Nähen für Anfänger
26.10.2012 21:34
Zitat von Peach80:
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
Zitat von diamant:
...
das hab ich von gestern Abend bis heute Abend schon gemacht
Vielleicht hängt irgenwo eine Faden zwischen. Wenn der Faden immer reißt verklemmt der sich vielleicht irgendwo.
Aber ich wüßte nicht wo, ich hab schon geschaut und gesaugt aber irgendwie....kann ich die denn einfach mal aufschrauben?
Normal kannst du die aufschrauben....musst du ja eh hin und wieder, wenn du die sauber machen mußt, je nach Model ??
Ich muss bei mir die Platte oben aufschrauben und meist liegt es dann daran, das sich irgendwelche Fussel dort angesammelt haben
26.10.2012 21:40
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
...
Vielleicht hängt irgenwo eine Faden zwischen. Wenn der Faden immer reißt verklemmt der sich vielleicht irgendwo.
Aber ich wüßte nicht wo, ich hab schon geschaut und gesaugt aber irgendwie....kann ich die denn einfach mal aufschrauben?
Normal kannst du die aufschrauben....musst du ja eh hin und wieder, wenn du die sauber machen mußt, je nach Model ??
Ich muss bei mir die Platte oben aufschrauben und meist liegt es dann daran, das sich irgendwelche Fussel dort angesammelt haben
Ich dachte mehr so an von unten aufschrauben, weil wenn ich die Platte abmache komm ich auch ned weiter.
schicker Stoff für den Loop
26.10.2012 21:42
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von diamant:
...
Ich dachte mehr so an von unten aufschrauben, weil wenn ich die Platte abmache komm ich auch ned weiter.
was hast du denn für eine Maschine ??
Danke sehr
26.10.2012 21:47
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
...
Danke sehr
die carina prof
26.10.2012 21:51
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
...
Danke sehr
die carina prof
hmm hab mir grade die Bedienungsanleitung angesehen ...im prinzip ist die ähnliche wie meine W6 N 3300 ..... aber viel mehr zum auseinander bauen ist da ja nicht .
Hast du den unterfaden mal neu aufgespult ...oder die Nadel ausgetauscht ??
26.10.2012 21:57
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
...
Danke sehr
die carina prof
hmm hab mir grade die Bedienungsanleitung angesehen ...im prinzip ist die ähnliche wie meine W6 N 3300 ..... aber viel mehr zum auseinander bauen ist da ja nicht .
Das ganze Programm was ohne aufschrauben geht
Neue Fäden eingesetzt, neue Nadel, ausgesaugt, ausgepinselt....Alles
26.10.2012 21:59
Zitat von diamant:nee!! hier HIER bestellt!!!!
Zitat von schwubbs:
Zitat von diamant:
Jetzt muß ich echt erst mal überlegen was ich denn alles gesehen habe. Ich hab so Kopfschmerzen das fällt das denken schwer.
Anja oder soll ich SinndesLebens schreiben?
Die Sachen für die Puppe sind super geworden. Jetzt kann Lea im Partnerlock mir ihr spazieren gehen.
Dine die Stoffe und der Kürbis sind super klasse. Mein Mann würde nie auf so eine Idee kommen.
Peach die Pulli sieht toll aus. Würde ihn auch gerne mal getragen sehen, deine Mann hilft dir bestimmt auch gerne wieder raus
So dann schmeiß ich noch schnell ein Bildchen rein.
Ich hoffe ich langweile eich nicht mit meinen Puschen aber zu was anderen komme ich gerade nicht. Am Sonntag muß ich mal ne Mütze und einen Schaal nähen den zeig ich euch dann natürlich auch. Vielleicht kann ich einen meiner Jungs bewegen einen Mädchenmütze aufzusetzen.
Ich finde die tooootal tollL!!!! Die Farbe ist echt klasse!
Nähst Du die einfach auf gut Glück oder auf Bestellung?
Mal so mal so. Diese hier wurden angefragt aber noch nicht bestellt. Wenn sie nicht gefallen sollten, gehen sie halt mit auf den Martinsmarkt zum Verkauf. Ich mach immer mal wieder ein Paar, damit ich was zuhause habe. Es kann nähmlich schon mal vorkommen das Jemand vor der Türe steht und schauen möchte, was ich so habe.
26.10.2012 22:14
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
...
die carina prof
hmmm ....schwierig....manchmal hängt den maschinen ja nur nen kleiner pups quer...aber den ndann zu finden..kenn das auch...nur bin ich dann imemr kurz davor, das ding an die wand zu klatschen
26.10.2012 22:15
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
...
hmmm ....schwierig....manchmal hängt den maschinen ja nur nen kleiner pups quer...aber den ndann zu finden..kenn das auch...nur bin ich dann imemr kurz davor, das ding an die wand zu klatschen
Meine hat noch Schonfrist bis morgen, ehe sie aus dem Fenster fliegt
Sowas macht mich total fuchsig, ich kann dann gar nicht schlafen weil ich rausfinden muss woran es liegt...
26.10.2012 22:31
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Peach80:
Zitat von SinndesLebens:
...
Meine hat noch Schonfrist bis morgen, ehe sie aus dem Fenster fliegt
Sowas macht mich total fuchsig, ich kann dann gar nicht schlafen weil ich rausfinden muss woran es liegt...
also meist lass ich meine dann einen Tag stehen und versuche mit ruhe dran zu gehen ....bringt ja nix wenn man auf 180 ist....dann stellt die nachher noch mehr auf stur
26.10.2012 23:13
Peach hatte das Problem vorige auch das ständig Oberfaden gerissen ist und gab es fitz habe dann einfach die spule raus gemacht und eine leere spule neu auf gefüllt und diese rein gemacht und zack madame nähte wieder ohne zu meckern.
vorn das braune ist fleece und innen Leder da sind die Kabel drin und sonst ist die hülle außen Leder innen fleece . Aber habe lange gebraucht da ich wie gesagt auch ein Problem mit meiner nähmaschine hatte.
vorn das braune ist fleece und innen Leder da sind die Kabel drin und sonst ist die hülle außen Leder innen fleece . Aber habe lange gebraucht da ich wie gesagt auch ein Problem mit meiner nähmaschine hatte.
27.10.2012 07:11
was macht ihr denn mit stoffresten? also versch. größen zb Handgröße? sind aber nicht alle quadratisch, dennoch irgendwie zu schade zum wegwerfen .oder ist das bei euch abfall? applis kann ich ja nicht wirklich machen und zum vernähen ist es eigentlich zu klein wegwerfen bring ich aber irgendwie net übers herz
27.10.2012 07:38
Zitat von Glücksjahr2010:
was macht ihr denn mit stoffresten? also versch. größen zb Handgröße? sind aber nicht alle quadratisch, dennoch irgendwie zu schade zum wegwerfen .oder ist das bei euch abfall? applis kann ich ja nicht wirklich machen und zum vernähen ist es eigentlich zu klein wegwerfen bring ich aber irgendwie net übers herz
ich sammel auch , in der Hoffnung auf ne Idee
27.10.2012 09:13
Zitat von Maeusebaby:
Peach hatte das Problem vorige auch das ständig Oberfaden gerissen ist und gab es fitz habe dann einfach die spule raus gemacht und eine leere spule neu auf gefüllt und diese rein gemacht und zack madame nähte wieder ohne zu meckern.
Sehr hübsch...sowas brauch ich auch noch
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt