Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 09:01
Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Brauch ma lgrade eure Hilfe. Ich will jetzt einen Pullover nähen kann mich aber nicht entscheiden wie ich ihn machen soll.

Das ist das Schnittmuster
http://www.farbenmix.de/shop/Neues/DANAI-Schnittmu ster::10774.html

Ich möchte 2 verschieden Lilatöne nehmen und Jersey für die Kapuze (Lila mit Sternen) und auf den Pillover soll eine 1 drauf

Irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn und weiß nicht wie ich das am besten kombinieren soll.
Lieber Seitentaschen oder eine große in der Mitte? Ich bin grad sowas von ratlos ...

Also ich würd Pullover und Kapuze in Sternen machen, Ärmel in lilaton 1, Bündchen in lilaton 2 und die "1" in lilaton 2

Der Stoff mit den Sternen ist Jersey, der kommt nur in die Kapuze und vielleicht noch als Taschenbeutel.
Vielleicht mach ich den Pullover in den dunkleren Lila, die 1 und die Ärmel in hellerem Lila. Bündchen hab ich nicht im passenden Lila, da würde ich dann auch Jersey statt Bündchen nehmen.

diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 09:03
Jetzt mach ich mich erst mal ans Schnittmuster, das macht Spaß
dummschneck
622 Beiträge
27.09.2012 09:34
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Dine87:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von Dine87:

ICH HAB GRAD DIE CARINA BESTELLT!!!!

Schnattchen nochmal vielen Dank für den Tip mit Herr Fischer Es hat geklappt - auch mit dem Preis!!

Oh Gott, das ist wie Weihnachten, Ostern, Neujahr und Geburstag in einem!!!

Supi
Welches von den Carinchen hast du nun bestellt???

Die hier...

http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=249&category_id=18&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de&vmcchk=1&I temid=64

Aber für 222,22 Euro dank Schnattchen
Und ich hab auch nochmal bei zwei verschiedenen Anbietern nachgefragt, die Carina Premium ist der Nachfolger von der Carina Professional - sie hat schnellere Prozessoren, schnelleres Abspeichern der Buchstaben, 250 Motorumdrehungen mehr in der Minute, schnellere Stichumschaltung... aber mir gefällt sie von der Farbe auch etwas besser und der Preis war unschlagbar!

Toll, viel Freude damit!

WoW Mit der könnte ich mich auch anfreunden für den Preis!!! Schade dass es das Angebot nicht mehr gibt
diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 09:41
Zitat von dummschneck:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Dine87:

Zitat von Lenaxx:

...

Die hier...

http://carina-naehmaschinen.com/index.php?page=sho p.product_details&flypage=flypage.tpl&prod uct_id=249&category_id=18&option=com_virtu emart&Itemid=64&lang=de&vmcchk=1&I temid=64

Aber für 222,22 Euro dank Schnattchen
Und ich hab auch nochmal bei zwei verschiedenen Anbietern nachgefragt, die Carina Premium ist der Nachfolger von der Carina Professional - sie hat schnellere Prozessoren, schnelleres Abspeichern der Buchstaben, 250 Motorumdrehungen mehr in der Minute, schnellere Stichumschaltung... aber mir gefällt sie von der Farbe auch etwas besser und der Preis war unschlagbar!

Toll, viel Freude damit!

WoW Mit der könnte ich mich auch anfreunden für den Preis!!! Schade dass es das Angebot nicht mehr gibt

Auch wenn es das Angebot nicht mehr gibt, kannst du den Verkäufer anschreiben und nachfragen.
LadyItaly86
19280 Beiträge
27.09.2012 09:43
wie findet man denn den herrn fischer?!
dummschneck
622 Beiträge
27.09.2012 09:45
Zitat von diamant:

Zitat von dummschneck:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Dine87:

...

Toll, viel Freude damit!

Auch wenn es das Angebot nicht mehr gibt, kannst du den Verkäufer anschreiben und nachfragen.

Meinst Du? Ist das schon lange her mit dem Angebot?? Muss heute mal mit meinem Mann reden - eigentlich war erst nächstes Jahr eine geplant, aber bei dem Preis
dummschneck
622 Beiträge
27.09.2012 09:46
Zitat von LadyItaly86:

Wir machen Sammelbestellungen, dann wirds vllt. noch günstiger
LadyItaly86
19280 Beiträge
27.09.2012 09:53
Zitat von dummschneck:

Zitat von LadyItaly86:

Wir machen Sammelbestellungen, dann wirds vllt. noch günstiger

abgemacht
diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 09:57
Nächste Jahr kauf ich mir dann auch noch ne Carina. Meine Sohn will auch unbedingt nähen und so hab ich dann auch ne Ersatzmaschine falls meine mal aufgibt.
dummschneck
622 Beiträge
27.09.2012 10:22
Zitat von diamant:

Nächste Jahr kauf ich mir dann auch noch ne Carina. Meine Sohn will auch unbedingt nähen und so hab ich dann auch ne Ersatzmaschine falls meine mal aufgibt.

welche hast du?
diamant
4994 Beiträge
27.09.2012 10:34
Zitat von dummschneck:

Zitat von diamant:

welche hast du?

Eine Brother innov is 950
Dany_H
194 Beiträge
27.09.2012 11:45
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Peach80:

So und hier nochmal ne Tasche

Ich brauch ne Brille ... Ich dachte erst, schön, aber was soll das denn heißen, was da drauf steht... "Ci..." Bis ich gesehen hab, da liegt das andere Täschchen drauf . Naja, man wird halt alt .

Eliki und Peach, schöne Mappe und Hose!

Supi, dann bin ich ja nicht die einzige...
Ich musste auch zwei- oder vielleicht sogar dreimal hinsehen und das trotz Brille
Fuzzle
15991 Beiträge
27.09.2012 12:07
Wir ging's auch so. Ich dachte auch es wär ne Appli... Ich hab mir fast das iPad vor die Augen geklebt, bis ich es erkannt hab
josisMami
12659 Beiträge
27.09.2012 12:13
ich war auch wieder fleißig (naja fleißig nicht so recht, aber ich habe mal wieder etwas genäht )

ich hab nur ein Problem, das Ding nachher mit auf Arbeit zu nehmen, weil ich es als Zeigeobjekt mitnehmen mag
27.09.2012 12:22
Zitat von josisMami:

ich war auch wieder fleißig (naja fleißig nicht so recht, aber ich habe mal wieder etwas genäht )

ich hab nur ein Problem, das Ding nachher mit auf Arbeit zu nehmen, weil ich es als Zeigeobjekt mitnehmen mag

Hihi..süß, kommt bestimmt gut bei den Passanten an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt