Nähen für Anfänger
20.09.2012 15:59
Zitat von Eliki:
Ich hab keine Probleme mit den Windeletuis, ich verkaufe die gut und sind nicht schwer zum Nähen
aber auf deinem bild ist auch kein verschluß beim feuchttuchfach oder? fallen die da nicht raus? hab bei den windeln noch nen knopf angebracht und dachte bei den tüchern müsst ich das sicherlich auch hast du ein SM von daw+nda gekauft? zb wegen anbringung des abstands des druckknopfs bei mir hies es 3cm vom rand. aber hab das gefühl ca 4-5cm wären sinnvoller gewesen
20.09.2012 16:00
Zitat von hellokitty2011:
aaaah mädels schnell mal ne frage!!!
ich will stoff haben
und zwar tedox zu weit weg, die stoffläden in meiner nähe machen gleich zu
und nun meine frage!
gibt es bei roller auch stoff
ja gibt es.aber je nach roller was gescheites oder nur schrott und wenn dann nur BW kein jersey....
20.09.2012 16:02
Zitat von Glücksjahr2010:suuuper danke
ich will stoff haben
und nun meine frage!
ja gibt es.aber je nach roller was gescheites oder nur schrott und wenn dann nur BW kein jersey....
BW ist doch auch okay oder??? kann man daraus keine hosen oder ect machen
20.09.2012 16:17
Zitat von Glücksjahr2010:suuuper danke
ich will stoff haben
und nun meine frage!
BW ist doch auch okay oder??? kann man daraus keine hosen oder ect machen
doch doch. aber ist nicht so dehnbar. also .... kein streatch ode rwie das heist. normaler stoff. tshirts und so sind doch oft bissl dehnbar und man kanns ziehen
das is dort net der fall.
20.09.2012 16:19
Danke für die Kommentare
Habe die Ohren mit Füllwolle aus einem Kissen gefüllt aber die Ohren sehen auf dem Bild dicker aus als wie sie eigenlich sind
Habe die Ohren mit Füllwolle aus einem Kissen gefüllt aber die Ohren sehen auf dem Bild dicker aus als wie sie eigenlich sind
20.09.2012 16:42
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Eliki:
Ich hab keine Probleme mit den Windeletuis, ich verkaufe die gut und sind nicht schwer zum Nähen
aber auf deinem bild ist auch kein verschluß beim feuchttuchfach oder? fallen die da nicht raus? hab bei den windeln noch nen knopf angebracht und dachte bei den tüchern müsst ich das sicherlich auch hast du ein SM von daw+nda gekauft? zb wegen anbringung des abstands des druckknopfs bei mir hies es 3cm vom rand. aber hab das gefühl ca 4-5cm wären sinnvoller gewesen
Naja die Tücher fallen ja nicht raus weil das Etui ja nach gebrauch wieder verschlossen wird
Bei mir stand auch 3cm vom Rand aber ich mach das per Augenmaß mittlerweile. Mit den Kamsnaps geht das ja super
Vielleicht hab ich das SM auch aus der Linkliste
20.09.2012 18:17
pN ist raus. Ich war die Ta ge auch fleißig. Kann es nur grad nicht reinstellen. Nicht über Rechtschreibung wundernn. KInd tippt mit
20.09.2012 18:52
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
Naja die Tücher fallen ja nicht raus weil das Etui ja nach gebrauch wieder verschlossen wird
Bei mir stand auch 3cm vom Rand aber ich mach das per Augenmaß mittlerweile. Mit den Kamsnaps geht das ja super
ja das aus der linkliste. hat soweit auch geklappt,wobei ICH die beschreibung teilweise nicht gelungen hielt (für nen anfänger).....finds nur bissl groß beim verschluß und eben dass ich es mir eher als mappe vorgestellt hab dh bissl stabiler und nicht nur nen stück stoff wo verschlossen wird . vielleicht bin ich da auch zu pingelig
20.09.2012 18:55
Zitat von Peach80:Der ist toll! So stell ich mir das vor!
Hier Tani, den hab ich ganz easy peasy selbst gemacht :
Welches SM ist das?
Ist die Kordel unten auch befestigt?
20.09.2012 19:00
glaub man sieht ganz gut was ich mich lapprig meine hatte das gefühl der stoff hätte dicker sein müssen.
ach ja aussen ist es wie der linke stoff, hatte mich bei der farbauswahl vertan.das windelfach hätte auch schwarz sein sollen
20.09.2012 19:01
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Fuzzle:
Und dann hätt ich gern nen Link zu dem geringelten Stoff oben rechts *dackelblick*
http://de.dawanda.com/product/28476721-Regenbogen- Jersey-Interlock-Streifenjersey
wenn das genau der ist ^^ ich hatte da mehrere verschiedene gesehen
ich glaub nicht ganz.
meiner ist bissl günstiger
http://de.dawanda.com/product/35007581-Streifenjer sey-bunt---weiss-Stretch-Baumwolle
ein bisschen ist gut da ärger ich mich jetzt aber ein bisschen
20.09.2012 19:02
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
ja das aus der linkliste. hat soweit auch geklappt,wobei ICH die beschreibung teilweise nicht gelungen hielt (für nen anfänger).....finds nur bissl groß beim verschluß und eben dass ich es mir eher als mappe vorgestellt hab dh bissl stabiler und nicht nur nen stück stoff wo verschlossen wird . vielleicht bin ich da auch zu pingelig
Ich finde es gut wie es ist. Aber wenn du es zu lappig findest dann verstärke doch einfach eins der großen Teile. Entweder mit schabracke oder dulcovil 1 (wird aber dann sehr fest)
20.09.2012 19:05
Zitat von LadyItaly86:glaub ich dir aber ggf is deiner besser weils interlock ist
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Fuzzle:
Und dann hätt ich gern nen Link zu dem geringelten Stoff oben rechts *dackelblick*
http://de.dawanda.com/product/28476721-Regenbogen- Jersey-Interlock-Streifenjersey
wenn das genau der ist ^^ ich hatte da mehrere verschiedene gesehen
ich glaub nicht ganz.
meiner ist bissl günstiger
http://de.dawanda.com/product/35007581-Streifenjer sey-bunt---weiss-Stretch-Baumwolle
ein bisschen ist gut da ärger ich mich jetzt aber ein bisschen
hatte bei stick and style gleich bissl was bestellt dann war auch versand günstig mit knapp über 3 euro.
20.09.2012 19:07
Zitat von Eliki:ja werd ich mal testen muss nur dulcovil kaufen ach ja geht auch "Nur" das für zb utensilos? kenn die nummer nicht aber das hät ich noch da.h200 oder so? zum minimalen verstärken. müsst erst mal googeln wie das überhaupt geht
Zitat von Eliki:
...
Ich finde es gut wie es ist. Aber wenn du es zu lappig findest dann verstärke doch einfach eins der großen Teile. Entweder mit schabracke oder dulcovil 1 (wird aber dann sehr fest)
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt