Nähen für Anfänger
03.11.2012 12:38
Zitat von schandmaul7:
Zitat von sonntagskind:
Hallo zusammen,
ich habe ein Schnittmuster für eine Pumphose Gr. 86/92 und brauche dieses kleiner. Kann ich dafür einfach rundum was wegnehmen (z.B. 2 cm) für eine kleinere Größe?
DANKE
wie viel kleiner brauchst du das denn?
oben und unten würde ich dann etwas abnehmen, an den seiten nur gaaanz wenig, wenn überhaupt.
in Größe 80
03.11.2012 12:39
dann würde ich das ganze einfach nur ein paar cm kürzer machen. an den beinen, oben nur sehr wenig. und seitlich fällt das bei der größe fast nicht auf.
03.11.2012 12:52
Zitat von Kimsophie74:
ich hab mal ne Frage an die Carine Prof. Besitzer... welche Stichlänge und Stichbreite nehmt ihr wenn ihr Bündchen annäht?
Ich hab da echt so meine Probleme, bei mir sieht das immer wie gewollt und nicht gekonnt aus
Hallo,
ich nehmen immer die 4 in 3.5 Länge und versäuber anschließend nochmal mit Zickzack in 5.5/6er Breite und eine Nummer kürzer als voreingestellt. Sorry, weiß die Nummer so nicht im Kopf, hoffe du weißt, wie ich es meine
03.11.2012 12:58
Zitat von Kimsophie74:
ich hab mal ne Frage an die Carine Prof. Besitzer... welche Stichlänge und Stichbreite nehmt ihr wenn ihr Bündchen annäht?
Ich hab da echt so meine Probleme, bei mir sieht das immer wie gewollt und nicht gekonnt aus
2,5 und 4,0 nehm ich immer.
und danke, es ist blau
03.11.2012 13:15
Zitat von Peach80:
Zitat von Kimsophie74:
und danke, es ist blau
so kurz und so breit? Könntest du mir mal ein Foto zeigen vom Ergebnis? Ich nehm immer Stich 7 mit 2,5 und 6,0 und find das sieht komisch aus...
03.11.2012 13:25
Zitat von schandmaul7:
dann würde ich das ganze einfach nur ein paar cm kürzer machen. an den beinen, oben nur sehr wenig. und seitlich fällt das bei der größe fast nicht auf.
Dankeschön
03.11.2012 15:33
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Peach80:
Zitat von Kimsophie74:
und danke, es ist blau
so kurz und so breit? Könntest du mir mal ein Foto zeigen vom Ergebnis? Ich nehm immer Stich 7 mit 2,5 und 6,0 und find das sieht komisch aus...
ich weiß nicht, ob dir das was hilft und ob du da was erkennst.
Wie sieht es denn bei dir aus?
03.11.2012 16:12
Hab heute morgen ein paar Stoffe geshoppt
Nicht viel - weil es mega voll war und ich meine Tochter mitnehmen musste aber besser als nichts
Nicht viel - weil es mega voll war und ich meine Tochter mitnehmen musste aber besser als nichts
03.11.2012 18:42
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Peach80:
So, hab die letzten Sachen gar nicht kommentiert, aber hab alles gesehen und fand auch alles ganz toll.
Ich war in den letzten 3 Tagen auch wieder fleißig.
das ist ja süß! Das blau (oder türkis ) gefällt mir total gut!
Super schön Peach.....beide sind klasse geworden
03.11.2012 22:05
oh ich hab hier schon wieder soooo viele tolle sachen gesehn...WOW!!! und ich würde sowas auch so gern können!!! Sagt mal, wie lange näht ihr denn schon? Habt ihr euch das selber beigebraht, oder habt ihr kurse gemacht?
03.11.2012 23:25
Peach was für Stoff hast du bei den Kurzarm Schlafanzug genommen Baumwolle?
04.11.2012 08:54
Ich möchte ein paar Kissen nähen aus stoffresten...und habe bei butinette so flocken als füllmaterial gefunden. nur wieviel rechne ich, das ich brauche?
04.11.2012 10:03
Zitat von starbuck:
Ich möchte ein paar Kissen nähen aus stoffresten...und habe bei butinette so flocken als füllmaterial gefunden. nur wieviel rechne ich, das ich brauche?
oje das weiß ich leider nicht genau...
04.11.2012 10:04
Zitat von starbuck:
oh ich hab hier schon wieder soooo viele tolle sachen gesehn...WOW!!! und ich würde sowas auch so gern können!!! Sagt mal, wie lange näht ihr denn schon? Habt ihr euch das selber beigebraht, oder habt ihr kurse gemacht?
Also ich nähe noch nicht so lange... und hab mir alles selber beigebracht. Aber das kriegst du auch hin! Übung macht den Meister
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt