINEN
2 TL Kaffeepulver (Espresso-Pulver, Instant) 125 g Löffelbiskuits 200 g Mascarpone 15 g Puderzucker 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Amaretto 30 g Kakaopulver
Espresso-Pulver mit 8 EL (80ml) heißem Wasser verrühren. Abkühlen. Biskuits im Mixer fein mahlen oder in 1 Gefrierbeutel geben, verschließen und mit 1 Teigrolle fein zerbröseln. Mit dem Espresso beträufeln, ca. 15 Minuten ziehen lassen.
Mascarpone, Puderzucker, Vanillezucker und Amaretto mit dem Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. Biskuitbrösel unterrühren. Daraus ca. 35 Kugeln (ca. 3cm Durchmesser) formen. Kugeln in Kakaopulver wälzen. Kühl lagern. Sehr lecker, kann man das ganze Jahr gut essen, auch als kleines Geschenk / Mitbringsel gut geeignet!

RAFFAELO PRALINEN
125 ml Sahne
200 g Schokolade, weiße

50 g Palmfett, langsam schmelzen lassen
1 Prise Salz

125 g Kokosraspel, zum Wälzen

Alle Zutaten vermischen und kalt stellen. Danach Kugeln formen und in Koskosraspel wenden. In Papierförmchen setzen und kühl lagern.

KOKOSTRÜFFEL
75 g Butter
75 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Schokolade, Zartbitter

75 g Kokosraspel

Butter schaumig rühren und den gesiebten Puderzucker u. Vanillezucker unterrühren. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und schmelzen. Anschließend unter die Butter-Zucker-Masse rühren, und 2/3 von den Kokosraspeln hinzufügen. Die Masse kalt stellen. Aus der Masse kleine Kugeln formen und diese in den restlichen Raspeln wälzen.

ROCHER PRALINEN
50 g Nutella oder andere Nuss-Nougat-Creme 50 g Nougat 50 g Mandel(n) oder Haselnüsse, gemahlen 15 Mandel(n) oder Haselnüsse, geschält 75 g Mandel(n) oder Haselnüsse, gehackt etwas Kuvertüre (Vollmilchkuvertüre) zum Verzieren
Das Nougat bei niedriger Wattzahl in der Mikrowelle oder im warmen Wasserbad weich werden lassen. In einer Schüssel mit der Nuss-Nougat-Creme und den gemahlenen Mandeln oder Haselnüssen (nach Geschmack entweder durchgängig das eine oder das andere verwenden) verrühren. Falls die Masse noch sehr weich ist, noch etwas von den gemahlenen Nüssen hinzufügen. Die Masse etwa 15 Minuten kalt stellen.

In eine flache Schale die gehackten Nüsse füllen (evtl. nicht alle auf einmal).

Nun mit einem Teelöffel kleine Häufchen von der Mischung abnehmen, jeweils eine ganze Mandel oder Nuss in die Mitte drücken und in den gehackten Nüssen wälzen. Anschließend mit der Hand Kugeln formen und diese auf einen Teller legen. So die gesamte Masse verarbeiten und alles noch einmal 15 Minuten kalt stellen.

Am Ende die Kuvertüre schmelzen und die Pralinen nach Belieben damit verzieren. Beim Eintunken aber aufpassen, das die Pralinen nicht wieder warm und somit sehr weich werden.

Trocknen lassen und genießen!
Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 12:54
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

...

Ja das stimmt

mmmhhh hört sich alles lecker an!! Soll ich dich ärgern.. schau mal, die will ich auch mal testen hört sich sooo lecker an!

TIRAMISU PRALINEN
2 TL Kaffeepulver (Espresso-Pulver, Instant) 125 g Löffelbiskuits 200 g Mascarpone 15 g Puderzucker 1 Pck. Vanillezucker 2 EL Amaretto 30 g Kakaopulver
Espresso-Pulver mit 8 EL (80ml) heißem Wasser verrühren. Abkühlen. Biskuits im Mixer fein mahlen oder in 1 Gefrierbeutel geben, verschließen und mit 1 Teigrolle fein zerbröseln. Mit dem Espresso beträufeln, ca. 15 Minuten ziehen lassen.
Mascarpone, Puderzucker, Vanillezucker und Amaretto mit dem Schneebesen des Handrührgerätes verrühren. Biskuitbrösel unterrühren. Daraus ca. 35 Kugeln (ca. 3cm Durchmesser) formen. Kugeln in Kakaopulver wälzen. Kühl lagern. Sehr lecker, kann man das ganze Jahr gut essen, auch als kleines Geschenk / Mitbringsel gut geeignet!

RAFFAELO PRALINEN
125 ml Sahne
200 g Schokolade, weiße

1 Prise Salz

Alle Zutaten vermischen und kalt stellen. Danach Kugeln formen und in Koskosraspel wenden. In Papierförmchen setzen und kühl lagern.

KOKOSTRÜFFEL
75 g Butter
75 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

75 g Kokosraspel

Butter schaumig rühren und den gesiebten Puderzucker u. Vanillezucker unterrühren. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und schmelzen. Anschließend unter die Butter-Zucker-Masse rühren, und 2/3 von den Kokosraspeln hinzufügen. Die Masse kalt stellen. Aus der Masse kleine Kugeln formen und diese in den restlichen Raspeln wälzen.

ROCHER PRALINEN
50 g Nutella oder andere Nuss-Nougat-Creme 50 g Nougat 50 g Mandel(n) oder Haselnüsse, gemahlen 15 Mandel(n) oder Haselnüsse, geschält 75 g Mandel(n) oder Haselnüsse, gehackt etwas Kuvertüre (Vollmilchkuvertüre) zum Verzieren
Das Nougat bei niedriger Wattzahl in der Mikrowelle oder im warmen Wasserbad weich werden lassen. In einer Schüssel mit der Nuss-Nougat-Creme und den gemahlenen Mandeln oder Haselnüssen (nach Geschmack entweder durchgängig das eine oder das andere verwenden) verrühren. Falls die Masse noch sehr weich ist, noch etwas von den gemahlenen Nüssen hinzufügen. Die Masse etwa 15 Minuten kalt stellen.

Nun mit einem Teelöffel kleine Häufchen von der Mischung abnehmen, jeweils eine ganze Mandel oder Nuss in die Mitte drücken und in den gehackten Nüssen wälzen. Anschließend mit der Hand Kugeln formen und diese auf einen Teller legen. So die gesamte Masse verarbeiten und alles noch einmal 15 Minuten kalt stellen.

Am Ende die Kuvertüre schmelzen und die Pralinen nach Belieben damit verzieren. Beim Eintunken aber aufpassen, das die Pralinen nicht wieder warm und somit sehr weich werden.

ihhhh kokos
aber die ersten und letzten klingen gut. wir können dann ja tauschen
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 12:56
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

...

Ja das stimmt

TIRAMISU PRALINEN

RAFFAELO PRALINEN
125 ml Sahne
200 g Schokolade, weiße

1 Prise Salz

KOKOSTRÜFFEL
75 g Butter
75 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker

75 g Kokosraspel

ROCHER PRALINEN

ihhhh kokos
aber die ersten und letzten klingen gut. wir können dann ja tauschen

Ja mal schauen was ich noch mache
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.11.2012 13:12
hab gaaaaaaaanz viele tolle sachen gesehen, hab nur gerade keine zeit zum kommentiere. ggf heute abend
aber wollt ne frage in den raum werfen:
geht wer auf den stoffmarkt in mannheim??????? würd da auch gern hin, ggf bekomm ich ja profi tipps hehehe
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 13:14
Zitat von Glücksjahr2010:

hab gaaaaaaaanz viele tolle sachen gesehen, hab nur gerade keine zeit zum kommentiere. ggf heute abend
geht wer auf den stoffmarkt in mannheim??????? würd da auch gern hin, ggf bekomm ich ja profi tipps hehehe

In Mannheim nicht aber am dafür am Samstag in Ludwigsburg!! Kauf nicht so viel, nicht dass ich am Samstag nix mehr krieg

Geht jemand nach Ludwigsburg??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.11.2012 13:18
Zitat von Dine87:

Zitat von Glücksjahr2010:

In Mannheim nicht aber am dafür am Samstag in Ludwigsburg!! Kauf nicht so viel, nicht dass ich am Samstag nix mehr krieg

Geht jemand nach Ludwigsburg??

neee da ich auch kaum zeit hab zum nähen nützt es mir ja nix alles daheim rumliegen zu haben leider... aber stöbern. gut wenns so voll ist,wohl auch doof werd ich nix finden.
Lolla
6856 Beiträge
13.11.2012 13:35
Zitat von Dine87:

Lolla vielen Dank für die Inspiration für den Adventskalender aus Puzzleteilen. Das ist toll! Das muss ich nächstes Jahr auch machen!
Hat sie die Puzzleteile dann immer so geteilt, dass man direkt "anpuzzeln" konnte oder einfach durcheinander?

Jani oje dann wünsch ich deinem kleinen Mann schnell eine gute Besserung!!

SinndesLebens sehr gerne! Wo wohnst denn?? Klar Kekse bring ich mit!
Danke für das Lob zum Adventskalender
Tolle Loops!! Und hammer Stoffe!! Vor allem der blaue. Woher hast du den?

Schwubbs hammer BigMoneyBag *neidisch bin und auch so einen haben will - verdammt*

LadyItaly klar bei dir komm ich auch vorbei!! Wo wohnst du nochmal? (Ich muss meine Route planen)

HelloKitty tolle Sachen!! Ist das bei der Tasche Wachstuch oder??
Glücksjahr - sowas könntest du auch machen!

Sie hat die Puzzle immer vorgepuzzelt und dann auf 24 Bereiche geteilt und die in Säckchen gefüllt. Sonst kommt man ja nicht weiter weil, wenn man pech hat in dem Beutel kein einziges passendes Teil ist. Ich wollte nächstes Jahr meinem Spatz auch einen füllen. Dann vllt ein 25 teile puzzle und im 1. Säckchen 2 Teile.
Maeusebaby
3117 Beiträge
13.11.2012 14:01
Tolle pralinenrezepte möchte dieses Jahr auch welche machen habe mir extra ein Pralinenset gekauft und zum Glück sind da auch Rezepte drin
Murmeli87
10219 Beiträge
13.11.2012 16:18
Lolla ok hab es geblickt. Echt ne gute Idee! Ich muss das auch mal machen!!
starbuck
13483 Beiträge
13.11.2012 16:58
Ich poste nur kurz die bilder-nachlesen tu ich später wenn die kinder im bett sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt