Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
05.11.2012 12:14
Danke Summy

ICh tu mir gerade total schwer mit dem Bestellen. Ich hab vorher mein Uni Baumwollstoff im Laden gekauft und hab Angst das ich den falschen bestelle von der dichte her und so
diamant
4994 Beiträge
05.11.2012 12:14
Ich war auch fleißig

05.11.2012 12:15
Klasse Diamant
xXMäusiXx
20967 Beiträge
05.11.2012 13:05
Hallo Mädels,
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen!
Und zwar möchte ich meine alte Nähmaschine verkaufen, aber wie verpack ich sie am besten für den Versand?
Einen Karton hab ich, der auch groß genug ist, aber wie schütze ich sie von innen am besten?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Liebe grüße
Mäusi
Summy
131 Beiträge
05.11.2012 13:11
Zitat von xXMäusiXx:

Hallo Mädels,
Und zwar möchte ich meine alte Nähmaschine verkaufen, aber wie verpack ich sie am besten für den Versand?
Einen Karton hab ich, der auch groß genug ist, aber wie schütze ich sie von innen am besten?
Liebe grüße
Mäusi

also meine war mit ganz ganz viel zerknülltem Zeitungspapier eingepackt.
Ist auch alles heil geblieben.
xXMäusiXx
20967 Beiträge
05.11.2012 13:12
Zitat von Summy:

Zitat von xXMäusiXx:

Hallo Mädels,
Liebe grüße
Mäusi

Ah ok danke
Hab auch noch ganz viel Zeitungspapier
05.11.2012 13:12
was haltet ihr denn von dieser näh maschine??
Singer 8280
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 13:14
Zitat von diamant:

Ich war auch fleißig

Ganz toll!! Vor allem die Löwenpuschen!
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2012 13:15
Zitat von Angelina:

Singer 8280

Ich glaub in etwa die gleiche hab ich auch. Ich finde für den Anfang reicht die vollkommen aus
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 13:16
Zitat von Angelina:

Singer 8280

Lass die Finger davon. Singer ist nicht mehr die Qualität wie früher, ich hatte eine und hab sie nach ein paar Tagen zurück gegeben... Meine Mum hat ne alte Singer, die ist toll! Aber jetzt kannst die nicht mehr kaufen. Wenn du ne wirklich gute willst, dann musst du mehr ausgeben. Wie schon ein paar geschrieben haben, die W6 soll gut sein die kostet um die 100 Euro. Ich hab die Carina Premium gekauft, 222 Euro bezahlt und bin glücklich. Überleg dir das gut!
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 13:17
Zitat von xXMäusiXx:

Zitat von Summy:

Zitat von xXMäusiXx:

Hallo Mädels,
Liebe grüße
Mäusi

Ah ok danke
Hab auch noch ganz viel Zeitungspapier

Ich würd Luftpolsterfolie oder so Verpackungschips nehmen falls du das da hast. Wenn nicht dann halt Zeitungspapier...
05.11.2012 13:18
ich kann auch nur sagen FINGER WEG von Singer und AEG!!! ich spreche aus erfahrung!!!
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2012 13:19
Also ich muss sagen, um zu schauen, ob das ein Hobby ist, an dem man länger verweilen kann, kann man ne Singer kaufen! Allerdings würd ich dann schauen, ob ich eine gebrauchte bekomme. Ich hab meine für 30 € erstanden und wie gesagt, zum testen und lernen find ich das völlig ausreichend!
05.11.2012 13:21
Zitat von Dine87:

Zitat von Angelina:

Singer 8280

Lass die Finger davon. Singer ist nicht mehr die Qualität wie früher , ich hatte eine und hab sie nach ein paar Tagen zurück gegeben... Meine Mum hat ne alte Singer, die ist toll! Aber jetzt kannst die nicht mehr kaufen. Wenn du ne wirklich gute willst, dann musst du mehr ausgeben. Wie schon ein paar geschrieben haben, die W6 soll gut sein die kostet um die 100 Euro. Ich hab die Carina Premium gekauft, 222 Euro bezahlt und bin glücklich. Überleg dir das gut!

Ich wollte damals auch ne Singer und eine Schneiderin hat mir genau wegen diesem Argument gesagt ich solle sie nicht kaufen.
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 13:22
Zitat von Presilla:

Also ich muss sagen, um zu schauen, ob das ein Hobby ist, an dem man länger verweilen kann, kann man ne Singer kaufen! Allerdings würd ich dann schauen, ob ich eine gebrauchte bekomme. Ich hab meine für 30 € erstanden und wie gesagt, zum testen und lernen find ich das völlig ausreichend!

Meine Singer hat sogar 180 Euro gekostet und sie war schrott. Und ich war immer Singer begeistert, weil meine Mum so ne tolle Maschine hat. Ich wusste auch nicht ob mir das Spaß macht und ob ich das weitermache - aber die Singer hat mir nach nem Tag den Spaß am nähen verdorben und es lag an der Nähmaschine!!! Und wenn mich jemand nach der Meinung fagt, dann sag ich keine Singer. Ich sag ja nicht sie soll mehrere Hundert Euro ausgeben. Aber diese Singer wo sie meinte kostet auch 80 Euro. Dann lieber die W6 - wo hier viele wohl ne gute Erfahrung damit gemacht haben! Ich hab es nicht bereut nun mehr Geld ausgegeben zu haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt