Nähen für Anfänger
28.10.2012 13:00
Zitat von Sommerkind:
Hey Mädels,
auch wenn ich mich hier in letzter Zeit eher selten melde, les ich doch immer fleißig mit und bewundere eure Werke Die letzten Wochen fehlte mir ein wenig die Motivation, ein schwerer Krankheitsfall in der engsten Familie gab sein Übriges dazu Gestern abend und heute konnte ich mich allerdings *endlich* mal wieder aufraffen, hat mir echt gefehlt
Hab aber direkt mal wieder ´ne Frage an die Carina Prof-Besitzerinnen: Welchen Stich nehmt ihr zum Annähen von Bündchen(Bündchen auf Jersey)? Ich habe es schon mit dem Overlock-Stich probiert-> Fehlanzeige. Dann mit dem Geradstich-> ebenfalls Fehlanzeige Nadel, Garn und Spule gewechselt, immer noch nicht besser Liegt das an mir oder hab ich einfach das falsche Garn und/oder Stichart? Einer ne Idee?
Und als ob´s noch nicht genug wär, funzt mein Nadeleinfädler auch nicht mehr, der Haken ist verbogen Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe
Sorry dass ich euch direkt wieder mit nervigen Fragen überfalle, aber ich hoffe ihr mögt mir trotzdem helfen
Ich hab keine Carina aber ich nehme den Overlockstich und das klappt ohne Probleme, sogar bei der Maschine von meiner Schwiegermutter.
Ich hab an meinen Maschine auch schon mal den Einfädler geschrottet. Das Häckchen bekommt man leidern icht merh richtig gebogen. Hab dann einen Neuen kaufen müssen.
28.10.2012 13:01
welcher ist den der overlookstich bei der carina??? ist das die 12???
würde es denn nämlich mal ausprobieren!!! ob es bei meiner funzt!!! muss nämlich noch ein bündchen annähen
würde es denn nämlich mal ausprobieren!!! ob es bei meiner funzt!!! muss nämlich noch ein bündchen annähen
28.10.2012 13:02
Zitat von hellokitty2011:
welcher ist den der overlookstich bei der carina??? ist das die 12???
@sommerkind
28.10.2012 13:08
Zitat von Eliki:super probier ich nachher mal aus
Ja overlock ist die 12
28.10.2012 13:10
Hi,
vielleicht mal die Seiten im Internet aufsuchen, da gibt es ja soviel. Ich bin leidenschaftliche Näherin und das macht ganz ganz viel Spaß!!!
Lg Sasilu
vielleicht mal die Seiten im Internet aufsuchen, da gibt es ja soviel. Ich bin leidenschaftliche Näherin und das macht ganz ganz viel Spaß!!!
Lg Sasilu
28.10.2012 13:17
Zitat von Sommerkind:
Hey Mädels,
auch wenn ich mich hier in letzter Zeit eher selten melde, les ich doch immer fleißig mit und bewundere eure Werke Die letzten Wochen fehlte mir ein wenig die Motivation, ein schwerer Krankheitsfall in der engsten Familie gab sein Übriges dazu Gestern abend und heute konnte ich mich allerdings *endlich* mal wieder aufraffen, hat mir echt gefehlt
Hab aber direkt mal wieder ´ne Frage an die Carina Prof-Besitzerinnen: Welchen Stich nehmt ihr zum Annähen von Bündchen(Bündchen auf Jersey)? Ich habe es schon mit dem Overlock-Stich probiert-> Fehlanzeige. Dann mit dem Geradstich-> ebenfalls Fehlanzeige Nadel, Garn und Spule gewechselt, immer noch nicht besser Liegt das an mir oder hab ich einfach das falsche Garn und/oder Stichart? Einer ne Idee?
Und als ob´s noch nicht genug wär, funzt mein Nadeleinfädler auch nicht mehr, der Haken ist verbogen Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe
Sorry dass ich euch direkt wieder mit nervigen Fragen überfalle, aber ich hoffe ihr mögt mir trotzdem helfen
huhu,
also ich nähe bei meinen HOsen immer mit Stich Nr.7... keine Ahnung ob das nun der Overlockstich ist.
Garn nehm ich nur noch von Gütermann, ist zwar teurer, aber mit "Billiggarnen" hatte ich auch nur Probleme.
Wieso funzt es denn nicht bei dir? Was macht sie denn für zicken?
28.10.2012 13:18
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von Eliki:super probier ich nachher mal aus
Ja overlock ist die 12
ah... gut zu wissen, die Frage hab ich vorhin gegoogelt
28.10.2012 13:56
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Peach80:
Passt zwar nicht hierher, ABER:
Unser Ofen ist endlich da
30 Grad im Wohnzimmer...ist fast wie Urlaub
ohhh tollllll....woher habt ihr den????wir suchen auch ein schmalen,da wir auch den zugang direkt an der tür haben und wir suchen seit längerem vergeblich
Direkt vom Ofenbauer...kostet aber auch dementsprechend
28.10.2012 13:57
Zitat von Sommerkind:
Hey Mädels,
1. ich nehm immer den Overlookstich, was funzt denn bei dir nicht?
2. mein Nadeleinfädler ist schon lange im Pop....ist aber auch ein blödes Teil und n bisll instabil
28.10.2012 13:59
Zitat von sasilu:
Hi,
Lg Sasilu
28.10.2012 14:23
Zitat von sasilu:
Hi,
Lg Sasilu
Hm???????
28.10.2012 14:25
Haaaaalllllloooooooooo
Ich lass Euch mal Grüsse vom Stoffmarkt da
Mach grad ne Cappucino-Pause im ExtraBlatt
Mach grad ne Cappucino-Pause im ExtraBlatt
28.10.2012 14:29
Zitat von schwubbs:
Haaaaalllllloooooooooo