Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Vroni
3036 Beiträge
04.11.2012 19:06
Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

ich würde gerne mit nähen anfangen und wollte euch mal fragen was ihr von diesen 2 nähmachinen für den anfang halten würdet??
welche ist besser??
http://www.ebay.de/itm/TOP-Freiarm-Nahmaschine-Rei sverschluss-Nahen-LED-Riegel-Stich-Nahset-100-Teil e-/300637983143?pt=N%C3%A4hmaschinen_Zubeh%C3%B6r& amp;hash=item45ff6b91a7
oder diese hier
http://www.lidl.de/de/Handarbeit/AEG-525-Kompakt-R eise-Naehmaschine#product_description

über eine antwort würde ich mich sehr freuen..
Hallo! ich nähe jetzt genau ein Jahr. Ich hatte zuerst auch eine Singer von Aldi, kam damit überhaupt nicht zurecht. Hab sie nach 2 Wochen umgetauscht. Jetzt hab ich eine Brother Innovis 50, da komm ich gut mit klar.
Vroni
3036 Beiträge
04.11.2012 19:09
Zitat von diamant:

Ich hoffe ich vergesse jetzt nichts. War eine paar Tage nicht fit aber jetzt geht es wieder.

Glücksjahr: Das Geburtsgeschenk ist super toll. So zusammen zu sehen ist ja toll. Du weißt bestimmt was von mir war

süßes Kostüm.

Michas Stoffecke: Ist so toll. Ich leibe die Ü-Pakete (auch die Bänder)

Schandmaul: Der Rock steht dir sehr gut. Was bist du eine hüpsche Schwangere, da wird man ja neidisch.
Die Hose für deinen Bauchzwerg ist auch super süß geworden.
Die Monsterhosen sind voll cool. Sowas ziehen meine Jungs leider nicht an.
Den Pulli hast du ja super aufgepimpt. Sieht klasse aus

Peach: Tolle Stoffe
Super Schlafanzug und tolle Kombi

Schwubbs: Tolle Stoffe und Bänder

saluki87w: Deine Mütze ist ja sowas von schnuckelig

Vroni: Deine Anfängerwerke sind toll geworden. Warum sollte da Jemand lachen. Wir haben alle mal angefangen. Deinen Sachen sieht man es gar nicht an, das es Anfängerwerke sind.

Das Lenikissen ist ja toll!

tani77: Die Spieluhr ist echt der Hammer

blue_cherry: Die Kombo (Hose und Mütze) sind voll süß geworden.

SinndesLebens: Tolle Eulenloops

Jarsynthia: Super Windeltasche

Summy: Deine neues Stöffchen gefallen mir sehr gut

Angelina: Von den Maschinen würde ich dir abraten. Da macht dir das Nähen keinen Spaß.

Hoffe ich hab nichts vergessen

Danke!
Vroni
3036 Beiträge
04.11.2012 19:12
Zitat von diamant:

Dann zeig ich euch mal, was ich schon vor längerer Zeit gemacht habe aber nicht zeigen konnte

Tolle Sachen! Die Einschlagdecke sieht süss aus
04.11.2012 19:14
mensch diamant, du machst dir so ne mühe, hier alles zu kommentieren. hut ab!
vielen dank!!!
deine sachen sind aber auch toll geworden. mir gefällt auch vor allem die einschlagdecke, wobei ich alles toll finde.
Vroni
3036 Beiträge
04.11.2012 19:18
So mein neuer Drucker ist gestern gekommen, hab jetzt ein SM für eine Tasche ausgedruckt. Das hat übrigens richtig gut funktioniert, ich hatte letzte Woche mal gefragt wie man sowas vergrößert. Jetzt muss ich mal Stoff zusammensuchen und morgen will ich mich mal daran machen. Etwas mit Reißverschluss hab ich auch noch nie gemacht...
diamant
4994 Beiträge
04.11.2012 19:22
Zitat von schandmaul7:

mensch diamant, du machst dir so ne mühe, hier alles zu kommentieren. hut ab!
vielen dank!!!
deine sachen sind aber auch toll geworden. mir gefällt auch vor allem die einschlagdecke, wobei ich alles toll finde.

Mach ich doch gerne. Die Einschlagdecke fand ich auch toll. Hätte mich am liebsten nicht von ihr getrennt aber ich hätte ja auch keinen gehabt der da rein gepaßt hätte.
04.11.2012 19:39
Zitat von diamant:

Dann zeig ich euch mal, was ich schon vor längerer Zeit gemacht habe aber nicht zeigen konnte

WOOOOOOOW warst Du fleissig!!! Ganz tolle Sachen
04.11.2012 19:40
Zitat von Vroni:

So mein neuer Drucker ist gestern gekommen, hab jetzt ein SM für eine Tasche ausgedruckt. Das hat übrigens richtig gut funktioniert, ich hatte letzte Woche mal gefragt wie man sowas vergrößert. Jetzt muss ich mal Stoff zusammensuchen und morgen will ich mich mal daran machen. Etwas mit Reißverschluss hab ich auch noch nie gemacht...

Uiiii na dann viel Spass
Welches SM hast Du Dir denn ausgesucht???
04.11.2012 19:42
Zitat von Vroni:

Zitat von Angelina:

hallo zusammen,

ich würde gerne mit nähen anfangen und wollte euch mal fragen was ihr von diesen 2 nähmachinen für den anfang halten würdet??
welche ist besser??
http://www.ebay.de/itm/TOP-Freiarm-Nahmaschine-Rei sverschluss-Nahen-LED-Riegel-Stich-Nahset-100-Teil e-/300637983143?pt=N%C3%A4hmaschinen_Zubeh%C3%B6r& amp;hash=item45ff6b91a7
oder diese hier
http://www.lidl.de/de/Handarbeit/AEG-525-Kompakt-R eise-Naehmaschine#product_description

über eine antwort würde ich mich sehr freuen..
Hallo! ich nähe jetzt genau ein Jahr. Ich hatte zuerst auch eine Singer von Aldi, kam damit überhaupt nicht zurecht. Hab sie nach 2 Wochen umgetauscht. Jetzt hab ich eine Brother Innovis 50, da komm ich gut mit klar.
danke dir..
hast du vielleicht auch einen link von so einer näh maschine??
gibts die denn auch in ( nicht allzu) teuer??
04.11.2012 19:44
Ich war auch endlich mal wieder richtig fleissig
Habe einen tag nur gestickt und einen nur genäht

Ich durfte doch die tolle Stickdatei "Sprechblasen" von Secret zur Probe sticken und hab dann gleich noch ein paar andere Sachen gestickt

tani77
9933 Beiträge
04.11.2012 19:45
Die Monstaaaa-Hosen find ich spitzenklasse!!!
Darf ich die Idee für meine Jungs klauen?

diamant, superschöne Einschlagdecke!!! Ganz toller Stoff!
Ist das zweite ein Nadelkissen?

KamSnaps:
Wo kauft ihr die? Gibts das Startersets?
Hab bei ebay einen Verkäufer abgespeichert, der die in Paketen mit unterschiedlichen Farben inkl. Zange verkauft... Ob das was taugt?
LadyItaly86
19289 Beiträge
04.11.2012 19:49
@schwubbs
so, jetzt möcht ich gern ein Portemonnaie von dir
hast du irgendwas in lila/schwarz/pink/braun/türkis?! das wären so meine farbfavoriten
gern auch per PN!!
04.11.2012 19:57
Zitat von tani77:

Die Monstaaaa-Hosen find ich spitzenklasse!!!
Darf ich die Idee für meine Jungs klauen
?

diamant, superschöne Einschlagdecke!!! Ganz toller Stoff!
Ist das zweite ein Nadelkissen?

KamSnaps:
Wo kauft ihr die? Gibts das Startersets?
Hab bei ebay einen Verkäufer abgespeichert, der die in Paketen mit unterschiedlichen Farben inkl. Zange verkauft... Ob das was taugt?

ich danke dir!!!

das ist ein e-book von julia schaller. Monstaa-Hose EmiSaRo heißt das.
zum privaten gebrauch darf man das nutzen, nur nicht zum verkauf. also für deine jungs auf jeden fall!
danke für das kompliment!
04.11.2012 20:08
hallo,

darf ich mal fragen was ihr von dieser hier haltet??
habe diese preiswert angeboten bekommen... privileg soll von der firma brother sein.

04.11.2012 20:09
Zitat von LadyItaly86:

@schwubbs
so, jetzt möcht ich gern ein Portemonnaie von dir
hast du irgendwas in lila/schwarz/pink/braun/türkis?! das wären so meine farbfavoriten
gern auch per PN!!

sehhhhhr gerne
Schau mal hier: http://www.vanmenn.de/jede-menge-stoff/
Die B Stoffe sind super für Portemonnaies... Ich hab auch Uni Pinkes und türkises Kunstleder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt