Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
20.09.2012 15:17
Mal wieder ne doofe Anfängerfrage:
Wofür braucht man Schrägband?
Ist mir noch nie begegnet in meinen SM...
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.09.2012 15:18
Zitat von tani77:

Taschen-Queen: Die ist ja mal wieder richtig super geworden! Total profi-like!!!! Und die mit der lila Blume war dein Erstlingswerk???

diamant, sehr hübsche Puschen! *gefällt mir*

Glücksjahr, sehr schöne Stoffe!

Hab heute aufm Nachhauseweg spontan nen Abstecher zu tedox gemacht

Leider gabs weder Eulen, noch Äpfel
Und ich muss sagen, dass sich diese Stoffe schon irgendwie anders anfühlen, als im Stoffladen. Härter irgendwie. Und es riecht dort anders. Kann aber auch Einbildung sein

cooler stoff
ich glaub ich muss auch mal zu tedox fahren
aber ist eine stunde entfernt von uns
tani77
9933 Beiträge
20.09.2012 15:20
Hat jemand evtl. nen Link zum nem Turnbeutel-Freebook für mich? Der aus der Linkliste gefällt mir nicht und ist mir auch too much in der Optik.
Soll ein ganz einfacher sein fürs Kinderturnen meines Großen
tani77
9933 Beiträge
20.09.2012 15:22
Ich kann gerne aus Stoff von tedox besorgen und verschicken. Hab mich heute nur nicht getraut, Fotos von den Stoffen zu machen, da ich die einzige Kundin in der Stoffabteilung war und die 3 gelangweilten Verkäuferinnen rumstanden und durch die Gegend geguckt haben
tani77
9933 Beiträge
20.09.2012 15:23
Zitat von tani77:
Ich kann gerne auch Stoff von tedox besorgen und verschicken. Hab mich heute nur nicht getraut, Fotos von den Stoffen zu machen, da ich die einzige Kundin in der Stoffabteilung war und die 3 gelangweilten Verkäuferinnen rumstanden und durch die Gegend geguckt haben
tani77
9933 Beiträge
20.09.2012 15:24
*grmpf*

Wollte nur aus dem "aus" ein "auch" machen
Luilu
5979 Beiträge
20.09.2012 15:29
Huhu Hab mir eben eine Nähmaschine bestellt.
Dazu noch einfaches Zubehör wir Schere und Fäden usw.
Was brauche ich noch alles für den Anfang ?
Murmeli87
10219 Beiträge
20.09.2012 15:30
Danke Mädels für die Kommentare zur Tasche... leider hab ich vorher gesehen dass am Reißverschluss ein Stück aufgegangen ist. Scheiße man, hab keine Ahnung wie ich das jetzt noch schön reparieren soll

Glücksjahr so schlimm ist die Tasche doch gar nicht geworden!! Ich find sie ganz schön!! Nimm nen Baumwollstoff, das ist leichter! Und ganz tolle Stoffe! Vor allem der lila mit den Punkten

Schandmaul mir wäre der Stoff auch viel zu teuer, würde ich nie ausgeben! Aber ihr hat er wohl so gut gefallen!

LadyItaly würd dir ja gerne helfen, aber ich bin wohl raus

Diamant tolle Puschen mal wieder!!

Eliki die Puschen sind auch toll!! Schade dass sie nicht passen!!

Danke Tani
Oh bei dir gibt es auch nen Tedox?? Hast meine Stoffe auch gesehen? Juhu Sammelbestellung Ich hab nen Schnittmuster hier für ein Turbeutel. Ich kann nachher mal schauen ob es schwer ist. Kannst mir ne pn schicken, muss gleich weg und sonst vergess ich es

Maeusebaby süßer Elefant, aber ich würd die Ohren nicht so dick machen. Was ist denn da drin? Da könnte mein Schatzi ja gar nicht dran rum spielen

bärli
285 Beiträge
20.09.2012 15:39
Zitat von tani77:

Hat jemand evtl. nen Link zum nem Turnbeutel-Freebook für mich? Der aus der Linkliste gefällt mir nicht und ist mir auch too much in der Optik.
Soll ein ganz einfacher sein fürs Kinderturnen meines Großen

ich hoffe mal das es klappt mit dem Link:
http://kreative.stoffe.de/naehanleitungen/n%C3%A4h anleitung-w%C3%A4schebeutel

Nach der Grundanleitung hab ich die einfachen Kitabeutel für meine Große gemacht. Geht mit und ohne Schnickschnack. Die Größe kannst Du ja selbst etwas variieren. Fands anfängertauglich und recht schnell gemacht.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2012 15:46
Zitat von Fuzzle:

Und dann hätt ich gern nen Link zu dem geringelten Stoff oben rechts *dackelblick*

hier
http://de.dawanda.com/product/35007581-Streifenjer sey-bunt---weiss-Stretch-Baumwolle
hellokitty2011
6620 Beiträge
aaaah mädels schnell mal ne frage!!!

ich will stoff haben
und zwar tedox zu weit weg, die stoffläden in meiner nähe machen gleich zu
und nun meine frage!

gibt es bei roller auch stoff
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Fuzzle:

Und dann hätt ich gern nen Link zu dem geringelten Stoff oben rechts *dackelblick*

http://de.dawanda.com/product/28476721-Regenbogen- Jersey-Interlock-Streifenjersey
wenn das genau der ist ^^ ich hatte da mehrere verschiedene gesehen

ich glaub nicht ganz.

meiner ist bissl günstiger
http://de.dawanda.com/product/35007581-Streifenjer sey-bunt---weiss-Stretch-Baumwolle
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2012 15:49
Zitat von Fuzzle:

Die Windeletuis sind meist nur für die kleinen Packungen Feuchttücher, gibt 12er von P*mpers und 20er von DM.

ja genau. ich weis ging nur drum dass ich soviel platz hab in der tasche (dh vom druckknopf her!) dass ich nen großes päckchen reinmachen müsst dass der knipf richtig schliest und nicht einfach deko ist.
20.09.2012 15:55
Also ich hab das sm nicht von schnabelina. Ich weiß nicht genau wo ich das mal gefunden habe. Kanns mittlerweile auswendig aber wenn du willst kannste mir ne.pn schicken und Och erkläre es dir
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2012 15:57
Zitat von tani77:

Taschen-Queen: Die ist ja mal wieder richtig super geworden! Total profi-like!!!! Und die mit der lila Blume war dein Erstlingswerk???

diamant, sehr hübsche Puschen! *gefällt mir*

Glücksjahr, sehr schöne Stoffe!

Hab heute aufm Nachhauseweg spontan nen Abstecher zu tedox gemacht

Leider gabs weder Eulen, noch Äpfel
Und ich muss sagen, dass sich diese Stoffe schon irgendwie anders anfühlen, als im Stoffladen. Härter irgendwie. Und es riecht dort anders. Kann aber auch Einbildung sein

das dort anders riecht kann sein is ja eher so billig baumarkt
aber von den stoffen kenn ich mich zuwenig aus. sind relativ fest,aber 100% BW stoffe von anderen discoutern sind genauso "fest". aus stofflafem schwankts sehr, da hab ich manchmal das gefül es is dünn wie tempo und trotzdem 100% BW oder auch genauso fest. aber naja bin wie gesagt anfänger will mich da nnicht festlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt