Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19281 Beiträge
25.09.2012 10:23
Zitat von Janna:

Zitat von LadyItaly86:

kann mir jemand ein SM oder eBook für ne Sweatshirtjacke und für ein Langarmshirt (was stinknormales ohne viel Schnickschnack) empfehlen ?! ich glaub, ich muss mir doch mal eins besorgen meine selbstgemalten seinen ja nix zu taugen

In welcher größe brauchst du deine Schnittmuster?

also für meine Jungs brauch ich 80/86 und 104/110
atomic-a
7291 Beiträge
25.09.2012 10:25
Zitat von Janna:

Meine bestellten Stoffe kamen heute an und sie sind soooo toll

Hattet ihr meine Frage bezüglich einer Overlock überlesen?
Kann mir da jemand eine empfehlen, bin auf der Suche und weiß nicht welche gut ist.

Zeig mal

Ich hab deine Frage tatsächlich überlesen. Ich habe eine Gritzner 788. Ich liebe meine Maschine. Ich habe sie inzwischen seit 365 Tagen und sie ist odt im Einsatz, bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Einfädeln und auf Rollsaum umstellen, alles total easy....
LadyItaly86
19281 Beiträge
25.09.2012 10:25
dieses "Kapuziert" klingt schonmal echt gut ist auf meiner Merkliste gelandet
atomic-a
7291 Beiträge
25.09.2012 10:26
Zitat von LadyItaly86:

dieses "Kapuziert" klingt schonmal echt gut ist auf meiner Merkliste gelandet

Der ist auch echt leicht zu nähen. Vor allem ist die Anleitung so toll beschrieben Ich bin ganz begeistert davon
LadyItaly86
19281 Beiträge
25.09.2012 10:26
oh ja, ich mag auch stoffe gucken!!
und mit Overlockmaschinen kenn ich mich so garnicht aus.
ich näh ja auf ner alten Maschine von meiner Mama. aber ab Weihnachten wird alles anders (hoffe ich )
atomic-a
7291 Beiträge
25.09.2012 10:28
Zitat von LadyItaly86:

ich näh ja auf ner alten Maschine von meiner Mama. aber ab Weihnachten wird alles anders (hoffe ich )

Meine 4 Maschinen halten jetzt hoffentlich mein Leben lang Ich bekomme jetzt ganz neu morgen ne Coverlock von meinen Freundinnen zum Geburtstag Letztes Jahr gab es von meinem Schatz ne Overlock und im November letztes Jahr hab ich mir ne Pfaff Creative geleistet. Ich denke das sollte halten
LadyItaly86
19281 Beiträge
25.09.2012 10:34
Zitat von atomic-a:

Zitat von LadyItaly86:

Meine 4 Maschinen halten jetzt hoffentlich mein Leben lang Ich bekomme jetzt ganz neu morgen ne Coverlock von meinen Freundinnen zum Geburtstag Letztes Jahr gab es von meinem Schatz ne Overlock und im November letztes Jahr hab ich mir ne Pfaff Creative geleistet. Ich denke das sollte halten

4 maschinen?! wooooow!!
da kann ich und meine Viktoria ja nur vor neid erblassen
das ist übrigends meine "Oma":

sie ärgert mich regelmäßig mit Fadensalat und überhaupt macht die ewig Zicken (ich weiß schon, warum meine Mama damit nicht mehr genäht hat und dann alles zum Schneider gebracht hat ^^) aber ich kämpf mich noch bis Weihnachten damit durch entweder ich bekomme eine neue, oder ich bekomme Geld und kauf mir dann eine.
Janna
19141 Beiträge
25.09.2012 10:34
Angela wenn du magst dann schick ich dir mal meine Ottobre, könntest dir die SM, die du brauchst, rauskopieren und dann schickste sie zurück

Kannst du mit so nen SM Bogen umgehn? Wenn nicht, kann ich dir noch anbieten das ich dir 2-3 rauskopiere und die beschreibung kopier ich dir mit.

Weiß nicht ob ich den Stoff zeigen kann, 2 davon sind für mein Wichtel
LadyItaly86
19281 Beiträge
25.09.2012 10:37
Zitat von Janna:

Angela wenn du magst dann schick ich dir mal meine Ottobre, könntest dir die SM, die du brauchst, rauskopieren und dann schickste sie zurück

Kannst du mit so nen SM Bogen umgehn? Wenn nicht, kann ich dir noch anbieten das ich dir 2-3 rauskopiere und die beschreibung kopier ich dir mit.

welche Ottobre ist es denn?! ich hab nämlich letzte Woche 2 Stück in nem FB Flohmarkt gekauft und warte nurnoch darauf, dass sie ankommen wenns die gleiche ist, denn wärs ja blödsinn
aber danke fürs Angebot!! das ist echt lieb!!
Janna
19141 Beiträge
25.09.2012 10:43
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Janna:

welche Ottobre ist es denn?! ich hab nämlich letzte Woche 2 Stück in nem FB Flohmarkt gekauft und warte nurnoch darauf, dass sie ankommen wenns die gleiche ist, denn wärs ja blödsinn
aber danke fürs Angebot!! das ist echt lieb!!

Wäre diese hier:
http://stoffekontor.de/viomatrix/imgs/stoffe/ottob re_4-2012_1_166_res_300x240.jpg

Im Oktober kommt schon die Nächste
Janna
19141 Beiträge
25.09.2012 10:48
hier 3 von 5.

Die 2 für meinen Wichtel hab ich mal rausgeschnitten xD

LadyItaly86
19281 Beiträge
25.09.2012 10:53
Zitat von Janna:

hier 3 von 5.

Die 2 für meinen Wichtel hab ich mal rausgeschnitten xD

*gefällt mir"
und obwohl ich nicht auf grün steh, aber den Affenstoff liebe ich einfach ♥
~
wegen der Ottobre: die habe ich gekauft ^^ muss nurnoch ankommen. und denn mal sehen, ob ich mit den SM Bögen klarkomme, ich hoffe doch
25.09.2012 10:53
Wie heißt denn dieser Verkaufsfred? Hat schon wer mal was verkauft?
25.09.2012 11:04
Zitat von rosa-rot:

Wie heißt denn dieser Verkaufsfred? Hat schon wer mal was verkauft?

Jap, ich verkaufe da öhm hab grad kein Link moment......ich suche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt