Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.09.2012 09:28
Rosarot, super!!! Find ich gut. Und: ich hab auch vier Kinder und komm noch zum Nähen abends, geht bei Dir bestimmt auch . Wie alt sind denn Deine Mädels?
20.09.2012 09:34
die beiden taschen sind ja super geworden.

stoff für knapp 40€??? uff, das muss man sich auch leisten können/wollen...
Lolla
6856 Beiträge
20.09.2012 09:36
Zitat von rosa-rot:

Bündchen:
du steckst 4 Nadeln...linke ecke, rechte ecke, mitte oben, mitte unten..an der Hose oder was auch immer genauso..dann steckst du das rechts auf rechts ineinander..also hose rechte seite..bund dann drüber, das die ränder oben auf gleicher höhe sind..dann die 4 Nadeln identisch stecken..weißt du wie ich meine..der bund ist ja kleiner..der hosenstoff hat also von nadel zu nadel eine welle,falte...dann beim nähen ziehst du das vorne leicht, so, daß der bund die länge der hose bekommt..mit stretchnaht-WICHTIG Verstehst du das????

Mh, ich versuch mich auch mal dran. Aber ich bin auch totale Anfängerin also wenn ihr fehler oder Tipps habt gerne her

Den Bund nach Bauchumfang zusammennähen und dann der Länge nach zusammenlegen, sodass der quasi fertige Bund mit 2 Stofflagen vor dir liegen hast. Anschließend wie beschreiben mit Nadeln Vierteln.

Jetzt kommt meine Improvision beim Hose nähen. Ob das so richtig ist weiß ich nicht:
Ich hab ich die Hose auf links gezogen, sodas das Muster innenliegt. Den Bund habe ich dann in die Hose gelegt. Sodass das offene Ende vom Bündchen oben mit dem Hosenrand abschließt. Dann die Viertel vom Bündchen an die passenden Stellen der Hose anlegen. Da das Bündchen aber weniger ist wie die Hose muss man das Bündchen auf die länge des Hosenstoffs dehnen, und dann in den Vierteln weiter Nadeln einsetzen bis das ganze hält. Und dann habe ich nur mit einem Gradstich einmal rumgenäht. Dabei immer etwas gedehnt, damit das Bündchen und Hosenstoff keine Falten werfen. Aber dabei soll der Hosenstoff nicht gedehnt werden, nur das Bündchen auf die Länge des Hosenstoffs dehnen. Zum Schluss hab ich die Nahtzugabe einmal mit zickzack versäubert
Curleysue
10272 Beiträge
20.09.2012 09:45
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!! ich bräuchte mal so wichtelmäßig Hilfe/nen Tip oder so von jemandem, der nicht mitwichtelt natürlich per PN.
wär jemand so lieb?! *mit Dackelblick in die Runde guck*

ich wichtel nicht mit, kannst mir gerne ne pn schreiben
LadyItaly86
19285 Beiträge
20.09.2012 09:52
Zitat von Curleysue:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!! ich bräuchte mal so wichtelmäßig Hilfe/nen Tip oder so von jemandem, der nicht mitwichtelt natürlich per PN.
wär jemand so lieb?! *mit Dackelblick in die Runde guck*

ich wichtel nicht mit, kannst mir gerne ne pn schreiben

dankeschön hab dir auch schon geschrieben
20.09.2012 10:13
Zitat von Mathelenlu:

Rosarot, super!!! Find ich gut. Und: ich hab auch vier Kinder und komm noch zum Nähen abends, geht bei Dir bestimmt auch . Wie alt sind denn Deine Mädels?
noch 1 Kind mehr..hui, ich bin schon an meiner Nervengrenze angelang, hihi, meine sind aber auch alle noch klein. 20 Monate, 4 und 5 1/2...und besonders die Kleinste hängt nur an mir.
Also den Antrag schicke ich morgen ab, lass nochmal drüberschaun ob alles richtig ist. Dann muss ich mich noch wegen agb's und so erkundigen. Da hab ich nämlich kein Plan...
Ach und einen Namen hab ich nun auch!!
VanillaTalentis
Die Ableitung dazu kann ich auch geben..
Vanille riecht so lieblich, ich liebe die Farbe und den harmonischen Klang..meine Parfums riechen immer nach Vanille und Orange..Talent..weil ich das Nähen für mich entdeckt habe und is...sind die ersten Buchstaben meines Zweitnamens
diamant
4994 Beiträge
20.09.2012 10:15
So ich hab die Dinger entlich fertig. Man was haben die mich nerven gekostet. Hoffe die Kundin will die auch haben.

Curleysue
10272 Beiträge
20.09.2012 10:23
Zitat von diamant:

So ich hab die Dinger entlich fertig. Man was haben die mich nerven gekostet. Hoffe die Kundin will die auch haben.

sehr schick
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2012 10:31
Meine Stoffe sind daaaaaaaaaaaaa

freuuuuuuuuuuu. so schön
mir is nur aufgefallen dass ich kaum webbänder für jungs hab, nur für mädels. die sind irgendwie schöner. hmmmm muss ich demnächst mal ändern
ach ja und hie rmeine misslungene Tasche, bitte net lachen

(das im tannenbaum ist nen muster, keine knicke. aber da alles krumm und schief ist kommt das leider nicht zur geltung *heul*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.09.2012 10:32
Zitat von diamant:

wieso sollte man die nicht haben wollen? ich find sie tolll !!!!!!!!!!
20.09.2012 10:37
tolle Stoffe, besonders oben jechts der gestreifte..tolllll
diamant
4994 Beiträge
20.09.2012 10:44
Zitat von Glücksjahr2010:

Meine Stoffe sind daaaaaaaaaaaaa

freuuuuuuuuuuu. so schön
mir is nur aufgefallen dass ich kaum webbänder für jungs hab, nur für mädels. die sind irgendwie schöner. hmmmm muss ich demnächst mal ändern
ach ja und hie rmeine misslungene Tasche, bitte net lachen

(das im tannenbaum ist nen muster, keine knicke. aber da alles krumm und schief ist kommt das leider nicht zur geltung *heul*

Tolle Stoffe. Ich hab so viel Webbänder aber die für Mädels sind echt schöner.

Bei der Tasche hast du nur den Falschen Stoff genomen. Das ist ein gewebter Stoff, nicht geeignet für Taschen. Die Applikationen hast du super hin bekommen.

LadyItaly86
19285 Beiträge
20.09.2012 10:45
auf den bunt gestreiften warte ich auch grad aber der lila mit den weißen Punkten gefällt mir auch sehr gut!! der Rest ist eher nict so meins, aber ich weiß wie es ist, wenn neue Stoffe ins haus flattern wie Weihnachten und Geburtstag zusammen (und ich weiß, wovon ich rede )
~
die Tasche find ich garnicht mal so schlecht!! find das voll toll, dass du die Applis schon so gut hinbekommst. ich habs mal mit Stoffresten ausprobiert und habs dann gleich wieder sein gelassen ^^
diamant
4994 Beiträge
20.09.2012 10:46
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von diamant:

wieso sollte man die nicht haben wollen? ich find sie tolll !!!!!!!!!!

Weil ich einfach mal gemacht habe so wie ich dachte. Sie wollte eigendlich blaues Leder oder grünes Leder. Hab ich grade nicht da. Nächste LEderbestellung mach ich erst wieder im Oktober. Ich muß erst das leder was ich noch habe weg bekommen. Sonst ist das Wohnzimmer bald voll mit Leder und Stoff
20.09.2012 10:46
@ all GEWERBE-LADYS
gebt ihr mir einen Tip? Wie habt ihr das mit den AGB's und der Widerrufsbelehrung gemacht? Selber erstellt oder gibts da Vordrucke zum übernehmen oder kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt