Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
29.06.2011 14:45
Wenn Du mit der ZickZack Schere schneidest franst der Stoff nicht aus.
Das ist super z.B. bei Bündchen oder auch bei allen anderen Stoffen.
Lealein
10275 Beiträge
29.06.2011 15:02
Bianka: Gut zu wissen mit der Ziczack-schere die hatte ich mir nämlich von der Liste gestrichen da "irrelevant" aber das ist ja nicht der Fall
'
Mia: Wo hast du das Set her und für wieviel???
'
Ladyi.: ich hoffe deine Garne kommen und wünsche dir dann vi9iiiiel Spaß WILL AUUUUUUUCH
Lennartsmama
1286 Beiträge
29.06.2011 15:36
Zitat von Bianka79:

Wenn Du mit der ZickZack Schere schneidest franst der Stoff nicht aus.
Das ist super z.B. bei Bündchen oder auch bei allen anderen Stoffen.

das hab ich ja auch noch nicht gewusst. also brauch ich unbedingt ne zickzakcschere...

ich näh seit 4 tagen an meiner neuen wickeltasche rum. ich werd bekloppt. ich will endlich fertig werden!!!! wie macht ihr das, dass ihr alle so schnell neue sachen näht, mal so eben zwischendrin ne neue tasche, hier ein kleidchen, da ein stofftier. will auch mehr zeit haben
29.06.2011 15:48
so hab mal für die schwiegermutti nen zaubertäschchen und ne taschentüchertasche genäht.....hatte noch nen alten wäschesack mit karo und rosen der musste weg....bissle watt schief dat jute stück aber wurscht...hab sowas noch nie genäht...hihihi..

29.06.2011 16:57
hallo ich suche einen schnitt für ein Hängerchen in gr.74
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.06.2011 16:58
Zitat von Baby20111:

wieso schreibst du immer groß
29.06.2011 17:04
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Baby20111:

wieso schreibst du immer groß

des geht immer automatisch
firelove18
5859 Beiträge
29.06.2011 17:24
Ich bräuchte Kunstleder, weiss jemand nen onlineshop? Bei Ebay hab ich schon paar Sachen gefunden, will aber Knallefarben haben
Muss nämlich das Budget für nächsten Monat planen.... Da wäre es toll wenn Kunstleder mit drin wär
Schaf
12473 Beiträge
29.06.2011 17:43
@ 20mia10: YEAH!!! Auf geht's!!! Die nächsten Tage soll's ja endlich wieder kühler werden, dann ab an die Nähmaschine!
@ Marksimmami: toll gemacht! Vor allem auch die Kombi als Set. Wofür will sie das Zaubertäschchen?
@ me: Buti-Stoffe sind heute gekommen, ich wusste schon gar nicht mehr, was ich alles bestellt hatte
Vor allem von dem Überraschungspaket bin ich begeistert! ca 12 Stoffe, von 5 bin ich total begeistert, der Rest ist gut zu gebrauchen... außer... EIN KNALLPINKER PAILLETTENSTOFF!!!!!! Keine Ahnung, für was ich DAS jemals gebrauchen werde!!!!!
Leider sind zwei Stoffe dabei, die ich auch in der regulären Bestellung hatte (Volumenvlies und weiße Baumwolle) da hätte ich mir was anderes gewünscht, aber nun gut, schaden tut's nicht. Ist das Euch auch schon mal passiert?
Der Vorhangstoff ist jetzt bei meiner Mama zum Waschen / trocknen / mangeln, den bringt sie mir nachher noch vorbei - damit ist mein Tag morgen gerettet
29.06.2011 18:34
Zitat von Schaf:

@ 20mia10: YEAH!!! Auf geht's!!! Die nächsten Tage soll's ja endlich wieder kühler werden, dann ab an die Nähmaschine!
@ Marksimmami: toll gemacht! Vor allem auch die Kombi als Set. Wofür will sie das Zaubertäschchen? ***
@ me: Buti-Stoffe sind heute gekommen, ich wusste schon gar nicht mehr, was ich alles bestellt hatte
Vor allem von dem Überraschungspaket bin ich begeistert! ca 12 Stoffe, von 5 bin ich total begeistert, der Rest ist gut zu gebrauchen... außer... EIN KNALLPINKER PAILLETTENSTOFF!!!!!! Keine Ahnung, für was ich DAS jemals gebrauchen werde!!!!!
Leider sind zwei Stoffe dabei, die ich auch in der regulären Bestellung hatte (Volumenvlies und weiße Baumwolle) da hätte ich mir was anderes gewünscht, aber nun gut, schaden tut's nicht. Ist das Euch auch schon mal passiert?
Der Vorhangstoff ist jetzt bei meiner Mama zum Waschen / trocknen / mangeln, den bringt sie mir nachher noch vorbei - damit ist mein Tag morgen gerettet

ich wollte ihr das nur so mal schenken, sie weiß das nicht, ältere damen tragen ja immer alles mögliche mit sich rum , -taschentücher- und allerlei kram, weiß ninch was sie da im endeffekt reintut....überlass ich ihr ich hoff sie freut sich
snoopy-26
1972 Beiträge
29.06.2011 18:40
hab eine kurze frage ,
nimmt man für mützen , loops und so jogginghosen nur jersey oder kann mach auch baumwolle oderso nehmen
Bianka79
21613 Beiträge
29.06.2011 18:41
Du kannst auch BW nehmen. Ich find die fallen halt schöner, wenn man jersey nimmt.
otti74
3178 Beiträge
29.06.2011 18:41
Zitat von snoopy-26:

hab eine kurze frage ,
nimmt man für mützen , loops und so jogginghosen nur jersey oder kann mach auch baumwolle oderso nehmen

für mützen (beanies) und hosen hab ich auch schon normale bw genommen ... für die beanies hab ich nur geguckt das der stoff leicht ist
29.06.2011 18:44
ich hatte erst überlegt nochmal zum stoffladen in holland zu fahren- hatte dann aber gar keine lust da alleine hin zu fahren...

also hab ich erstmal online ne bestellung abgegeben^^ reißverschlüsse, nadeln, garn...also lauter zubehör^^ muahaha

wie hießen nochmal diese kunststoff - ich glaube druckknöpfe waren es- die ihr benutzt??? ich glaub bei den zaubertaschen haben einige die als verschluss genommen?!

hatte gedacht ich hätte mir den link abgespeichert aber entweder find ich den nicht in meinem favoritenwald oder ich habs halt doch net gespeichert...

ich hab den tag zum aufräumen genutzt, aufräumen, waschen und putzen und lüften.... soviel zu: mein freier tag -.-
firelove18
5859 Beiträge
29.06.2011 18:46
Zitat von kleinemelli:

ich hatte erst überlegt nochmal zum stoffladen in holland zu fahren- hatte dann aber gar keine lust da alleine hin zu fahren...

also hab ich erstmal online ne bestellung abgegeben^^ reißverschlüsse, nadeln, garn...also lauter zubehör^^ muahaha

wie hießen nochmal diese kunststoff - ich glaube druckknöpfe waren es- die ihr benutzt??? ich glaub bei den zaubertaschen haben einige die als verschluss genommen?!

hatte gedacht ich hätte mir den link abgespeichert aber entweder find ich den nicht in meinem favoritenwald oder ich habs halt doch net gespeichert...

ich hab den tag zum aufräumen genutzt, aufräumen, waschen und putzen und lüften.... soviel zu: mein freier tag -.-

kam snaps, heissen die Knöpfchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt