Nähen für Anfänger
29.06.2011 11:26
Zitat von nölke:
ich habe mal von sommer-jeansstoff gelesen. vllt ist es das?
das werd ich gleich mal ergooglen. danke schön
29.06.2011 11:40
Mal ne bölde Frage nur aus Neugier.
Wenn ich mit der Doppelnadel nähen will, wie mache ich das? Zieht man den Faden dann durch beide Nadeln oder wie?
Wenn ich mit der Doppelnadel nähen will, wie mache ich das? Zieht man den Faden dann durch beide Nadeln oder wie?
29.06.2011 11:43
Zitat von EnqeL:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Mein Stoff ist da![]()
Und das Beste daran (gut bisschen ärgerlich schon) die haben mir den falschen Tante Ema Stoff geschickt und ich darf den behalten, bekomme aber den den ich eigentl. wollte kostenlos nachgeschickt![]()
Wollte eigentl. den:
http://www.stoffe.de/e-vendo.php?shop=fabfab&S essionId=&a=article&ProdNr=05_998029_5025& amp;t=5&c=264635&p=264635
Und wie ihr auf dem Bild seht, haben sie anderen geliefert. Ich freu mich, da hab ich halt dann zwei neue Tante EmasDie sind ja eh alle schick
![]()
sehr schönes Stoffe![]()
Danke dir,![]()
Deine Shirts sehen Klasse aus![]()
Tolle Stoffe![]()
was haste gezahlt?![]()
Nur für die Stoffe 32€ sind aber alles nur halbe Meter

29.06.2011 11:49
juhu, ich bekomme heute endlich die Nähmaschine von Muddi
die war ja in Rep.
falls mein Garn heute auch ankommt, denn kanns heute Abend losgehen

die war ja in Rep.
falls mein Garn heute auch ankommt, denn kanns heute Abend losgehen

29.06.2011 12:02
Zitat von diamant:du musst oben zwei rollen garn machen und beide fäden einfädeln und dann je ein faden in einer nadel
29.06.2011 12:02
Zitat von firelove18:
Zitat von EnqeL:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Mein Stoff ist da![]()
Und das Beste daran (gut bisschen ärgerlich schon) die haben mir den falschen Tante Ema Stoff geschickt und ich darf den behalten, bekomme aber den den ich eigentl. wollte kostenlos nachgeschickt![]()
Wollte eigentl. den:
http://www.stoffe.de/e-vendo.php?shop=fabfab&S essionId=&a=article&ProdNr=05_998029_5025& amp;t=5&c=264635&p=264635
Und wie ihr auf dem Bild seht, haben sie anderen geliefert. Ich freu mich, da hab ich halt dann zwei neue Tante EmasDie sind ja eh alle schick
![]()
sehr schönes Stoffe![]()
Danke dir,![]()
Tolle Stoffe![]()
was haste gezahlt?![]()
Nur für die Stoffe 32€ sind aber alles nur halbe Meter![]()
Halbe Meter ? Lohnt es sich denn dann überhaupt?
Finde ja einen Schon nicht wirklich viel
29.06.2011 12:15
juhuuuuuuuuuuuuuu
mein sachen sind auch angekommen:
schaut her:
2 stoffe für was schönes
Und diese 2 stoffe hab ich mir dazu geholt in baumwolle für ...ich überlegs mir noch..lol...auf jedenfall was schönes...
was ich noch bekomme sind stoffe für leos gardine und webbänder,das ebook fürs jerseykleid,mein garn,vliesofix,nadeln ersatz und ein jerseystoff für ne haremhose und beaniemütze..evtl.auch für ein shirt....freu freu
mein sachen sind auch angekommen:
schaut her:
2 stoffe für was schönes
Und diese 2 stoffe hab ich mir dazu geholt in baumwolle für ...ich überlegs mir noch..lol...auf jedenfall was schönes...
was ich noch bekomme sind stoffe für leos gardine und webbänder,das ebook fürs jerseykleid,mein garn,vliesofix,nadeln ersatz und ein jerseystoff für ne haremhose und beaniemütze..evtl.auch für ein shirt....freu freu
29.06.2011 12:20
na dann kannste ja endlich loslegen.
ZickZackschere wüprd ich bei IKEA für 6,99 holen und beim Lineal darauf achten, dass es aus Metall ist. Plastiklineale machste Dir mit dem Messer schnell kaputt.
ZickZackschere wüprd ich bei IKEA für 6,99 holen und beim Lineal darauf achten, dass es aus Metall ist. Plastiklineale machste Dir mit dem Messer schnell kaputt.
29.06.2011 12:23
Zitat von diamant:
brauchst du da nicht auch noch zwei garnrollen zu?bin nich sicher
29.06.2011 12:24
Zitat von Bianka79:
na dann kannste ja endlich loslegen.
[/quote
wollte ich mir auch zulegen, ha heut bei rossmann gesehen, 15,99€. hab sie liegen gelassen
29.06.2011 14:11
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von diamant:du musst oben zwei rollen garn machen und beide fäden einfädeln und dann je ein faden in einer nadel
Verhäddern sich dann nicht die Fäden? Die müssen ja beide durch die gleiche Fadenführung.

29.06.2011 14:18
Zitat von diamant:wie sollen die sich den verhädern? die gehn ja beide in einer anderen nadel und somit hat jeder seinen ablauf. dafür ist die zwillingsnadel
Zitat von Neujahrsgirl:
Verhäddern sich dann nicht die Fäden? Die müssen ja beide durch die gleiche Fadenführung.![]()
29.06.2011 14:23
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von diamant:wie sollen die sich den verhädern? die gehn ja beide in einer anderen nadel und somit hat jeder seinen ablauf. dafür ist die zwillingsnadel
Zitat von Neujahrsgirl:
Verhäddern sich dann nicht die Fäden? Die müssen ja beide durch die gleiche Fadenführung.![]()
ok. Danke dir
29.06.2011 14:36
für was brauche ich denn eine zickzack schere?
übrigends danke für den tipp mit dem "sommer" jeans stoff, hab ihn gefunden.
übrigends danke für den tipp mit dem "sommer" jeans stoff, hab ihn gefunden.
29.06.2011 14:38
Zitat von EnqeL:
Zitat von firelove18:
Zitat von EnqeL:
Zitat von firelove18:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von firelove18:
Mein Stoff ist da![]()
Wollte eigentl. den:
![]()
sehr schönes Stoffe![]()
Danke dir,![]()
Tolle Stoffe![]()
was haste gezahlt?![]()
Nur für die Stoffe 32€ sind aber alles nur halbe Meter![]()
Halbe Meter ? Lohnt es sich denn dann überhaupt?
Finde ja einen Schon nicht wirklich viel
Ich finde ein halber Meter auf volle Stoffbreite ist auch nicht wenig

sonst bestelle ich aber volle meter, ich wollte mich nur nich entscheiden zwischen denen, da hab ich halt halbe meter bestellt.... geliefert bekommen habe ich von jedem aber 60cm weils so lang gedauert hatte die bestellung....

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt