Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
05.11.2012 13:31
Selbst wenn einem das Hobby nicht liegt, ne Markenmaschine kriegt man auch immer wieder gut los.
Ich hab ja mit ner kleinen Brother angefangen, aber die langte mir dann irgendwann nimmer, also hab ich sie bei eBay verkauft und fast den Neupreis bekommen
Und mit ner grottigen Maschine wird das Nähen auch kein Hobby auf lange Zeit, weil es eben damit keinen Spaß macht. Da reißt der Faden oder die Nadel bricht oder der Stoff wird gefressen oder oder oder... und dann ärgert man sich mehr als dass man näht.
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2012 13:31
Zitat von Dine87:

Zitat von Presilla:

Also ich muss sagen, um zu schauen, ob das ein Hobby ist, an dem man länger verweilen kann, kann man ne Singer kaufen! Allerdings würd ich dann schauen, ob ich eine gebrauchte bekomme. Ich hab meine für 30 € erstanden und wie gesagt, zum testen und lernen find ich das völlig ausreichend!

Meine Singer hat sogar 180 Euro gekostet und sie war schrott. Und ich war immer Singer begeistert, weil meine Mum so ne tolle Maschine hat. Ich wusste auch nicht ob mir das Spaß macht und ob ich das weitermache - aber die Singer hat mir nach nem Tag den Spaß am nähen verdorben und es lag an der Nähmaschine!!! Und wenn mich jemand nach der Meinung fagt, dann sag ich keine Singer. Ich sag ja nicht sie soll mehrere Hundert Euro ausgeben. Aber diese Singer wo sie meinte kostet auch 80 Euro. Dann lieber die W6 - wo hier viele wohl ne gute Erfahrung damit gemacht haben! Ich hab es nicht bereut nun mehr Geld ausgegeben zu haben!

Klar. Erfahrungen muss man selbst machen Ich sag ja nur...30 € für die gebrauchte war völlig ok. Ich weiß jetzt aber auch gar nicht mehr, welche genau das ist
Fuzzle
15991 Beiträge
05.11.2012 13:33
Manno ihr schreibt immer sooo viel... da komm ich mit dem Lesen gar nicht hinterher... Während man versucht nachzulesen, kommen 2-3 neue Seiten dazu... *faint*
05.11.2012 15:17
Wer keine Hilfe will, der lässt es und wer meint seine gute Erfahrung hat mehr Gewicht als 99 schlechte der muss es halt selber wissen.
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2012 15:22
Entschuldigung, ich werde schon nix mehr sagen! Wusste ja nicht, dass das jetzt so eine Aussage hervor ruft!
05.11.2012 15:33
Wo liegt denn das Problem?
05.11.2012 15:35
Zitat von Presilla:

Entschuldigung, ich werde schon nix mehr sagen! Wusste ja nicht, dass das jetzt so eine Aussage hervor ruft!

Entschuldigung angenommen

Was glaubst du eigentlich, wie oft am Tag wir schreiben "Finger weg von Singer und AEG und Billig-No-Name-Maschinen"? Woher glaubst du beziehen wir unsere Erfahrungswerte?
05.11.2012 15:35
Zitat von Presilla:

Zitat von Dine87:

Zitat von Presilla:

Also ich muss sagen, um zu schauen, ob das ein Hobby ist, an dem man länger verweilen kann, kann man ne Singer kaufen! Allerdings würd ich dann schauen, ob ich eine gebrauchte bekomme. Ich hab meine für 30 € erstanden und wie gesagt, zum testen und lernen find ich das völlig ausreichend!

Meine Singer hat sogar 180 Euro gekostet und sie war schrott. Und ich war immer Singer begeistert, weil meine Mum so ne tolle Maschine hat. Ich wusste auch nicht ob mir das Spaß macht und ob ich das weitermache - aber die Singer hat mir nach nem Tag den Spaß am nähen verdorben und es lag an der Nähmaschine!!! Und wenn mich jemand nach der Meinung fagt, dann sag ich keine Singer. Ich sag ja nicht sie soll mehrere Hundert Euro ausgeben. Aber diese Singer wo sie meinte kostet auch 80 Euro. Dann lieber die W6 - wo hier viele wohl ne gute Erfahrung damit gemacht haben! Ich hab es nicht bereut nun mehr Geld ausgegeben zu haben!

Klar. Erfahrungen muss man selbst machen Ich sag ja nur...30 € für die gebrauchte war völlig ok. Ich weiß jetzt aber auch gar nicht mehr, welche genau das ist

ich freu mich echt für dich, dass du anscheinend viel glück hattest mit deiner maschine!!!!! ist nur leider nicht so üblich! "durfte" schon viele maschinen testen.
05.11.2012 15:38
Diamant, deine Puschen wie immer total süüüüß
05.11.2012 16:53
Zitat von Peach80:

Zitat von Presilla:

Was glaubst du eigentlich, wie oft am Tag wir schreiben "Finger weg von Singer und AEG und Billig-No-Name-Maschinen"? Woher glaubst du beziehen wir unsere Erfahrungswerte?

Entschuldige mich mal für meinen Ton, ist wohl nicht mein Tag heut
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2012 17:12
Zitat von Peach80:

Zitat von Peach80:

Zitat von Presilla:

Passt schon! Ich wollte eure Erfahrungen ja überhaupt nicht zu nichte machen...das war lediglich meine Erfahrung...mehr nicht!!!
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2012 17:13
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Presilla:

Zitat von Dine87:

Zitat von Presilla:

ich freu mich echt für dich, dass du anscheinend viel glück hattest mit deiner maschine!!!!! ist nur leider nicht so üblich! "durfte" schon viele maschinen testen.

Mag ja auch möglich sein! Aber für meinen Gebrauch reicht mir die ja auch aus mehr wollte ich damit doch gar nicht sagen
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 18:42
Zitat von Peach80:

Zitat von Presilla:

Ich glaub Peach wollte das gleiche sagen wie ich. Manchmal nervt es immer schreiben zu müssen lass die Finger davon... jeden Tag kommt die Frage (zumindest grad kommt sie wirklich sehr oft) und man meint es ja gut und will jede Fage trotzdem beantworten... aber dann mag man irgendwann nicht mehr!
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 18:42
Zitat von Fuzzle:

Manno ihr schreibt immer sooo viel... da komm ich mit dem Lesen gar nicht hinterher... Während man versucht nachzulesen, kommen 2-3 neue Seiten dazu... *faint*

Aber grad ist doch gar nicht sooo viel Find es toll dass du immer mitliest Wie gehts euch? Klappt alles mit deiner kleinen?
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 18:43
Zitat von Peach80:

Zitat von Peach80:

Zitat von Presilla:

Was los Süße??? *knuddel dich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt