Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
27.10.2012 09:14
Zitat von Glücksjahr2010:

was macht ihr denn mit stoffresten? also versch. größen zb Handgröße? sind aber nicht alle quadratisch, dennoch irgendwie zu schade zum wegwerfen .oder ist das bei euch abfall? applis kann ich ja nicht wirklich machen und zum vernähen ist es eigentlich zu klein wegwerfen bring ich aber irgendwie net übers herz

Ich hab irgendwann aufgehört das zu sammeln....
am anfang hab ich auch jedes stück behalten aber irgendwann liegt das nur in den Kisten rum und wird eh nicht genutzt( kommt auch immer auf die Größe an) und vor 2 Wochen habe ich mich getrennt ....ist ein großer Sack bei raus gekommen
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.10.2012 10:42
@ Peach80: ich hab auch die Carina Prof und ich hatte das Problem auch, ich hab die Platte beim Stofftransport abgeschraubt und da mal ausgesaugt, danach ging es wieder.
Ich bin auch auf Garn von Gütermann umgestiegen, mit billigem hatte ich bei der Maschine auch öfter mal Probleme, oder wie schon vorgeschlagen, die Spule neu aufwickeln... mehr fäll mir leider auch nicht ein.
.
Stoffreste: ich heb die ganz kleinen Stücke auch nicht auf, aus den etwas größeren mach ich dann Pyramidentäschchen oder Tatü-Taschen oder so kleine Sachen.
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 10:42
Schöner Loopschal!!!

diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 11:04
Stoffreste verwahre ich bin wenn sie nicht zu klein sind. Kann man ja z.B. Applikationen draus machen, die kleinen Fitzelchen kommen aber in die Tonne.

Ich bin mich grad sowas von am ärgern.
Jani85
27577 Beiträge
27.10.2012 11:08
Ich nehm die kleineren stoffstücke für Kleinteile von kuscheltieren oder applis oder sowas

Diamant was los?
Jani85
27577 Beiträge
27.10.2012 11:09
Geht morgen noch wer nach Oberhausen auf den stoffmarkt?
27.10.2012 11:10
Zitat von Kimsophie74:

@ Peach80: ich hab auch die Carina Prof und ich hatte das Problem auch, ich hab die Platte beim Stofftransport abgeschraubt und da mal ausgesaugt, danach ging es wieder.
Ich bin auch auf Garn von Gütermann umgestiegen, mit billigem hatte ich bei der Maschine auch öfter mal Probleme, oder wie schon vorgeschlagen, die Spule neu aufwickeln... mehr fäll mir leider auch nicht ein.
.
Stoffreste: ich heb die ganz kleinen Stücke auch nicht auf, aus den etwas größeren mach ich dann Pyramidentäschchen oder Tatü-Taschen oder so kleine Sachen.

Danke
Ich hab jetzt noch mal das garn gewechselt und neu aufgespult mit Butti-Garn, jetzt scheints wieder zu funzen, zwar noch nicht 100% aber ich werd dann die Platte mal von meinem Mann abschrauben lassen.
Geht das bei euch eigentlich auch so schwer oder gibts da nen Kniff? Ich bin handwerklich nicht unbegabt aber die Schrauben von der Nähma zu lösen scheint echt ne Kunst zu sein^^
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 11:13
Zitat von Jani85:

Ich nehm die kleineren stoffstücke für Kleinteile von kuscheltieren oder applis oder sowas

Diamant was los?

Ich ärgere mich grad über eine Kundin (nicht von hier) der ist plötzlich das Porto zu teuer. Das verschicken kostet nur mal was, daran verdiene ich ja nichts. Ich rechne nur das Porto, weder Verpackungskosten noch Spritgeld zum Hermesshop. Ärgert mich grade einfach.
Jani85
27577 Beiträge
27.10.2012 11:16
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Diamant was los?

Ich ärgere mich grad über eine Kundin (nicht von hier) der ist plötzlich das Porto zu teuer. Das verschicken kostet nur mal was, daran verdiene ich ja nichts. Ich rechne nur das Porto, weder Verpackungskosten noch Spritgeld zum Hermesshop. Ärgert mich grade einfach.

Das ist ja doof will ses dann jetzt doch net haben deswegen?
27.10.2012 11:18
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Diamant was los?

Pippikackarsch
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 11:21
Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Diamant was los?

Das ist ja doof will ses dann jetzt doch net haben deswegen?

Dann gehen die Puschen auf den Martinsmarkt. Dann hat die Dame Pech gehabt, soll sie doch mal suchen ob sie welche in der Preiskasse in der Qualität findet.

Einige von euch wissen ja wie meine Puschen sind.
NadineW
2757 Beiträge
27.10.2012 12:00
Unmöglich sowas Am Liebsten wäre es ihr wohl, wenn du die heute sofort bei ihr Zuhause ablieferst, persönlich mit einem Straße Rosen in der Hand. Ach und weil sie so nett ist, berechnest du nichts für die Puschen, ist ja klar.
.
Ich habe mir von einem Gutschein jeeede Menge einfarbigen Fleece und Nicky Stoff gekauft. z. B. Wellness-Fleece in hellem lila 2x1,5m am Stück, traumhafte Farbe.. aber was mache ich damit nun Die Nickystoffe werde ich für meinen Kleinen verwenden, aber der Wellness-Fleece soll eigentlich für mich sein.. Na mal sehen, was mir so einfällt. Ich baue mir gerade eine "Nähecke". Bisher waren alle Stoffe in Plastiktüten im Laufstall.. aber nun bekommen sie ihr eigenes Schränkchen.
.
Ich war auch noch fleißig.. 2 lange Loops und eine Buchhülle für meine Mutter und eine Hose für meinen Kleinen. Foto kommt später
.
Ach ja, ich bin seit gestern bei FB in einer "Stoffflohmarktgruppe", falls noch jemand Interesse hat, kann ich gerne einladen oder einladen lassen oder so
27.10.2012 12:12
So, hier mal angezogen.

bei Interess bitte PN
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 12:15
Zitat von Peach80:

So, hier mal angezogen.

bei Interess bitte PN

Der steht dir sehr gut. Ich kann sowas leider nicht anziehen. Meine Fettschürze würde sich da prima abmalen. In eine paar Jahren lasse ich das machen.
diamant
4994 Beiträge
27.10.2012 12:16
Zitat von NadineW:

Unmöglich sowas Am Liebsten wäre es ihr wohl, wenn du die heute sofort bei ihr Zuhause ablieferst, persönlich mit einem Straße Rosen in der Hand. Ach und weil sie so nett ist, berechnest du nichts für die Puschen, ist ja klar.
.
Ich habe mir von einem Gutschein jeeede Menge einfarbigen Fleece und Nicky Stoff gekauft. z. B. Wellness-Fleece in hellem lila 2x1,5m am Stück, traumhafte Farbe.. aber was mache ich damit nun Die Nickystoffe werde ich für meinen Kleinen verwenden, aber der Wellness-Fleece soll eigentlich für mich sein.. Na mal sehen, was mir so einfällt. Ich baue mir gerade eine "Nähecke". Bisher waren alle Stoffe in Plastiktüten im Laufstall.. aber nun bekommen sie ihr eigenes Schränkchen.
.
Ich war auch noch fleißig.. 2 lange Loops und eine Buchhülle für meine Mutter und eine Hose für meinen Kleinen. Foto kommt später
.
Ach ja, ich bin seit gestern bei FB in einer "Stoffflohmarktgruppe", falls noch jemand Interesse hat, kann ich gerne einladen oder einladen lassen oder so

Fleece ist toll für schöne Pullis. Guck mal beio Farbenmix das Schnittmuster Beala an. Ich finde das toll, bin aber selbst auch noch nicht dfazu gekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt