Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 12:19
Mal ne etwas andere Frage.
Ich hab ne Anfrage für einen Kindergartentasche. Jetzt weiß ich nicht was ich dafür nehmen soll/kann. Was meint ihr?

Kimsophie74
11953 Beiträge
27.10.2012 12:29
Zitat von Peach80:

Zitat von Kimsophie74:

@ Peach80: ich hab auch die Carina Prof und ich hatte das Problem auch, ich hab die Platte beim Stofftransport abgeschraubt und da mal ausgesaugt, danach ging es wieder.
Ich bin auch auf Garn von Gütermann umgestiegen, mit billigem hatte ich bei der Maschine auch öfter mal Probleme, oder wie schon vorgeschlagen, die Spule neu aufwickeln... mehr fäll mir leider auch nicht ein.
.
Stoffreste: ich heb die ganz kleinen Stücke auch nicht auf, aus den etwas größeren mach ich dann Pyramidentäschchen oder Tatü-Taschen oder so kleine Sachen.

Danke
Ich hab jetzt noch mal das garn gewechselt und neu aufgespult mit Butti-Garn, jetzt scheints wieder zu funzen, zwar noch nicht 100% aber ich werd dann die Platte mal von meinem Mann abschrauben lassen.
Geht das bei euch eigentlich auch so schwer oder gibts da nen Kniff? Ich bin handwerklich nicht unbegabt aber die Schrauben von der Nähma zu lösen scheint echt ne Kunst zu sein^^

ja, die gehen echt schwer die Schrauben, ich habs auch meinen Mann machen lassen , nen Trick wüsste ich jetzt nicht, aber es hat sich gelohnt, da war wirklich viel Staub drin und seitdem hab ich keine Probleme mehr, wir machen das jetzt regelmässig
NadineW
2761 Beiträge
27.10.2012 12:31
Zitat von diamant:

Zitat von NadineW:

Unmöglich sowas Am Liebsten wäre es ihr wohl, wenn du die heute sofort bei ihr Zuhause ablieferst, persönlich mit einem Straße Rosen in der Hand. Ach und weil sie so nett ist, berechnest du nichts für die Puschen, ist ja klar.
.
Ich habe mir von einem Gutschein jeeede Menge einfarbigen Fleece und Nicky Stoff gekauft. z. B. Wellness-Fleece in hellem lila 2x1,5m am Stück, traumhafte Farbe.. aber was mache ich damit nun Die Nickystoffe werde ich für meinen Kleinen verwenden, aber der Wellness-Fleece soll eigentlich für mich sein.. Na mal sehen, was mir so einfällt. Ich baue mir gerade eine "Nähecke". Bisher waren alle Stoffe in Plastiktüten im Laufstall.. aber nun bekommen sie ihr eigenes Schränkchen.
.
Ich war auch noch fleißig.. 2 lange Loops und eine Buchhülle für meine Mutter und eine Hose für meinen Kleinen. Foto kommt später
.
Ach ja, ich bin seit gestern bei FB in einer "Stoffflohmarktgruppe", falls noch jemand Interesse hat, kann ich gerne einladen oder einladen lassen oder so

Fleece ist toll für schöne Pullis. Guck mal beio Farbenmix das Schnittmuster Beala an. Ich finde das toll, bin aber selbst auch noch nicht dfazu gekommen.

Uiii ja der sieht ja toll aus, solche Schnitte liebe ich ja! Und sogar bis 50/52, sehr toll. Danke, mal schauen, ob ich mir das bestelle.
27.10.2012 14:41
hallo mädels,
hab mir letztens einen rock genäht, "Caprice" von mamu design. das modell, das vorn etwas kürzer ist als hinten. jetzt hab ich nur das problem dass der stoff innen weiß und außen braun ist und leider sieht man beim tragen, die helle stoffrückseite des hinteren rockteils durch. kann man den rock auch nachträglich noch füttern? und wenn ja, was nehme ich dafür?
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.10.2012 14:49
Zitat von diamant:

Ich hab ne Anfrage für einen Kindergartentasche. Jetzt weiß ich nicht was ich dafür nehmen soll/kann. Was meint ihr?

sehr hübsch

schau doch mal im internet oder bei dawa*da was die so nehmen und dann kannst du dich daran orientieren
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 14:52
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

sehr hübsch

schau doch mal im internet oder bei dawa*da was die so nehmen und dann kannst du dich daran orientieren

Danke! Stimmt, an das Einfachste denkt man gar nicht.
Biene1812
1953 Beiträge
27.10.2012 18:11
Hilfe!
Welche Carina Professional Besitzerin kann mir helfen?
Ganz oft wenn ich Jersey mit dem Overlookstich nähe, friest meine Carina den Stoff, das heißt der Jersey wird in den Transport reingezogen und es geht nichts mehr weiter.
Wie kann ich denn sowas verhindern?
Kann mir jemand einen Tipp geben, natürlich auch jeder mit einer anderen Nähmaschine.
Danke schon mal und schönen Abend.
josisMami
12659 Beiträge
27.10.2012 18:43
Peach schick schick und ganz ohne Hose
hast du unten mit einem Geradstich genäht oder ZickZack? sonst sieht es nicht so aus, als würdest du es nicht mehr alleine ausbekommen
.
Stoff fressen : leg mal ein Stickvlies unter (gibt auch so ganz dünnes im Stoffladen, was nicht die Welt kostet) das reißt du danach wieder aus (und leg es nicht bündig mit dem Stoff, schon etwas breiter am Stoff vorbei, so transportiert sie normal besser )
Lolla
6856 Beiträge
27.10.2012 18:58
Man ist das ein Mistwetter. Wir waren heute Traubenlesen. Haben bei Schnee im Weinberg gestanden und uns die Finger abgefroren. Letzte Woche hab ich mir noch einen Sonnenbrand geholt.

Aber wir waren schnell fertig. Deswegen konnte ich halt noch auf den Stoffmarkt fahren. War dann zwar die letzte die noch schnell um 17 Uhr die Stoffe ausgesucht hat aber ich hab es noch geschafft mehr Geld dazulassen wie gedacht war Bilder zeig ich morgen
27.10.2012 19:00
Zitat von josisMami:

hast du unten mit einem Geradstich genäht oder ZickZack? sonst sieht es nicht so aus, als würdest du es nicht mehr alleine ausbekommen
.
Stoff fressen : leg mal ein Stickvlies unter (gibt auch so ganz dünnes im Stoffladen, was nicht die Welt kostet) das reißt du danach wieder aus (und leg es nicht bündig mit dem Stoff, schon etwas breiter am Stoff vorbei, so transportiert sie normal besser )

Ja, weil mit Hose siehts noch bescheuerter aus. Werds dann wohl als Kleid tragen müssen und noch ca 5-10kg abnehmen müssen

Ich hab das ganz normal mit Overlook angenäht
Biene1812
1953 Beiträge
27.10.2012 19:13
Zitat von josisMami:

.

Danke, das versuch ich mal...aber nimmer heute weil ich bin so genervt...hab ca einen halben meter stoff verdödelt....
josisMami
12659 Beiträge
27.10.2012 19:22
Zitat von Peach80:

Zitat von josisMami:

.

Ja, weil mit Hose siehts noch bescheuerter aus. Werds dann wohl als Kleid tragen müssen und noch ca 5-10kg abnehmen müssen

Ich hab das ganz normal mit Overlook angenäht

wo willstn du abnehmen? hinterm rechten Ohrläppchen oder wo?
27.10.2012 19:37
Zitat von Jani85:

Geht morgen noch wer nach Oberhausen auf den stoffmarkt?

Meld
Aber mit meiner Freundin
27.10.2012 19:38
Zitat von Peach80:

Zitat von Kimsophie74:

@ Peach80: ich hab auch die Carina Prof und ich hatte das Problem auch, ich hab die Platte beim Stofftransport abgeschraubt und da mal ausgesaugt, danach ging es wieder.
Ich bin auch auf Garn von Gütermann umgestiegen, mit billigem hatte ich bei der Maschine auch öfter mal Probleme, oder wie schon vorgeschlagen, die Spule neu aufwickeln... mehr fäll mir leider auch nicht ein.
.
Stoffreste: ich heb die ganz kleinen Stücke auch nicht auf, aus den etwas größeren mach ich dann Pyramidentäschchen oder Tatü-Taschen oder so kleine Sachen.

Danke
Ich hab jetzt noch mal das garn gewechselt und neu aufgespult mit Butti-Garn, jetzt scheints wieder zu funzen, zwar noch nicht 100% aber ich werd dann die Platte mal von meinem Mann abschrauben lassen.
Geht das bei euch eigentlich auch so schwer oder gibts da nen Kniff? Ich bin handwerklich nicht unbegabt aber die Schrauben von der Nähma zu lösen scheint echt ne Kunst zu sein^^

Ja, die gehen am Anfang echt fies schwer. Vor allem mit den langen Schraubendrehern...
Hast Du die noch nie aufgeschraubt? Ich mach meine so ca. alle 2 Wochen sauber. Incl. aufschrauben, Unterfadenspule raus und aussagen/pinseln
27.10.2012 19:39
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Ich nehm die kleineren stoffstücke für Kleinteile von kuscheltieren oder applis oder sowas

Diamant was los?

Ich ärgere mich grad über eine Kundin (nicht von hier) der ist plötzlich das Porto zu teuer. Das verschicken kostet nur mal was, daran verdiene ich ja nichts. Ich rechne nur das Porto, weder Verpackungskosten noch Spritgeld zum Hermesshop. Ärgert mich grade einfach.

Boa, das ist ja ätzend! Haste es schon fertig???? :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt