Nähen für Anfänger
02.10.2012 12:45
Zitat von NadineW:Spitze!!!!
Zitat von tani77:
Der Würfel gefällt mir richtig gut!
Nach was für ner Anleitung hast du den gemacht?
Meiner? Keine Anleitung Ich habe den mal bei einer Bekannten gesehen und fand den so toll.. da habe ich einfach 6 10x10cm Quadrate ausgeschnitten + Nahtzugabe und dann habe ich losgelegt.
02.10.2012 12:52
Zitat von tani77:
Zitat von NadineW:Spitze!!!!
Zitat von tani77:
Der Würfel gefällt mir richtig gut!
Nach was für ner Anleitung hast du den gemacht?
Meiner? Keine Anleitung Ich habe den mal bei einer Bekannten gesehen und fand den so toll.. da habe ich einfach 6 10x10cm Quadrate ausgeschnitten + Nahtzugabe und dann habe ich losgelegt.
Danke schön
02.10.2012 12:56
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
...
Naja wenn der Zwerg so weiter wächst werd ich eh vordatiert Lassen wir uns einfach wieder überraschen. War halt bei Jakob so enttäuscht weils schon ab der 32. Woche hieß: Sieht alles super aus der kommt sicher eher... naja und dann kam er beit +5 mit einleitung.
Vordatieren ist aber Quatsch, das weißte, oder? Am Anfang kann man per Größe datieren, aber alles ab der 12. SSW ist dann nicht mehr zuverlässig, weil die Kleinen ja nun einfach unterschiedlich wachsen. Bei meinem zweiten hatte ich am 14.9. Termin, laut US wäre er irgendwann um den 1.8. gekommen (!), er kam aber natürlich am 14.9., ganz pünktlich.
Mein FA datiert sowieso nicht rum. Der lässt den ET und gut ist. Der sagt immer: Die Kinder kommen eh wann se wollen, die haben ja keinen Terminkalender da unten drin
Mir ist alles Wurscht nur nicht der 21. da hat Schwiema geburtstag sonst darfs kommen wann es will
Und grade dann wirds der 21.
02.10.2012 13:09
Zitat von Peach80:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
...
Vordatieren ist aber Quatsch, das weißte, oder? Am Anfang kann man per Größe datieren, aber alles ab der 12. SSW ist dann nicht mehr zuverlässig, weil die Kleinen ja nun einfach unterschiedlich wachsen. Bei meinem zweiten hatte ich am 14.9. Termin, laut US wäre er irgendwann um den 1.8. gekommen (!), er kam aber natürlich am 14.9., ganz pünktlich.
Mein FA datiert sowieso nicht rum. Der lässt den ET und gut ist. Der sagt immer: Die Kinder kommen eh wann se wollen, die haben ja keinen Terminkalender da unten drin
Mir ist alles Wurscht nur nicht der 21. da hat Schwiema geburtstag sonst darfs kommen wann es will
Und grade dann wirds der 21.
bei uns darf es nicht der 24.04. sein, da hätte der UrOpa Geburtstag und das würde (denken wir) die Oma nicht verkraften
02.10.2012 13:58
Na da bin ich aber froh. SCHEINbar könnt ihr nicht genug bekommen
02.10.2012 13:59
Zitat von Eliki:
Hat jemand schon mal mit Lamifix gearbeitet??
Bis jetzt nicht... hab nur mal irgendwo gelesen, dass das etwas härter ist dann. Also nicht gut zum Wenden geeignet...
Weiss aber nicht, ob das stimmt...
Was willst´e denn machen?
02.10.2012 14:08
Zitat von Peach80:
Zitat von dummschneck:
Zitat von Peach80:
Zitat von dummschneck:
@schwubbs: Herzlichen Glückwunsch zum shop!
@Dine87: Hast Du Deine NäMa schon???
Dine hat kein Internet, kein Telefon und kein TV aber Strom hat sie und die neue Nähma
Auch nicht schlecht- dann kann sie in Ruhe nähen ohne abgelenkt zu werden! Aber ich will doch wissen wie die neue NäMa ist!!!! Hab sie mir ja auch bestellt aber bei mir dauerts noch bis se kommt...
Sie hat gesagt sie ist geil, aber ob dir das jetzt hilft die Wartezeit zu überbrücken...
Du hast recht: Das machts nurnoch schlimmer, aber jetzt freue ich mich noch mehr!!!
02.10.2012 14:19
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Hat jemand schon mal mit Lamifix gearbeitet??
Bis jetzt nicht... hab nur mal irgendwo gelesen, dass das etwas härter ist dann. Also nicht gut zum Wenden geeignet...
Weiss aber nicht, ob das stimmt...
Was willst´e denn machen?
ICh will einen Stoff Laminieren der nicht laminiert ist für ein Körbchen
02.10.2012 15:03
Zitat von schwubbs:na wenn da der Schein nicht mal trügt! Quatsch! Baller uns zu, Baby! Ich liebe deine Portemonnaies!
Na da bin ich aber froh. SCHEINbar könnt ihr nicht genug bekommen
02.10.2012 16:29
Blue-Cherry ganz tolle Sachen hast du gemacht!!!
Nessja die Decken sind auch ganz toll!!
Tani die Kissen sind sehr schön! Und der Loop auch! Endlich mal was für Männer Ich will Schatzi auch mal nen Loop nähen, aber ich hab noch nicht den passenden Stoff gefunden!...
JosisMami gibst du Nähkurse für Kinder oder? das ist cool!! Kann mir schon vorstellen wie glücklich alle waren! Und hast viel eingekauft beim stoffmarkt??
Bine die Jacke ist saugeil!!! Ich liebe grün und Punkte!! Also genau richtig!!
Schwubbs der Sparfuchs Geldbeutel ist cool!!!
Und der Shop - herzlichen Glückwunsch!!! Und jetzt seh ich die anderen BigMoneyBag noch - alle geil!!
NadineW tolle Sachen hast du genäht. Ist doch nicht schlecht geworden! Immer weiter so!
hellokitty2011 schöne Sachen! Der Elefant ist cool! Nur das Herz würde ich lieber applizieren!!
Dummschneck die Nähma ist gestern gekommen! Und einfach nur Hammergeil!! Wichtelgeschenk Nummer 4 ist gestern fertig geworden! Ganz schnell und super!!
Ich geb das Teil nicht mehr her!! Und Herr Fischer war auch sehr nett, er kam nur leider sehr spät weil er im Stau stand! Und hier ist gestern Internet, TV und Telefon ausgefallen! Also Katastrophe - aber gut die Carina war ja da!
Jani schön dass du wieder da bist! Wie wars im Urlaub??
Tani die Kissen sind sehr schön! Und der Loop auch! Endlich mal was für Männer Ich will Schatzi auch mal nen Loop nähen, aber ich hab noch nicht den passenden Stoff gefunden!...
JosisMami gibst du Nähkurse für Kinder oder? das ist cool!! Kann mir schon vorstellen wie glücklich alle waren! Und hast viel eingekauft beim stoffmarkt??
Und der Shop - herzlichen Glückwunsch!!! Und jetzt seh ich die anderen BigMoneyBag noch - alle geil!!
NadineW tolle Sachen hast du genäht. Ist doch nicht schlecht geworden! Immer weiter so!
hellokitty2011 schöne Sachen! Der Elefant ist cool! Nur das Herz würde ich lieber applizieren!!
Dummschneck die Nähma ist gestern gekommen! Und einfach nur Hammergeil!! Wichtelgeschenk Nummer 4 ist gestern fertig geworden! Ganz schnell und super!!
Ich geb das Teil nicht mehr her!! Und Herr Fischer war auch sehr nett, er kam nur leider sehr spät weil er im Stau stand! Und hier ist gestern Internet, TV und Telefon ausgefallen! Also Katastrophe - aber gut die Carina war ja da!
02.10.2012 16:52
schaut mal ein augenloser elefant
doof hab ich vergessen, aber irgendwas hat der kleine
doof hab ich vergessen, aber irgendwas hat der kleine
02.10.2012 16:53
Zitat von Dine87:ja das stimmt, danke dir, bin für solche sachen dankbar
Blue-Cherry ganz tolle Sachen hast du gemacht!!!
hellokitty2011 schöne Sachen! Der Elefant ist cool! Nur das Herz würde ich lieber applizieren !!
aber wie mach ich das nun schon wieder
02.10.2012 17:03
Der Elefant ist süß - aber warum nähst Du nicht einfach ganz normal Knöpfe als Augen an? Das geht auch im gefüllten Zustand.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt