Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NadineW
2757 Beiträge
27.10.2012 22:23
Meint ihr, man kann bei dem Beala-Pullover einfach vorne einen Reißverschluss einsetzen und eine Jacke daraus machen?
Ich finde keine schöne Winterjacke für mich
Oder kennt ihr schöne Schnittmuster für Jacken (mit Reißverschluss, damit ich eine Kumja-Erweiterung kaufen kann für meinen Engel) bis Kleidergröße 52?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.10.2012 22:38
Zitat von tani77:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Biene1812:

Will jemand meine neue Ottobre haben? Kaufen oder tauschen?

ist denn was interessantes drin?
http://www.ottobredesign.com/de/
rechts unten. Die kannste durchblättern

ah danke.
sind echt tolle sachen drin.aber mir is das zu kompliziert zu nähen dieses mal ,sorry
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 22:44
Zitat von NadineW:

Meint ihr, man kann bei dem Beala-Pullover einfach vorne einen Reißverschluss einsetzen und eine Jacke daraus machen?
Oder kennt ihr schöne Schnittmuster für Jacken (mit Reißverschluss, damit ich eine Kumja-Erweiterung kaufen kann für meinen Engel) bis Kleidergröße 52?

Denke schon das man das machen kann. Mußt nur in der Mitte re. und li. 1cm Nahtzugabe einrechen. Hoffe du weißt wie ich das meine.
NadineW
2757 Beiträge
27.10.2012 23:01
Zitat von diamant:

Zitat von NadineW:

Denke schon das man das machen kann. Mußt nur in der Mitte re. und li. 1cm Nahtzugabe einrechen. Hoffe du weißt wie ich das meine.

Ja ich weiß, was du meinst! Mal schauen, ob ich das wirklich riskieren will hihi
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.10.2012 23:03
Zitat von diamant:

Ich hab die neue Ottobre!!!

hab ich grad online durchgeblättert...diesmal lass ich sie aus...ist nicht wirklich was dabei, wo ich lust hätte ,es zu nähen .....alles zu festlich oder eh zu klein
28.10.2012 08:42
Zitat von schandmaul7:

hallo mädels,
hab mir letztens einen rock genäht, "Caprice" von mamu design. das modell, das vorn etwas kürzer ist als hinten. jetzt hab ich nur das problem dass der stoff innen weiß und außen braun ist und leider sieht man beim tragen, die helle stoffrückseite des hinteren rockteils durch. kann man den rock auch nachträglich noch füttern? und wenn ja, was nehme ich dafür?

ich schubs meine frage nochmal
diamant
4994 Beiträge
28.10.2012 09:14
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

hallo mädels,
hab mir letztens einen rock genäht, "Caprice" von mamu design. das modell, das vorn etwas kürzer ist als hinten. jetzt hab ich nur das problem dass der stoff innen weiß und außen braun ist und leider sieht man beim tragen, die helle stoffrückseite des hinteren rockteils durch. kann man den rock auch nachträglich noch füttern? und wenn ja, was nehme ich dafür?

Hab ihn mir gerade angesehen. Klar kannst du den noch füttern. Ich wüde den gleichen Stoff nehmen. Den Rock noch mal zuschneiden aber ohne Bündchen und dann re. auf re. auf den Rock legen, dann unten fest nähen, nach innen umklappen und oben am Bündchen annähen. Wenn du es ganz sauber haben willst, trennst du das Bündchen noch mal ab und nähst es dann wieder mit beiden Rockteilen an.
28.10.2012 09:53
Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

hallo mädels,

Hab ihn mir gerade angesehen . Klar kannst du den noch füttern. Ich wüde den gleichen Stoff nehmen. Den Rock noch mal zuschneiden aber ohne Bündchen und dann re. auf re. auf den Rock legen, dann unten fest nähen, nach innen umklappen und oben am Bündchen annähen. Wenn du es ganz sauber haben willst, trennst du das Bündchen noch mal ab und nähst es dann wieder mit beiden Rockteilen an.

echt? ich dachte, ich hätte noch gar kein bild davon eingestellt.....

der rock ist aus samt, also sehr dick und schwer. wenn ich den gleichen stoff nochmal nehme, wird der echt zu schwer und dick.

diamant
4994 Beiträge
28.10.2012 09:58
Zitat von schandmaul7:

Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

hallo mädels,

Hab ihn mir gerade angesehen . Klar kannst du den noch füttern. Ich wüde den gleichen Stoff nehmen. Den Rock noch mal zuschneiden aber ohne Bündchen und dann re. auf re. auf den Rock legen, dann unten fest nähen, nach innen umklappen und oben am Bündchen annähen. Wenn du es ganz sauber haben willst, trennst du das Bündchen noch mal ab und nähst es dann wieder mit beiden Rockteilen an.

der rock ist aus samt, also sehr dick und schwer. wenn ich den gleichen stoff nochmal nehme, wird der echt zu schwer und dick.

Du hast auch gar keine Bild eingestellt behabt. Ich hab mir der Schnittmuster angesehen. Dann nehme doch ein dünnen Baumwollstoff oder diesen dünnen Futterstoff. Noch mal Samt würde wirklich zu schwer. Dann verlierst du ihn hinterher
28.10.2012 10:05
Zitat von Peach80:

Passt zwar nicht hierher, ABER:

Unser Ofen ist endlich da

30 Grad im Wohnzimmer...ist fast wie Urlaub

ohhh tollllll....woher habt ihr den????wir suchen auch ein schmalen,da wir auch den zugang direkt an der tür haben und wir suchen seit längerem vergeblich
28.10.2012 10:10
Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

...

Du hast auch gar keine Bild eingestellt behabt. Ich hab mir der Schnittmuster angesehen. Dann nehme doch ein dünnen Baumwollstoff oder diesen dünnen Futterstoff. Noch mal Samt würde wirklich zu schwer. Dann verlierst du ihn hinterher

das wärs noch ganz normalen futterstoff am besten, oder? muss ich den unten am rocksaum auch festnähen oder hängt der lose runter?
werd wohl nochmal das bündchen abtrennen, dann wird das schöner. aber dann kann ich den endlich anziehen ohne mich damit unwohl zu fühlen, weil ich das einfach störend finde mit dem weiß hinten drin
diamant
4994 Beiträge
28.10.2012 10:13
Zitat von schandmaul7:

Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von diamant:

...

das wärs noch ganz normalen futterstoff am besten, oder? muss ich den unten am rocksaum auch festnähen oder hängt der lose runter?
werd wohl nochmal das bündchen abtrennen, dann wird das schöner. aber dann kann ich den endlich anziehen ohne mich damit unwohl zu fühlen, weil ich das einfach störend finde mit dem weiß hinten drin

Würde den schon annähen sonst sieht das komisch aus. Vielleicht den Saum auch noch mal auftrennen.
28.10.2012 10:16
Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von diamant:

Zitat von schandmaul7:

...

Würde den schon annähen sonst sieht das komisch aus . Vielleicht den Saum auch noch mal auftrennen.

ja, wird wohl darauf herauslaufen. na, dann werd ich mich wohl morgen mal ins stoffgeschäft begeben und futterstoff kaufen.....
Sommerkind
9169 Beiträge
28.10.2012 12:46
Hey Mädels,
auch wenn ich mich hier in letzter Zeit eher selten melde, les ich doch immer fleißig mit und bewundere eure Werke Die letzten Wochen fehlte mir ein wenig die Motivation, ein schwerer Krankheitsfall in der engsten Familie gab sein Übriges dazu Gestern abend und heute konnte ich mich allerdings *endlich* mal wieder aufraffen, hat mir echt gefehlt
Hab aber direkt mal wieder ´ne Frage an die Carina Prof-Besitzerinnen: Welchen Stich nehmt ihr zum Annähen von Bündchen(Bündchen auf Jersey)? Ich habe es schon mit dem Overlock-Stich probiert-> Fehlanzeige. Dann mit dem Geradstich-> ebenfalls Fehlanzeige Nadel, Garn und Spule gewechselt, immer noch nicht besser Liegt das an mir oder hab ich einfach das falsche Garn und/oder Stichart? Einer ne Idee?

Und als ob´s noch nicht genug wär, funzt mein Nadeleinfädler auch nicht mehr, der Haken ist verbogen Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe

Sorry dass ich euch direkt wieder mit nervigen Fragen überfalle, aber ich hoffe ihr mögt mir trotzdem helfen
hellokitty2011
6620 Beiträge
28.10.2012 12:58
Zitat von Sommerkind:

Hey Mädels,
auch wenn ich mich hier in letzter Zeit eher selten melde, les ich doch immer fleißig mit und bewundere eure Werke Die letzten Wochen fehlte mir ein wenig die Motivation, ein schwerer Krankheitsfall in der engsten Familie gab sein Übriges dazu Gestern abend und heute konnte ich mich allerdings *endlich* mal wieder aufraffen, hat mir echt gefehlt
Hab aber direkt mal wieder ´ne Frage an die Carina Prof-Besitzerinnen: Welchen Stich nehmt ihr zum Annähen von Bündchen(Bündchen auf Jersey)? Ich habe es schon mit dem Overlock-Stich probiert-> Fehlanzeige. Dann mit dem Geradstich-> ebenfalls Fehlanzeige Nadel, Garn und Spule gewechselt, immer noch nicht besser Liegt das an mir oder hab ich einfach das falsche Garn und/oder Stichart? Einer ne Idee?

Und als ob´s noch nicht genug wär, funzt mein Nadeleinfädler auch nicht mehr, der Haken ist verbogen Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe

Sorry dass ich euch direkt wieder mit nervigen Fragen überfalle, aber ich hoffe ihr mögt mir trotzdem helfen

hallo! ach mensch gleich wieder probleme mit der carina
also ich mache erst immer beim bündchen ein geradenstich und dann als ein zickzack um den rand zu '' verschönern'' klappt super....
hatte aber letztes ales ich eine kapuze gemacht habe das sich das alles verzogen hat joar hab dann geschaut und gesehen das der unterfadenspule total zottelig aufspult war hab es neu gemacht und seit dem läuft es wieder gut!!!!!

ich hab gerade nicht das gefühl das ich dir helfen konnte

entschudigung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt