Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:51
Zitat von NadineW:

Ich bin auch noch da Komme nur nicht wirklich dazu, immer etwas zu schreiben. Sind wieder soo schöne Sachen entstanden!
Hier mal die Geburtstagsgeschenke für meine Mutter:

Ich habe nun noch Schühchen für meinen Kleinen zugeschnitten, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zusammen zu nähen.. bin auch noch nicht ganz sicher, wie das richtig funktioniert

oh tolle Sachen!! Vor allem der erste Loop, der ist soooo toll!
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:53
Zitat von -Steffchen-:

Huhu,

die ein oder anderen kennen mich vielleicht noch... War hier schon mal, kam bei euch aber nicht wirklich mit.... Naja, Peach und Dini haben aber gedroht und nun bin ich wieder hier !

Besser geworden bin ich aber nicht wirklich...

ist doch toll geworden!! Nur immer weiter machen, dann wird das schon!!
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:53
Zitat von Jani85:

ich bin immer noch so unmotiviert zu nähen... jetzt hab ich sooo viel tollen stoff und weiß gar net was ich machen soll damit. Ich glaub ich fang die Tage mal mit der Handtasche an auf die meine beste Freundin schon seit Monaten wartet

* Immer noch auf Stoffe vom Stoffmarkt warte*
Jani85
27577 Beiträge
05.11.2012 08:54
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

ich bin immer noch so unmotiviert zu nähen... jetzt hab ich sooo viel tollen stoff und weiß gar net was ich machen soll damit. Ich glaub ich fang die Tage mal mit der Handtasche an auf die meine beste Freundin schon seit Monaten wartet

*hüstel* wenn mein sohn schläft reich ichs nach
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:55
Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

...

Hast du auch 59 Euro bezahlt?
Das Problem ist, Nähmaschine ist nicht gleich Nähmaschine und ich weiß auch nicht, wie viel du ausgeben willst für dein Hobby und und wie es dir dann liegt.
Aber mit einer "billigen" Nähmaschine wirst du, wenn es dir Spass macht, schnell an deine Grenzen kommen.
warum meinst du??
ich habe eben gesehen das ich mich verlesen habe..
denn ich soll 40 euro zahlen inkl. versand...
weiss nicht warum ich da 60 gelesen habe...

wenn ich mir jetzt direkt etwas zu teuers holen würde, würde ich riesigen ärger mit meinem mann bekommen...

da wir derzeit eh dauerkrieg haben, daher bin ich froh wenns hier mal nen tag friedlich zu geht...
sobald ich meine probezeit rum habe ( in 3 monaten ) sieht es bei uns finanziell auch wieder etwas besser aus..
dann kann ich mir für was anderes/ besseres geld sparen..
oft fange ich auch etwas an und verliere oft schnell meinen spass an etwas.. da gebe ich meinem mann leider auch noch recht..

Also ok, das sind argumente die ich natürlich total nachvollziehen kann. Aber wenn du mit ner billigen Maschine nähst ist das n meilenweiter Unterschied z.b. zu meiner Carina für 249,00 €. Ich hatte 2 Tage eine Singer für 100,00€ ich hab sie wieder zurückgeschickt. Erst hab ich gedacht ich bin zu blöd zum Nähen und dann hab ich gedacht: Nee, nee so blöd kannst nicht mal du sein. Hab mir dann die Carina geholt und das war ein Traum. Ohne Scheiß, wenn du wirklich Interesse hast dann wart lieber noch die paar Wochen und kauf dir ne gescheite Maschine, als wenn du dir jetzt so n Billigteil holst und dann die Lust verlierst, weils damit überhaupt keinen Spass macht.

Hat von den anderen noch jemand was hinzuzufügen?

ne hast alles gesagt
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:56
Zitat von SinndesLebens:

Von mir auch ein Herzlichen Willkommen an Angelina

Ich bin auch grade fertig geworden mit meinem ersten Raglan Shirt

sehr geil!! Gefällt mir richtig gut!!
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:57
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Angelina:

Zitat von SinndesLebens:

Von mir auch ein Herzlichen Willkommen an Angelina

Ich bin auch grade fertig geworden mit meinem ersten Raglan Shirt

danke dir...

wie schöööööööööön... sowas mag ich auch gerne machen können..

habt ihr alle einen nähkurs belegt?

Nein immer ausprobieren und irgendwann traut man sich immer mehr zu machen ....
Ich kann dazu mal eine kleine Geschichte erzählen :
Ich hab im März angefangen mit dem nähen ...jedenfalls hat mich dann Little81 auf die Ottobre gebracht ( hatte ich ja bis dato noch nie gehört ) .... ich mir die gekauft...mir das schnittmuster auf den bildern angesehen .....jo ...und dachte mir so : hmm kann man sich ja pro seite immer nur Kleidungsstück entscheiden, wenn man das ausschneidet ( wusste ich doch nicht, das es Papier dafür zum abmalden gibt )...also hab ich das erste ausgeschnitten und little dann gesagt...wie doof ich das finde das man nur ein teil pro seite nutzen kann , wenn man sich dann entschieden hat Sie hat mich dann aufgeklärt **

Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:58
Zitat von tani77:

schwubbs, wie immer sehr profi-like! Gefällt mir!

Willkommen, Angelina!

NadineW, das sind schöne Loops geworden mit edlen Stoffen! Kann ich mir gut in nem Büro vorstellen! Hat sich sicher gefreut deine Mama!

Hab eben das Shirt "Hanna" von SchnippSchnapp (dawan*a) fertig genäht. Sind ein paar Schönheitsfehler drin, aber im Großen und Ganzen passt es. Mir. Soll aber für ne Freundin sein. Bin jetzt echt total unsicher, ob ihr das überhaupt gefällt und es passt. Würde am liebsten doch in die Stadt und was Fertiges kaufen

tani du Nudel das Shirt ist sicher toll!! Zeig mal ein Bild! Und schau mal in den Wichtelthread
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:58
Zitat von Maeusebaby:

Wunderschöne Dinge habt ihr wieder genäht

willkommen Angelina

Steffchen finde deine Dinge toll und ungenau bin ich auch.

habe heut eine Mütze versucht und Na ja was soll ich sagen die Tonne wird sich freuen

muss man mal angezogen sehen aber schlecht ist es doch nicht..
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 08:59
Zitat von Peach80:

Mag jemand für euch diese Wendemütze für KU 49-51 gegen Porto haben. hab sie gestern genäht und ist für meine zu groß. Bis sie reingewachsen ist, hab ich schon 100 andere genäht

süß
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 09:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

*hüstel* wenn mein sohn schläft reich ichs nach

Keine Eile, ich dachte ich muss dich nur mal dran erinnern
Murmeli87
10219 Beiträge
05.11.2012 09:03
So und dann wollte ich das hier noch einstellen.... (Ich hoffe das ist ok für alle - aber es sind lauter tolle Sachen dabei raus gekommen, die wollte ich jetzt einfach auch hier posten)

Mädels die Sachen sind alle soooooooo schön geworden!!!

Unsere Wichtelgeschenke

- Dine 87 ( Wichtel von JosisMami )
- JosisMami ( Wichtel von Janna )
- LadyItaly ( Wichtel von Dine87 )
- Janna ( Wichtel von Diamant )
- Glücksjahr ( Wichtel von LadyItaly )
- Diamant ( Wichtel von Glücksjahr )
-20Mia10 ( Wichtel von Lana)
-Lana1311 (Wichtel von Mia)

Jannas Wichtelgeschenke von JosisMami

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dine's Wichtelgeschenke von LadyItaly

LadyItaly's Wichtelgeschenke von Glücksjahr

dies sind unsere Schmuckstücke

ein Bademantel für Elia mit applizierter Schildkröte ♥
ein Auto Pulli für Tiziano (ich hoffe ich kann ihn noch zur anprobe überreden damit ich ein Tragefoto machen kann, aber er zickt grad rum wie ein Mädchen )
und für mich eine aufgehübschte Duftkerze und Schoki

Glücksjahr's Wichtelgeschenke von Diamant

Perfekte Puschen, Mega geiles nadelkissen, toller loop für die mama, süßes halstuch für die tochter, alles übertreffender maxi-cosi sack und ein schönes windeletui.
wie gesagt bin bald umgefallen als ich packet aufmachte.

05.11.2012 09:06
Genau Dine, um die anderen auf den Geschmack fürs nächste Wichteln zu bringen
05.11.2012 09:07
määääädels, seid ihr denn bekloppt? so viele neue bilder? wahnsinn. und eines schöner als das andere! echt klasse sachen mal wieder. tolle wichtelgeschenke.

das muss ich euch noch zeigen, die bilder sind heute morgen entstanden:

Jani85
27577 Beiträge
05.11.2012 09:13
Zitat von schandmaul7:

määääädels, seid ihr denn bekloppt? so viele neue bilder? wahnsinn. und eines schöner als das andere! echt klasse sachen mal wieder. tolle wichtelgeschenke.

das muss ich euch noch zeigen, die bilder sind heute morgen entstanden:

Wie süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt