Nähen für Anfänger
02.10.2012 11:22
Zitat von Jani85:Nicht wahr?
Zitat von DasBine69:
Zitat von Jani85:16.4. ist toll! Da hat meine Große Geburtstag! Und der 26.4. ist genauso super! Da hat meine Kleine Geburtstag!
Zitat von Himbeerchen:
@ Jani + JosisMami: Dankeschön für eure Rückmeldungen. Dann werd ich mich im Stoffladen mal durch Molton und Sommerfrottee kuscheln...
Jani, oh wie schön noch ein Aprilbaby. Wann hast du denn Stichtag?
@ Dine: Ach, ist doch halb so wild. Hab ja mittlerweile schon einige tolle Infos erhalten.
@ Peach: Also solltest du dir das mit weiterem Nachwuchs nochmal überlegen, dann musst du dir einfach ganz feste Zwillinge wünschen, denn dann kommen die scheinbar gerade nicht... Ich hätte liebend gern welche. Aber trotz doppelter familiärer Veranlagung ist's jetzt "nur" ein Osterhäschen...
Wir haben am 16.4. Termin. Aber das wird sicher wieder nichts Stelle mich innerlich schon auf den 26. ein
Und schon durchgekuschelt?
Das ist ja super
02.10.2012 11:27
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
...
wieso denkst du denn, dass du 10Tage drüber gehst????
weil jakob auch nur kam weil er gezwungen wurde. und im Rest meiner Familie ist es ähnlich.
Ich bin übrigens zurück ausm Urlaub
du das muss nicht sein
meine Schwester kam auch nur, weil sie musste und ich kam eher (weil meine Mutter nicht zu Ostern im KH liegen wollte )
bei mir kam Josi 6Tage später (laut FA, mein errechneter Termin wäre Anfang Oktober gewesen somit kam sie knapp 3Wochen laut mir später) und Levi kam 15Tage eher
Naja wenn der Zwerg so weiter wächst werd ich eh vordatiert Lassen wir uns einfach wieder überraschen. War halt bei Jakob so enttäuscht weils schon ab der 32. Woche hieß: Sieht alles super aus der kommt sicher eher... naja und dann kam er beit +5 mit einleitung.
02.10.2012 11:29
Zitat von hellokitty2011:
ich bin heut endlich mal wieder zum nähen gekommen
schaut her....
oh ich freue mich schon wenn ich diese kleine überraschung übergebe
Ui wie toll! Den Elefanten will ich heute auch mal versuchen.
Sieht echt super aus!
02.10.2012 11:30
Zitat von dummschneck:
Zitat von NadineW:
Hallo zusammen
Ich wollte doch mal fragen, ob ich hier noch mitmischen kann? Ich habe vor 2 Tagen angefangen zu nähen. Bisher habe ich noch nichts wirklich Brauchbares zustande gebracht, aber ich hoffe, das liegt nur am falschen Stoff (Alte T-Shirts und Stoffhosen).
Aber auch so hat es großen Spaß gemacht und deswegen habe ich gestern erstmal jede Menge schöne Stoffe bestellt, die hoffentlich bald ankommen!
Das habe ich bisher gemacht:
wieso nicht brauchbar? sieht doch gut aus
Danke schön Nicht brauchbar, weil die Mützen z. B. beide nicht passen Den Würfel findet mein Kleiner aber super. Und der Loop ist auch gut.
02.10.2012 11:31
Zitat von Eliki:
Zitat von dummschneck:
Zitat von NadineW:
Hallo zusammen
Ich wollte doch mal fragen, ob ich hier noch mitmischen kann? Ich habe vor 2 Tagen angefangen zu nähen. Bisher habe ich noch nichts wirklich Brauchbares zustande gebracht, aber ich hoffe, das liegt nur am falschen Stoff (Alte T-Shirts und Stoffhosen).
Aber auch so hat es großen Spaß gemacht und deswegen habe ich gestern erstmal jede Menge schöne Stoffe bestellt, die hoffentlich bald ankommen!
Das habe ich bisher gemacht:
wieso nicht brauchbar? sieht doch gut aus
Da zeig ich doch den Vogel
das ist Primaa!!!! Sei nicht so streng mit dir. Den Würfel muss erst mal einer NAchmachen
Vielen lieben Dank Der Würfel hat auch echt Spaß gemacht und man kann ja so tolle verschiedene Sachen machen!
Ich warte schon darauf, dass eine Freundin oder Cousine oder so Mutter wird, damit ich so einen verschenken kann
02.10.2012 12:04
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
...
weil jakob auch nur kam weil er gezwungen wurde. und im Rest meiner Familie ist es ähnlich.
du das muss nicht sein
meine Schwester kam auch nur, weil sie musste und ich kam eher (weil meine Mutter nicht zu Ostern im KH liegen wollte )
bei mir kam Josi 6Tage später (laut FA, mein errechneter Termin wäre Anfang Oktober gewesen somit kam sie knapp 3Wochen laut mir später) und Levi kam 15Tage eher
Naja wenn der Zwerg so weiter wächst werd ich eh vordatiert Lassen wir uns einfach wieder überraschen. War halt bei Jakob so enttäuscht weils schon ab der 32. Woche hieß: Sieht alles super aus der kommt sicher eher... naja und dann kam er beit +5 mit einleitung.
hihi na siehste, dann haste nicht ganz so lange
also bei Josi hieß es auch, dass sie eher kommt, weil ich allerhand Beschwerden hatte und dazu noch so jung war, da kommts wohl meist eher naja sie hat da schon nicht gehört
bei Levi hieß es, der kommt später, weil große Kinder sind meist träge, die muss man schon scheuchen
02.10.2012 12:10
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
...
du das muss nicht sein
Vordatieren ist aber Quatsch, das weißte, oder? Am Anfang kann man per Größe datieren, aber alles ab der 12. SSW ist dann nicht mehr zuverlässig, weil die Kleinen ja nun einfach unterschiedlich wachsen. Bei meinem zweiten hatte ich am 14.9. Termin, laut US wäre er irgendwann um den 1.8. gekommen (!), er kam aber natürlich am 14.9., ganz pünktlich.
02.10.2012 12:18
Mir "scheint", Du bist im "Scheine-Wahn" .
Schöne Börsen!
Schöne Börsen!
02.10.2012 12:20
Mir "scheint" sie will ihren Shop füllen
Echt toll...wieder mal
Echt toll...wieder mal
02.10.2012 12:42
schwubbs , deine Geldbeutel ist einfach nur superklasse! Und die Namen dazu echt genial!!!
Der Würfel gefällt mir richtig gut!
Nach was für ner Anleitung hast du den gemacht?
Elefant & Pumphose sind super geworden! Ich mag den Wikingerstoff!
Dani , danke für dein Angebot mit dem Stoff! Evtl. komm ich da gerne drauf zurück! Werd die Tage mal hier in meinem Stoffladen schauen und melde mich dann ggf. bei dir! Danke dafür!
Rest vergessen Ich bin einfach nur müüüüüüde!
Elefant & Pumphose sind super geworden! Ich mag den Wikingerstoff!
Dani , danke für dein Angebot mit dem Stoff! Evtl. komm ich da gerne drauf zurück! Werd die Tage mal hier in meinem Stoffladen schauen und melde mich dann ggf. bei dir! Danke dafür!
Rest vergessen Ich bin einfach nur müüüüüüde!
02.10.2012 12:42
Zitat von schwubbs:aber immer doch! Geile Namensgebungen! Hihihi...
Naaaaa könnt ihr noch Börsenbilder ertragen???
02.10.2012 12:43
Zitat von tani77:
Meiner? Keine Anleitung Ich habe den mal bei einer Bekannten gesehen und fand den so toll.. da habe ich einfach 6 10x10cm Quadrate ausgeschnitten + Nahtzugabe und dann habe ich losgelegt.
02.10.2012 12:44
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Zitat von josisMami:
Zitat von Jani85:
...
du das muss nicht sein
Vordatieren ist aber Quatsch, das weißte, oder? Am Anfang kann man per Größe datieren, aber alles ab der 12. SSW ist dann nicht mehr zuverlässig, weil die Kleinen ja nun einfach unterschiedlich wachsen. Bei meinem zweiten hatte ich am 14.9. Termin, laut US wäre er irgendwann um den 1.8. gekommen (!), er kam aber natürlich am 14.9., ganz pünktlich.
Mein FA datiert sowieso nicht rum. Der lässt den ET und gut ist. Der sagt immer: Die Kinder kommen eh wann se wollen, die haben ja keinen Terminkalender da unten drin
Mir ist alles Wurscht nur nicht der 21. da hat Schwiema geburtstag sonst darfs kommen wann es will
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt