Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
24.09.2012 20:32
Zitat von Curleysue:

ich weiss nicht wer gefragt hatte.

ich habe schnittmuster für eine jacke und einen pulli. aber diese schnittmuster veränder ich mir immer wie ich sie mag. ich brauch schnittmuster nur für die richtige größe.

So mache ich das auch mit den Schnittmustern zB bei dem Pucksach habe ich mir allgemein die Idee angeschaut. Man kann den dann auch auf die Größe des Kindes (Länge verändern) anpassen oder andere Details ändern (Weite/ Länge der Umschlagzipfel/ KLettverschluß dran/ breites Band zum befestigen ...).

Hier der Link, da ja einige gefragt hatten. Vielleicht packt ihn ja jemand in eure Linkliste

http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes-cout ure/wickel-oder-pucktuch-oder-wickel-oder-pucksack /

Und danke für die vielen Komplimente
diamant
4994 Beiträge
24.09.2012 21:39
Zitat von Sam09:

Zitat von Curleysue:

ich weiss nicht wer gefragt hatte.

ich habe schnittmuster für eine jacke und einen pulli. aber diese schnittmuster veränder ich mir immer wie ich sie mag. ich brauch schnittmuster nur für die richtige größe.

So mache ich das auch mit den Schnittmustern zB bei dem Pucksach habe ich mir allgemein die Idee angeschaut. Man kann den dann auch auf die Größe des Kindes (Länge verändern) anpassen oder andere Details ändern (Weite/ Länge der Umschlagzipfel/ KLettverschluß dran/ breites Band zum befestigen ...).

Hier der Link, da ja einige gefragt hatten. Vielleicht packt ihn ja jemand in eure Linkliste

http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes-cout ure/wickel-oder-pucktuch-oder-wickel-oder-pucksack /

Und danke für die vielen Komplimente

Das Schnittmuster hab ich auch wußte aber nicht merh wo ich das her hatte.
Kleene1985
2936 Beiträge
24.09.2012 21:44
Hallo

Seit Ihr schon fleißig am nähen oder hat vllt noch jemand Zeit , Lust und Laune mir etwas zu erklären, beizubringen oder Tipps zu geben...???

Lg
24.09.2012 21:46
Zitat von Kleene1985:

Hallo

Seit Ihr schon fleißig am nähen oder hat vllt noch jemand Zeit , Lust und Laune mir etwas zu erklären, beizubringen oder Tipps zu geben...???

Lg
um was gehts?
24.09.2012 21:47
Zitat von Kleene1985:

Hallo

Lg

Was brauchst du denn?
Kleene1985
2936 Beiträge
24.09.2012 21:49
Alles!!!

Ich fang komplett bei NULL an!!!

wüsste gar ni was ich für nen Stoff nehmen sollt und mit was ich mal anfangen könnte...???

Ich glaub ich näh mit die Finger an der Maschine fast...!
diamant
4994 Beiträge
24.09.2012 21:51
Zitat von Kleene1985:

Alles!!!

wüsste gar ni was ich für nen Stoff nehmen sollt und mit was ich mal anfangen könnte...???

Glaub mir das geht nicht, sonst hätte ich das schon.

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=1
Little81
3714 Beiträge
24.09.2012 21:52
Zitat von Kleene1985:

Alles!!!

tu das besser nicht, das tut weh. hab ich schon getestet.

also bei null, da würd ich erstmal mit baumwolle anfangen, stretchiges ist anfangs zu schwer und dann halt mit geraden nähten, sprich nen schönes kissen nähen oder sowas.
Little81
3714 Beiträge
24.09.2012 21:54
Zitat von diamant:

Zitat von Kleene1985:

Alles!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=1

das geht, habs geschafft die nadel seitlich rein und vorne bis zur fingerspitze vor. das geht.
Kleene1985
2936 Beiträge
24.09.2012 21:54
Zitat von Little81:

Zitat von Kleene1985:

Alles!!!

tu das besser nicht, das tut weh. hab ich schon getestet.

also bei null, da würd ich erstmal mit baumwolle anfangen, stretchiges ist anfangs zu schwer und dann halt mit geraden nähten, sprich nen schönes kissen nähen oder sowas.

Hab ich mir gedacht das dass mit schmerzen verbunden ist!!! LOL

Ich hab gar keine Kissen und weiß auch gar ni nach was ich da gehen muss...
Hab mal gehört das ein Loop auch einfach sein soll...?
24.09.2012 21:55
das geht sehr gut..frag meinen linken zeigefinger!!
diamant
4994 Beiträge
24.09.2012 21:57
Zitat von Little81:

Zitat von diamant:

Zitat von Kleene1985:

Alles!!!

das geht, habs geschafft die nadel seitlich rein und vorne bis zur fingerspitze vor. das geht.

Aua! Ich hab mir mal den Nahtauftrenner in die Hand gehauen. Wie hast du das denn geschafft?
Kleene1985
2936 Beiträge
24.09.2012 21:57
Na Ihr amcht mir aber Mut und Laune auf´s nähen... LOL
diamant
4994 Beiträge
24.09.2012 21:58
Zitat von Kleene1985:

Na Ihr macht mir aber Mut und Laune auf´s nähen... LOL

Das heilt doch alles wieder ...
Little81
3714 Beiträge
24.09.2012 22:00
Zitat von diamant:

Zitat von Little81:

Zitat von diamant:

Zitat von Kleene1985:

Alles!!!

Aua! Ich hab mir mal den Nahtauftrenner in die Hand gehauen. Wie hast du das denn geschafft?

der stoff hat sich verzogen und ich wollt ihn irgendwie weiterschieben und da ist die nadel runtergerattert und als sie dann drin war abgebrochen. empfehl ich aber keinen. ist aber schon wieder verheilt, also halb so schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt