Nähen für Anfänger
25.09.2012 14:21
Zitat von Kleene1985:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Kleene1985:
Zitat von schnattchen:
...
Naja es geht schon los das ich noch ni mal weiß wie ind mit was ich anfangen könnte!!!
einfach drauf los probieren
mein erstes Teil war ne Hose für meinen Kleinen
Was hats du da für einen Stoff genommen und hats du vllt auch ein Bild von der Hose???
Hast du einfach so drauf los genäht oder nach SM???
ich hab Jersey und Bündchen benutzt, vorher hab ich von einer Jogginghose die Umrisse auf Papier gemalt und dann auf den Stoff übertragen.
das ist sie:
25.09.2012 14:22
Zitat von schnattchen:
Mädels mal ne Frage was dieses Ebook "kapuziert" angeht...wie fällt es von der Grösse denn aus? Normal,kleiner oder grösser?
Ich hab ne 122/128 genäht und sie passt Joanna denke ich nächstes Jahr auch noch. In s.Oliver und ESPRIT trägt sie die eigentlich auch 122/128. Also ich finde es fällt groß aus
25.09.2012 14:23
Zitat von atomic-a:
Zitat von schnattchen:
Mädels mal ne Frage was dieses Ebook "kapuziert" angeht...wie fällt es von der Grösse denn aus? Normal,kleiner oder grösser?
Ich hab ne 122/128 genäht und sie passt Joanna denke ich nächstes Jahr auch noch. In s.Oliver und ESPRIT trägt sie die eigentlich auch 122/128. Also ich finde es fällt groß aus
Ok das heisst ich kann schon ruhig ihre Grösse nehmen die sie jetzt trägt....nicht grösser!
25.09.2012 14:35
an alle, die noch kein Gewerbe haben und somit nicht verkaufen dürfen:
das hier ist eine Facebook Gruppe, in der kreatives, handgemachtes getauscht wird
https://www.facebook.com/groups/397751370292553/
das hier ist eine Facebook Gruppe, in der kreatives, handgemachtes getauscht wird
https://www.facebook.com/groups/397751370292553/
25.09.2012 14:55
Zitat von schnattchen:von dawan*a eins!
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von schnattchen:
...
Ich glaube du solltest dir vielleicht ein gutes Ebook zu legen...dann klappt es auch! Es gibt einige tolle!
hab doch eins hier zu legen also vom e-book...aber die ist soo doof beschreiben, komme damit nicht klar hab den ein tag es ausprobiert und was soll ich sagen
passt vorne und hinten nicht die arschi seite geht nur zu hälfte vom po
Welches Ebook hast du denn?
darf ich ein link einfügen
25.09.2012 15:14
So wieder was entstanden und dieses Modell in Gr. 22/23 ist noch zu erwerben
25.09.2012 15:22
Soooo viele neue Beiträge, ihr seid ja verrückt Heut kommentier ich dann mal mit Bildchen, das kann mein Siebhirn sich nicht alles behalten
Wie immer große Klasse(freu mich schon auf unser Päckchen )
Sehr gelungen
Total schick, ich liebe Punkte Und das zweite Bild hat irgendwie eine ganz tolle Ausstrahlung, schwer zu beschreiben
Zitat von Glücksjahr2010:
Wie immer große Klasse(freu mich schon auf unser Päckchen )
Zitat von tani77:
Sehr gelungen
Zitat von Janna:
Total schick, ich liebe Punkte Und das zweite Bild hat irgendwie eine ganz tolle Ausstrahlung, schwer zu beschreiben
25.09.2012 15:30
Weiter geht´s
Total süüüß Aber ich fänd sie glaub ich noch schöner, wenn das Schwänzchen der Schildkröte mit angenäht wär Falls überhaupt machbar Aber trotzdem sehr sehr schick
Toll toll toll!!!!
Zitat von Sam09:
Total süüüß Aber ich fänd sie glaub ich noch schöner, wenn das Schwänzchen der Schildkröte mit angenäht wär Falls überhaupt machbar Aber trotzdem sehr sehr schick
Zitat von Curleysue:
Toll toll toll!!!!
25.09.2012 15:36
Und immer noch nicht fertig
Wow, sehr schick und tolle Farben
Wow, sehr schick und tolle Farben
25.09.2012 15:39
Hey Mädels,
ich brauche eure Hilfe!
Und zwar ist eine meiner unmittelbaren Kolleginnen schwer an Krebs erkrankt Ab heute gehen Chemo und Bestrahlungen los und ich würde ihr gern etwas schenken, was von Herzen kommt. Soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Wir sind jetzt keine guten Freundinnen oder so, aber das geht mir doch schon arg nah..
Ich weiß nur nicht so richtig, was ich ihr nähen könnte. Habt ihr eine Idee? Vielleicht einen kleinen Glücksbringer? Oder einen Loop o.ä.?
ich brauche eure Hilfe!
Und zwar ist eine meiner unmittelbaren Kolleginnen schwer an Krebs erkrankt Ab heute gehen Chemo und Bestrahlungen los und ich würde ihr gern etwas schenken, was von Herzen kommt. Soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Wir sind jetzt keine guten Freundinnen oder so, aber das geht mir doch schon arg nah..
Ich weiß nur nicht so richtig, was ich ihr nähen könnte. Habt ihr eine Idee? Vielleicht einen kleinen Glücksbringer? Oder einen Loop o.ä.?
25.09.2012 15:43
Zitat von rosa-rot:
Eliki..aus Weilburg
Aso bin aus der anderen Richtung
25.09.2012 15:47
Das tut mir wirklich leid für deine Kollegin.
Wie wäre es mit einer sehr schönen Mütze? Dank der Chemo wird sie wohl bald auch keine Haare mehr haben und ich denke sowas wird dann bei den kalten Tagen schon eher gebraucht, nen passender Loop macht es dann vllt noch nen bisschen schicker.
Eine alte Freundin ist kürzlich an brustkrebs erkrankt und hat nun dieses Herzkissen für brustkrebspartinten in nem absolut auf sie zutreffenden Stoff bekommen. Richtig toll!
Wie wäre es mit einer sehr schönen Mütze? Dank der Chemo wird sie wohl bald auch keine Haare mehr haben und ich denke sowas wird dann bei den kalten Tagen schon eher gebraucht, nen passender Loop macht es dann vllt noch nen bisschen schicker.
Eine alte Freundin ist kürzlich an brustkrebs erkrankt und hat nun dieses Herzkissen für brustkrebspartinten in nem absolut auf sie zutreffenden Stoff bekommen. Richtig toll!
25.09.2012 15:51
Zitat von Janna:
Mir auch, ganz schrecklich sowas
Eine Mütze hab ich auch schon überlegt, aber da kenn ich ihren Geschmack nicht. Vielleicht ist sie ja auch eher diejenige, die Tücher trägt statt Mützen, weißt wie ich mein?
Was ist das für ein Herzkissen? Sagt mir jetzt gar nichts
25.09.2012 15:55
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Janna:
Mir auch, ganz schrecklich sowas
Eine Mütze hab ich auch schon überlegt, aber da kenn ich ihren Geschmack nicht. Vielleicht ist sie ja auch eher diejenige, die Tücher trägt statt Mützen, weißt wie ich mein?
Was ist das für ein Herzkissen? Sagt mir jetzt gar nichts
Sowas wäre nix für sie?
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2011/05/anl eitung-und-schnittmuster-fur-eine.html
Ich denke im Winter kommt man mit sowas besser weg als mit nem Tuch vllt trägt sie es dann ja doch wenns schön warm halt. Kannst ja noch rechts und links ab noch so geflochtene Schnüre dran machen, sieht bestimmt auch schick aus.
Dieses Herz hier ist für Brustkrebspartienten:
http://schneiderprospekt.blogspot.de/2009/08/herzk issen-nahen-fur.html
hab auf die schnelle nur diesen link gefunden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt