Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Luilu
5979 Beiträge
25.09.2012 11:38
Hallo
Meine Nähmaschine ist heute endlich gekommen
Zubehör ist auch schon alles da.
Was waren eure ersten Werke? Habt ihr Bilder und woher habt ihr die Anleitungen?
Bin gespannt
Jani85
27577 Beiträge
25.09.2012 11:40
ALso ich hab die Overlock und bin damit sehr sehr sehr glücklich
http://www.dittrich-naehmaschinen.de/overlock/nur- overlock/brother-4234d
Lolla
6856 Beiträge
25.09.2012 11:44
Zitat von Luilu:

Hallo
Was waren eure ersten Werke? Habt ihr Bilder und woher habt ihr die Anleitungen?
Bin gespannt

Erstes Werk waren Vorhänge für das KiZi für den kleinen
hellokitty2011
6620 Beiträge
25.09.2012 11:52
Zitat von Luilu:

Hallo
Bin gespannt
eine simple tasche ohne irgendwas!
25.09.2012 12:10
danke Eliki...dann kann ich da ja auch mal was einstellen
Biene1812
1953 Beiträge
25.09.2012 12:25
weiß jemand, was ich machen kann, damit ich wieder Bilder hochladen kann...ich hab gar nix mehr neben dem Textfeld, wo ich früher auswählen konnte "Bilder hochladen"....
25.09.2012 12:27
Zitat von Biene1812:

weiß jemand, was ich machen kann, damit ich wieder Bilder hochladen kann...ich hab gar nix mehr neben dem Textfeld, wo ich früher auswählen konnte "Bilder hochladen"....
ich hab da auch nix mehr..meine smileys gehen auch nicht
dummschneck
622 Beiträge
25.09.2012 12:29
Wow...so viele Beiträge...und die Sachen sind superschön geworden- irgendwie finde ich dass ihr alle garkeine Nähanfängerinnen mehr seid!!! Konnte mir leider nicht merken wer was gemacht hat, aber da waren ganz tolle Puschen und Pullis usw. dabei... Klasse!!

Was ist eigentlich eine Coverlock? Das gleiche wie ne Overlock???

Wo kauft Ihr denn Eure Garne? Hatte mir so billig-Garn geholt aber das kann man gleich auf den Müll hauen...das mach ich nicht nochmal!
Hat jemand nen Tipp?

Biene1812
1953 Beiträge
25.09.2012 12:29
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Biene1812:

Genauso bei mir...kann nicht mehr anwählen....
Jarsynthia
4493 Beiträge
25.09.2012 12:57
Dummschneck,
ich hab mir bei Ebay 1000m Rollen Gütermann Garn bestellt. Und letztens gab´s im Lidl 500m Garnsets, die find ich auch toll. Meine Carina Pro läuft damit wunderbar.
25.09.2012 13:17
@Biene: Die Jacke ist sau Toll!!! Wo hast du das Innenstoff her??? Gefällt Ahhhh, SM von lillesol... hab ich auch. wie hast du das mit dem Innenfuter gemacht. Von den Maßen her??? Würd auch gern gefüttert ausprobieren.
Die teilbaren Reißvrschlüsse hole ich meistens auf dem Basar / Markt. Bezahle da für 30cm 2,60€ und die gibt´s in unterschiedlichen Größen und Farben
@Finger in die Maschiene einhauen: Was tut ihr bloß da Das hört sich nach einem Riiiiiesen Auaaa an Bekam schon alleine beim lesen Gänsehaut und schüttel anfälle
@Schnattchen: Deine Kleine ist süüüüß. Und die Werke natürlich auch
@rosa-rot: Würd ich selber befüllen wollen
@singer symphonie: Jemand hat nach einem Overlockstich bei der Samphonie gefragt?! Ist es die SymphonieII??? Dann hast du den Overlockstich an der Maschine (genauso wie dreifach geradstich und zickzackstich). Ich hatte mal die SymphonieII, allerdings hat sie ewig gezickt da hab ich die ausgetauscht Mein Carinchen liiiebe ich
25.09.2012 13:19
Zitat von Biene1812:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Biene1812:

Genauso bei mir...kann nicht mehr anwählen....

Ich konnte nach der Umstellung keine Smileys anklicken. Aber jetzt gehts wieder. K.A. warum?! Hab nichts gemacht
25.09.2012 13:24
@rosa-rot: Wo kommst du denn her wenn du sagst du hast 50km nach Frankfurt??
schnattchen
13605 Beiträge
25.09.2012 13:27
Zitat von Janna:

Die Stulpen und die Schlupfmütze sind echt toll geworden, aber sag mal, was ist das für nen super süßes Mädchen?? Zum verlieben

Dankeeeeeeeeee
Janna
19141 Beiträge
25.09.2012 13:35
Mädels hat jemand nen Link zu nem SM für Pumphosen?

Meine werden irgendwie komisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt