Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
12.11.2012 18:55
DINE die punkte Stoffe sind für eine Freundin sie liebt auch punkte und möchte gern zum Nikolaus etwas von mir genäht haben und ich bekomme dafür etwas gestrickt von ihr
Murmeli87
10219 Beiträge
12.11.2012 19:01
Zitat von Maeusebaby:

DINE die punkte Stoffe sind für eine Freundin sie liebt auch punkte und möchte gern zum Nikolaus etwas von mir genäht haben und ich bekomme dafür etwas gestrickt von ihr

Oh stricken ist ganz toll!! Ich find das so geil wenn das jemand kann!
Da fällt mir grad ein... Peachi wir haben gar nicht mehr geredet wegen Tasche/Mütze
Murmeli87
10219 Beiträge
12.11.2012 20:46
So endlich fertig...

Das ist zwar nicht genäht, aber ich bin ganz stolz drauf weil es so schön aussieht

NadineW
2757 Beiträge
12.11.2012 20:47
Sehr hübsch, Dine!
Den Adventskalender mit der Leiter finde ich auch toll, echt super!
Maeusebaby
3117 Beiträge
12.11.2012 21:05
Der Kalender ist ja toll
starbuck
13483 Beiträge
12.11.2012 21:08
Zitat von Dine87:

So endlich fertig...

Das ist zwar nicht genäht, aber ich bin ganz stolz drauf weil es so schön aussieht

Oh super geworden!!! ich hab die säckchen für meine jungs schon fertig, jetzt noch lillis, dann kann ichs euch auch zeigen!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
12.11.2012 21:11
Danke Mädels, ich find ihn auch ganz toll!
Starbuck ich bin gespannt
Maeusebaby
3117 Beiträge
12.11.2012 21:14
Ich habe heute auch Beutel genäht zwar nicht so klein wie die vom Kalender sondern größer die möchte ich weihnachten für Neffen und Nichte mit Kleinigkeiten füllen. Weil da wir zu allen gehen bzw einen teil auch verschicken weil sie weihnachten nicht da sind finde ich es praktischer als weih nachtsteller
Murmeli87
10219 Beiträge
12.11.2012 21:23
Zitat von Maeusebaby:

Ich habe heute auch Beutel genäht zwar nicht so klein wie die vom Kalender sondern größer die möchte ich weihnachten für Neffen und Nichte mit Kleinigkeiten füllen. Weil da wir zu allen gehen bzw einen teil auch verschicken weil sie weihnachten nicht da sind finde ich es praktischer als weih nachtsteller

Auch ne gute Idee... mit was füllst die dann? Schokolade oder? Sowas gibt es bei uns zu Weihnachtne eigentlich nicht- nur im Adventskalender halt, aber an Heiligabend dann nicht so direkt...
Maeusebaby
3117 Beiträge
12.11.2012 21:41
Nüsse, Schokolade, Orange, Äpfel, halt so das übliche so das nicht nur süßes drin ist sondern auch gesunde Sachen wie Obst . Und dem ganz kleinen werde ich babykekse oder ein KinderMenü rein tun halt jedem Kind etwas alters entsprechendes
Lolla
6856 Beiträge
13.11.2012 07:43
Diamant: Die Puschen sind gestern angekommen! Die sind echt super schön und Leonard läuft ganz begeistert mit seinen Löwen durch die ganze wohnung!!

@ Adventskalender: Wir haben von meiner Mama immer Adventskalender mit einem Puzzle bekommen. Meine Mama hat dann das Puzzle vorgearbeitet und dann in 24 Teile getrennt und dann in Säckchen gefüllt. Die Säckchen sind so vorgefertigte Säckchen die ich vor Jahren mal mit Servietten verziert hab.

Ansonsten tut mir leid, ich kann einfach nicht alles kommentieren. Wenn ich selber mal wider mehr Zeit hab und wir endlich selber Internet daheim haben sieht es hoffentlich besser aus
Jani85
27577 Beiträge
13.11.2012 08:11
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Ich krieg nen Vogel Mädels... Meine Mutter hat mir nen Türkranzbastelset geschenkt... Aus Filz zum mit der Hand nähen Hätte ich geahnt wieviele Kleinteile und mini Fuzzelchen ( ) das sind hätt ich den nie genommen... Ich hab jetzt über ne Stunde nur für den Unterkranz gebraucht und nu noch die ganze Deko

Ich will Bilder wenn du fertig bist
das kann noch dauern... gestern bin ich nicht weiter gekommen... Junior findet schlafen überbewertet... Jetzt auch. Der ist stehend k.o. aber immer wenn er die Augen zu macht muss er husten und ist wieder wach... Ich krieg langsam echt die Kriese...
SinndesLebens
1187 Beiträge
13.11.2012 10:35
Zitat von Summy:

Zitat von SinndesLebens:

So heute hatte ich nicht soviel zeit zum nähen ....gestern auch nicht, weil ich arbeiten muss....hab heute nur dieses zum zeigen :

die nächsten Tage werde ich hier auch weniger rein schauen weil ich mit meiner Kleinen paar Tage ins KH muss.....aber umso mehr freu ich mich dann wieder auf neue Bilder von euren Werken

Hast du dafür ein Schnittmuster ?

Und alles GUTE für deine Maus!

Danke

ja ich hab ein schnittmuster dafür benutzt
SinndesLebens
1187 Beiträge
13.11.2012 10:35
Zitat von Maeusebaby:

schöne stoffe
SinndesLebens
1187 Beiträge
13.11.2012 10:36
Zitat von diamant:

Ich schmeiß nur schnell 3 Bildchen rein. Das hab ich heute gemacht: Schnitt enworfen und Probestück genäht.

cooler schnitt....gibt im winter keine kalten Ohren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt