Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
19.09.2012 23:25
Ich bin fertig!!! Endlich!!!

Sorry die Bilder sind nicht gut, aber ich krieg kein richtiges Licht hin...
Also mit der Tasche bin ich ganz zufrieden, aber perfekt ist sie nicht und hat mich echt viele Nerven gekostet!
Der Außenstoff ist sehr teuer, der Meter kostet 39,99 Euro Aber es ist nicht meine, sie gehört meiner Friseurin und sie hat den Stoff auch bezahlt. Ich hoffe sie ist zufrieden!

So und jetzt ist alles weg was ich machen wollte und ich kann endlich mit den Wichtelgeschenken anfangen!!
Murmeli87
10219 Beiträge
19.09.2012 23:25
Zitat von rosa-rot:

Ich finde man sollte auch peinliche Sachen zeigen...das gehört zum Nähalltag..habe heute auch was in die Tonne befördert..ohne vorher ein Bild zu machen!!
So Tage gibts halt.
Und - ich hab mich entschlossen, Mädels - ich machs
Gewerbeantrag liegt vor mir..morgen schick ich ihn ab

Cool, freut mich für dich!
19.09.2012 23:26
Dine...die ist ja sooo toll..nicht meine Farbe...aber gaaanz toll. Wie aus dem Laden.Respekt!!!!!!!! Super
19.09.2012 23:27
Zitat von Dine87:

Zitat von rosa-rot:

Ich finde man sollte auch peinliche Sachen zeigen...das gehört zum Nähalltag..habe heute auch was in die Tonne befördert..ohne vorher ein Bild zu machen!!
So Tage gibts halt.

Bin gespannt wie lang das alles dauert
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.09.2012 23:45
woooooooooooow superschöne tasche dine
echt wie im laden der hammer, ich find sie sehr schön, zwar nichts für mein alter aber für meine mama wäre sie toll
uiuiui
man da muss ich aber noch üben üben üben eh ich soo tolle sachen kann wie ihr alle
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.09.2012 23:46
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Dine87:

Zitat von rosa-rot:

So Tage gibts halt.

Bin gespannt wie lang das alles dauert
cool
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.09.2012 23:47
Sagt mal ich hab mal ne frage mit was habt ihr so anfangen zu nähen???also was waren eure aller ersten werke!?
würde mich mal soo interessieren!
19.09.2012 23:48
eigentlich hab ich gar keine Zeit für sowas ich hab 3 kleine Mädchen..aber ich liebe das Nähen und ich nähe definitiv mehr als die Zwergenbande tragen kann/will..wohin also damit
19.09.2012 23:49
Zitat von hellokitty2011:

Sagt mal ich hab mal ne frage mit was habt ihr so anfangen zu nähen???also was waren eure aller ersten werke!?

Kissen mit Hotelverschluss, TaTüTas, Zaubertäschchen..
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.09.2012 23:52
Zitat von rosa-rot:

Kissen mit Hotelverschluss, TaTüTas , Zaubertäschchen..
taschentücher taschen oder was ist das?
ui hört sich aber toll an
ich hab mit ner tasche angefangen dann folgte die zweite, und dann nen stecknadelkissen mit armband( total schei*e aus) und dann mein elfont
ach ja und meine hosen mit bund pfff das was ich nicht hin bekomme...
*
ich hoffe das bei den schnittmuster auch erklärt wird wie man die bündchen dran näht !
19.09.2012 23:56
Bündchen:
du steckst 4 Nadeln...linke ecke, rechte ecke, mitte oben, mitte unten..an der Hose oder was auch immer genauso..dann steckst du das rechts auf rechts ineinander..also hose rechte seite..bund dann drüber, das die ränder oben auf gleicher höhe sind..dann die 4 Nadeln identisch stecken..weißt du wie ich meine..der bund ist ja kleiner..der hosenstoff hat also von nadel zu nadel eine welle,falte...dann beim nähen ziehst du das vorne leicht, so, daß der bund die länge der hose bekommt..mit stretchnaht-WICHTIG Verstehst du das????
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.09.2012 00:09
Zitat von rosa-rot:

Bündchen:
du steckst 4 Nadeln...linke ecke, rechte ecke, mitte oben, mitte unten..an der Hose oder was auch immer genauso..dann steckst du das rechts auf rechts ineinander..also hose rechte seite..bund dann drüber, das die ränder oben auf gleicher höhe sind..dann die 4 Nadeln identisch stecken..weißt du wie ich meine..der bund ist ja kleiner..der hosenstoff hat also von nadel zu nadel eine welle,falte...dann beim nähen ziehst du das vorne leicht, so, daß der bund die länge der hose bekommt..mit stretchnaht-WICHTIG Verstehst du das????
du bist zu lieb danke dir! boar bildchen dazu wären noch besser heut wo ich das probiert war war mein bundstoff soo extrem dick ich hab das ja so in einader gesteckt aber hmm bin nicht mit klar gekommen!!!
ich hab mir das mal gespeichert was du geschrieben hast und werd es mal ausprobieren
*
aber erst die hose oder rock oder soo nähen und dann das mit den bündchen machen richtig!?
*
sag mal was ist ein stoffbruch hab jettz son e-book bekommen und da stehen auf den vorlagen stoffbruch!!!
ja super kann mal wieder nichts anfangen mit
*
und dann noch mit der hose! wenn ich meine große abmesse warum ist das werk dann kleiner mache schon 2 cm extra naht
20.09.2012 00:15
huch so viele fragen:
also ein stoffbruch bedeutet - das Schnittmuster ist halbe länge - du musst den stoff also falten, damit du 2 lagen hast..dann legst du das Schnittmuster mit der Kennzeichnung Bruch an die Knickkante vom zusammengelegten Stoff und zeichnest auf, schneidest dann aus..ein bündchen musst du ja erst auf die gewünschte länge nähen (halbe länge, da es ja doppelt liegt..rechts auf rechts..dann wenden, bzw. umklappen und der hälfte nach falten, nun hast du 2 Kanten oben wo du es an den bund nähst..du nähst also 3 lagen..oh gott, das versteht kein mensch..wenn du es morgen nicht kapiert hast..mach ich bilder für dich
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.09.2012 00:25
Zitat von rosa-rot:

huch so viele fragen:
also ein stoffbruch bedeutet - das Schnittmuster ist halbe länge - du musst den stoff also falten, damit du 2 lagen hast..dann legst du das Schnittmuster mit der Kennzeichnung Bruch an die Knickkante vom zusammengelegten Stoff und zeichnest auf, schneidest dann aus..ein bündchen musst du ja erst auf die gewünschte länge nähen (halbe länge, da es ja doppelt liegt..rechts auf rechts..dann wenden, bzw. umklappen und der hälfte nach falten, nun hast du 2 Kanten oben wo du es an den bund nähst..du nähst also 3 lagen..oh gott, das versteht kein mensch..wenn du es morgen nicht kapiert hast..mach ich bilder für dich
super mit den bruch hab ich das kapiert aber den rest nicht
du hast dir so viel mühe gegeben vielen dank, irgendwei stele ich mich nur soo doof an um das zu verstehen !
entschuldige bitte
hellokitty2011
6620 Beiträge
20.09.2012 00:26

Zitat von rosa-rot:

huch so viele fragen:
super mit den bruch hab ich das kapiert aber den rest nicht
du hast dir so viel mühe gegeben vielen dank, irgendwei stele ich mich nur soo doof an um das zu verstehen !
entschuldige bitte
super kitty wieder nur müll beim schreiben rausgekommen!
das soll irgendwie stelle heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt