Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
02.10.2012 20:15
Zitat von NadineW:

Zitat von hellokitty2011:

Zitat von NadineW:

Zitat von hellokitty2011:

...

Ich finde den richtig chic, ich versuche mich auch gleich mal an einem Weiß aber noch nicht, wie ich die Augen machen soll.. da mein Kleiner den bekommen soll, möchte ich ungern Knöpfe nehmen. Aber so im Kreis nähen kann ich auch nicht Werde ich wohl Stoffmalstifte nehmen.
der ist voll einfach versuch es einfach....
ich sollte öfters solche aussergewöhnlichen elis machen
die sind irgendwie schicker als die mit richtiger farbwahl und sonstigen koooomisch

Also ich finde ja so ganz bunte toll meiner bekommt auch zwei verschiedene Seiten Ich wollte gerade fragen, aus was du den Schwanz gemacht hast.. aber der arme Eli hat ja gar keinen Der Stoff ist aber total toll, den muss ich auch haben und dann meinem Süßen daraus etwas Nähen.. woher hast du den denn?
den hab ich von roller
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 20:40
Weiß einer von euch was mit der Hobbylounge los ist???? ich will endlich mein Wichtelpaket aufmachen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.10.2012 20:56
Such jemand mit kreativer Ader
Möcht meiner Hebi was machen. Sooo jetzt hab ich aber weder viel Zeit noch bin ich sehr geübt.
Jemand ne idee was ne hebi gebrauchen könnt/gut finden würde als abschiedsgeschenk dass aber auch nicht ZU aufwendig /schwer ist?
Tasche fand ich lahm
Kissen irgendwie auch
Kuscheltier...was soll sie damit
Mütze trägt sie nicht (bissl stylisch und läuft jetzt noch mit sonnenbrille rum! )
Loop viel mir ein. Aber ob sie das nutzt...hmmmm
Sonst jemand ne idee?
Irgendwas wo sie für den job zb nutzen kann wäre cool. aber da bleibt ja nur ne tasche (die sie nicht braucht!)
tani77
9933 Beiträge
02.10.2012 20:59
Zitat von Glücksjahr2010:

Möcht meiner Hebi was machen. Sooo jetzt hab ich aber weder viel Zeit noch bin ich sehr geübt.
Jemand ne idee was ne hebi gebrauchen könnt/gut finden würde als abschiedsgeschenk dass aber auch nicht ZU aufwendig /schwer ist?
Tasche fand ich lahm
Kissen irgendwie auch
Mütze trägt sie nicht (bissl stylisch und läuft jetzt noch mit sonnenbrille rum! )
Sonst jemand ne idee?
Irgendwas wo sie für den job zb nutzen kann wäre cool. aber da bleibt ja nur ne tasche (die sie nicht braucht!)
Hier hat gestern (?) jemand nen Link zu nem Wiege-Säckchen-SM bei Dadingsda gepostet. Find das ne gute Idee! Blätter doch mal zurück
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 21:00
Zitat von Glücksjahr2010:

Tasche fand ich lahm
Kissen irgendwie auch
Sonst jemand ne idee?

Ich hab ihr so nen Tuch Geschenkt für die waage (glaub das heißt Wiegetuch). Da gibts bei Dawand* nen Ebook. Und sie hat sich nen totalen Oberkeks gefreut und benutzt es immer.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.10.2012 21:00
ah ok. ich geb zu hab nur die bilder angeguckt von euch
02.10.2012 21:02
Das erste Paar Lederpuschen, habs ned so aufwendig gemacht da 4mm Leder und ich wußt ned obs klappt. Mach ich aber nie nie nie nie nie nie wieder Carinchen war auch ganz ganz tapfer

Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 21:02
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.10.2012 21:11
Zitat von Jani85:

http://de.dawanda.com/product/25498109-Schnittmust er-fuer-ein-Wiegetuch-in-2-Varianten
Da dann brauchst net suchen

danke schon gekauft
02.10.2012 21:12
Zitat von Jani85:

http://de.dawanda.com/product/25498109-Schnittmust er-fuer-ein-Wiegetuch-in-2-Varianten

du meintest mich?! vielen dank. ist schon bestellt!
Jani85
27577 Beiträge
02.10.2012 21:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jani85:

du meintest mich?! vielen dank. ist schon bestellt!

nee hatte glücksjahr gemeint
Aber habs jetzt grad nimmer dazu geschrieben.

Hab die auch schon genäht Aber hab die Träger zwischen die Lagen genäht und mehrfach im viereck und über kreuz genäht damit auch wirklich wirklich wirklich alles hält
iceangel
376 Beiträge
02.10.2012 21:22
Hallo,
ich möchte mich an meine erste Pumphose wagen, kann mir bitte jemand nen Tipp gebe, was für bündchenstoff ich nehmen muss?! Wäre lieb!

Lg
02.10.2012 21:23
Zitat von iceangel:

Hallo,
ich möchte mich an meine erste Pumphose wagen, kann mir bitte jemand nen Tipp gebe, was für bündchenstoff ich nehmen muss?! Wäre lieb!

Lg

Wie, was für Bündchenstoff?
Bündchenstoff halt
iceangel
376 Beiträge
02.10.2012 21:25
Sorry für die Frage, bin halt absolute Anfängerin. Gibt es da was zu beachten?!
02.10.2012 21:35
Zitat von iceangel:

Sorry für die Frage, bin halt absolute Anfängerin. Gibt es da was zu beachten?!

Schon ok, kam jetzt echt ins Grübeln ob es da Unterschiede gibt. Aber normal nicht. Du kannst aber anstatt Bündchenstoff auch Jersey nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt