Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.11.2012 21:36
Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

...

Autsch...
was hast du denn vor zu nähen?
wieso autsch??
verschiedenes...
mützchen schals, kissen ect..
also erstmal klein anfangen

Hast du auch 59 Euro bezahlt?
Das Problem ist, Nähmaschine ist nicht gleich Nähmaschine und ich weiß auch nicht, wie viel du ausgeben willst für dein Hobby und und wie es dir dann liegt.
Aber mit einer "billigen" Nähmaschine wirst du, wenn es dir Spass macht, schnell an deine Grenzen kommen.

wenn ich das richtig sehe, ist die baugleich mit einer brother maschine. und die sind allemal besser als AEG oder singer oder silvercrest!!!
NadineW
2757 Beiträge
04.11.2012 21:37
Zitat von Peach80:

Zitat von NadineW:

Ich bin auch noch da Komme nur nicht wirklich dazu, immer etwas zu schreiben. Sind wieder soo schöne Sachen entstanden!
Hier mal die Geburtstagsgeschenke für meine Mutter:

Ich habe nun noch Schühchen für meinen Kleinen zugeschnitten, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zusammen zu nähen.. bin auch noch nicht ganz sicher, wie das richtig funktioniert

tolle Stoffe
Was denn für Schuhe?

Ja danke, passen auch super zu ihr Kann sie wenigstens auch im Büro tragen.. sie beschwert sich immer, dass es am Hals so kalt ist. Nun nicht mehr
Das ist ein Schnittmuster aus der Zeitschrift "Patchwork Kindersachen selber machen". Und da steht irgendwie, dass man die Teile rechts auf rechts legen soll (logisch). Dann die innere Rundung nähen (auch noch logisch), dann den Stoff an der hinteren Mittelnaht auseinander klappen und die hintere Mittelnaht rechts auf rechts zusammennähen. Wie denn, wenn die erst auseinander geklappt wird?
SinndesLebens
1187 Beiträge
04.11.2012 21:37
Zitat von schwubbs:

Ich war auch endlich mal wieder richtig fleissig
Habe einen tag nur gestickt und einen nur genäht

Ich durfte doch die tolle Stickdatei "Sprechblasen" von Secret zur Probe sticken und hab dann gleich noch ein paar andere Sachen gestickt

Die Mutterpass Hüllen sind super schön geworden
04.11.2012 21:38
ihr habt echt wieder tolle sachen gezaubert. tolle loops, buchhüllen, stickereien, u-heft- und mutterpasshüllen!
NadineW
2757 Beiträge
04.11.2012 21:40
Ich nähe momentan mit einer SilverCrest und bin bisher eigentlich ganz zufrieden? Ist aber nur geliehen, wenn es weiter so großen Spaß macht, kann ich mir mal eine andere kaufen..
SinndesLebens
1187 Beiträge
Zitat von -Steffchen-:

Huhu,

die ein oder anderen kennen mich vielleicht noch... War hier schon mal, kam bei euch aber nicht wirklich mit.... Naja, Peach und Dini haben aber gedroht und nun bin ich wieder hier !

Besser geworden bin ich aber nicht wirklich...

Ist doch super geworden
Zitat von Angelina:

Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

Zitat von Peach80:

...
wieso autsch??
verschiedenes...

Das Problem ist, Nähmaschine ist nicht gleich Nähmaschine und ich weiß auch nicht, wie viel du ausgeben willst für dein Hobby und und wie es dir dann liegt.
Aber mit einer "billigen" Nähmaschine wirst du, wenn es dir Spass macht, schnell an deine Grenzen kommen.
warum meinst du??
ich habe eben gesehen das ich mich verlesen habe..
denn ich soll 40 euro zahlen inkl. versand...
weiss nicht warum ich da 60 gelesen habe...

wenn ich mir jetzt direkt etwas zu teuers holen würde, würde ich riesigen ärger mit meinem mann bekommen...

da wir derzeit eh dauerkrieg haben, daher bin ich froh wenns hier mal nen tag friedlich zu geht...
sobald ich meine probezeit rum habe ( in 3 monaten ) sieht es bei uns finanziell auch wieder etwas besser aus..
dann kann ich mir für was anderes/ besseres geld sparen..
oft fange ich auch etwas an und verliere oft schnell meinen spass an etwas.. da gebe ich meinem mann leider auch noch recht..

Also ok, das sind argumente die ich natürlich total nachvollziehen kann. Aber wenn du mit ner billigen Maschine nähst ist das n meilenweiter Unterschied z.b. zu meiner Carina für 249,00 €. Ich hatte 2 Tage eine Singer für 100,00€ ich hab sie wieder zurückgeschickt. Erst hab ich gedacht ich bin zu blöd zum Nähen und dann hab ich gedacht: Nee, nee so blöd kannst nicht mal du sein. Hab mir dann die Carina geholt und das war ein Traum. Ohne Scheiß, wenn du wirklich Interesse hast dann wart lieber noch die paar Wochen und kauf dir ne gescheite Maschine, als wenn du dir jetzt so n Billigteil holst und dann die Lust verlierst, weils damit überhaupt keinen Spass macht.

Hat von den anderen noch jemand was hinzuzufügen?
04.11.2012 21:42
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von -Steffchen-:

Huhu,

die ein oder anderen kennen mich vielleicht noch... War hier schon mal, kam bei euch aber nicht wirklich mit.... Naja, Peach und Dini haben aber gedroht und nun bin ich wieder hier !

Ist doch super geworden

Auf dem ersten Blick vielleicht !
Aber es ist alles noch viel zu ungenau.....

Aber danke !
04.11.2012 21:42
Zitat von NadineW:

Zitat von Peach80:

Zitat von NadineW:

Ich bin auch noch da Komme nur nicht wirklich dazu, immer etwas zu schreiben. Sind wieder soo schöne Sachen entstanden!
Hier mal die Geburtstagsgeschenke für meine Mutter:

Ich habe nun noch Schühchen für meinen Kleinen zugeschnitten, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zusammen zu nähen.. bin auch noch nicht ganz sicher, wie das richtig funktioniert

tolle Stoffe
Was denn für Schuhe?

Ja danke, passen auch super zu ihr Kann sie wenigstens auch im Büro tragen.. sie beschwert sich immer, dass es am Hals so kalt ist. Nun nicht mehr
Das ist ein Schnittmuster aus der Zeitschrift "Patchwork Kindersachen selber machen". Und da steht irgendwie, dass man die Teile rechts auf rechts legen soll (logisch). Dann die innere Rundung nähen (auch noch logisch), dann den Stoff an der hinteren Mittelnaht auseinander klappen und die hintere Mittelnaht rechts auf rechts zusammennähen. Wie denn, wenn die erst auseinander geklappt wird?

Kannst ja mal n Bild posten wie es aussehen sollte.
04.11.2012 21:43
Zitat von -Steffchen-:

Huhu,

ich find die Sachen toll
04.11.2012 21:44
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

Zitat von Peach80:

...
wieso autsch??
verschiedenes...

wenn ich das richtig sehe, ist die baugleich mit einer brother maschine. und die sind allemal besser als AEG oder singer oder silvercrest!!!
genau das selbe sagte mir die besitzerin der maschine auch...
ihre mutter ist wohl schneiderin und arbeitet mit brother..
ihr hat sie vergleichbar diese hier geholt, aber ihr fehlt die zeit dazu und seit 2 jahren staubt sie nur voll..
04.11.2012 21:45
Zitat von Angelina:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

...

genau das selbe sagte mir die besitzerin der maschine auch...
ihre mutter ist wohl schneiderin und arbeitet mit brother..
ihr hat sie vergleichbar diese hier geholt, aber ihr fehlt die zeit dazu und seit 2 jahren staubt sie nur voll..

Ok, ich kenn mich jetzt mit denen nicht so aus. Aber für 40 Euro??? Naja gut....
04.11.2012 21:45
Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

Zitat von Peach80:

Zitat von Angelina:

...

warum meinst du??
ich habe eben gesehen das ich mich verlesen habe..
denn ich soll 40 euro zahlen inkl. versand...
weiss nicht warum ich da 60 gelesen habe...

wenn ich mir jetzt direkt etwas zu teuers holen würde, würde ich riesigen ärger mit meinem mann bekommen...

da wir derzeit eh dauerkrieg haben, daher bin ich froh wenns hier mal nen tag friedlich zu geht...
sobald ich meine probezeit rum habe ( in 3 monaten ) sieht es bei uns finanziell auch wieder etwas besser aus..
dann kann ich mir für was anderes/ besseres geld sparen..
oft fange ich auch etwas an und verliere oft schnell meinen spass an etwas.. da gebe ich meinem mann leider auch noch recht..

Also ok, das sind argumente die ich natürlich total nachvollziehen kann. Aber wenn du mit ner billigen Maschine nähst ist das n meilenweiter Unterschied z.b. zu meiner Carina für 249,00 €. Ich hatte 2 Tage eine Singer für 100,00€ ich hab sie wieder zurückgeschickt. Erst hab ich gedacht ich bin zu blöd zum Nähen und dann hab ich gedacht: Nee, nee so blöd kannst nicht mal du sein. Hab mir dann die Carina geholt und das war ein Traum. Ohne Scheiß, wenn du wirklich Interesse hast dann wart lieber noch die paar Wochen und kauf dir ne gescheite Maschine, als wenn du dir jetzt so n Billigteil holst und dann die Lust verlierst, weils damit überhaupt keinen Spass macht.

Also ich habe euch ja damals auch um Rat gefragt, als ich mir eine Nähmaschine gekauft habe und wollte mir ja auch erst so nen billig Ding holen... Viele haben mir hier die W6 empfohlen und ich bin mit ihr richtig zufrieden und die hat nur 100 Euro gekostet !

Hab gar keine Probleme mit der Maschine
04.11.2012 21:46
Zitat von Peach80:

naja, sonntag kommt eine mutti aus dem kiga mit ihrer tochter hier hin und mag mir das ein bsichen zeigen und mit mir ein mützen nähen..
sie bringt ihre maschine dann mal mit, sie näht sehr viel...
ich denke das sie schon eine gute maschine hat, denn bei ihr findet man rein gar nichts preiswertes und vielleciht darf ich dann mal den unterschied testen...
ich hoffe ja das die andere dann bis samstag da ist..
04.11.2012 21:47
Zitat von Peach80:

Zitat von -Steffchen-:

Huhu,

ich find die Sachen toll

Danke !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt