Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
19.09.2012 19:58
Zitat von schandmaul7:

mensch, habt ihr wieder viel geschrieben und genäht.

der geldbeutel ist echt schön geworden.
tolle tasche, schnuffeltücher, decke, tunika, elefant und ich hoffe, dass ich sonst nichts vergessen habe! ihr seid echt keine anfänger mehr.
da kann ich ja mit meinen sachen echt abstinken, obwohl ich wohl schon länger (aber nicht so viel) nähe als viele hier.

schieb gleich nochmal was hinterher zu dem apfelrock von vorhin: hab für meinen sohn eine jeans mit bündchen und einem seiner heißgeliebten dinos genäht:

Oh tolle Hose!! Der Dino ist süß!!
diamant
4994 Beiträge
19.09.2012 19:59
Ich geh jetzt mal duschen und dann an die Nähmaschine. Vielleicht zeig ich euch noch ein Bildchen, wenn ihr überhaupt noch Puschen von mir sehen mögt.
Murmeli87
10219 Beiträge
19.09.2012 20:00
Zitat von diamant:

Ich geh jetzt mal duschen und dann an die Nähmaschine. Vielleicht zeig ich euch noch ein Bildchen, wenn ihr überhaupt noch Puschen von mir sehen mögt.

ICH WILL IMMER PUSCHEN SEHEN!!!!!

Ich bin auch mal ne weile weg... essen und dann weiternähen... (Hoffe die Tasche wird endlich mal fertig....)
19.09.2012 20:03
Wenn ich nach meinen Katzen gehe würde ich IvRo heißen
19.09.2012 20:04
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

mensch, habt ihr wieder viel geschrieben und genäht.

der geldbeutel ist echt schön geworden.
tolle tasche, schnuffeltücher, decke, tunika, elefant und ich hoffe, dass ich sonst nichts vergessen habe! ihr seid echt keine anfänger mehr.
da kann ich ja mit meinen sachen echt abstinken, obwohl ich wohl schon länger (aber nicht so viel) nähe als viele hier.

schieb gleich nochmal was hinterher zu dem apfelrock von vorhin: hab für meinen sohn eine jeans mit bündchen und einem seiner heißgeliebten dinos genäht:

Oh tolle Hose!! Der Dino ist süß!!

danke! der dino ist auch aus einem tedox-stoff rausgeschnitten und appliziert
19.09.2012 20:07
Ich habe mir übrigens heute eine Kinder-Schneiderpuppe bestellt..bei meinen 3 Töchtern lohnt sich das
19.09.2012 20:08
Zitat von Dine87:

Danke Mädels. Ich find Fanti auch süß, mal schauen was die neue Besitzerin dazu sagen wird.. Hoffe sie freut sich auch...

Sommerkind... naja die Fanti Sache ist so ne Geschichte... Aber ich erzähl mal das ihr was zum lachen habt... Mein Schatzi liebt Ohren, er hat voll den Tick und spielt bei allen näheren Bekannten immer an den Ohren rum. Fragt mich nicht warum, er liebt es! Meine Ohren sind schon immer ganz rot
Ja auf jeden Fall hab ich letztes Jahr zu Weihnachten von ihm ein Elefant bekommen und zwar den hier
http://www.amazon.de/Nattou-815024-Rigolos-Pl%C3%B Cschtier-Elefant/dp/B002R5AMY0/ref=sr_1_3?ie=UTF8& amp;qid=1348076891&sr=8-3
Ok und der ist wirklich so süß dass ich ihn nicht mehr her geben will und ja der heißt Fanti!
Ich bin ja immernoch der Meinung dass er ihn nur wegen der Ohren gekauft hat Aber er ist süß und deswegen hat Schatzi von mir auch den ersten Knisterohrelefant bekommen. Und jetzt knistert es nachts immer im Bett wenn er sich umdreht
Ja das war die Fanti Geschichte!!

19.09.2012 20:09
Zitat von diamant:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Dine87:

Danke Mädels. Ich find Fanti auch süß, mal schauen was die neue Besitzerin dazu sagen wird.. Hoffe sie freut sich auch...

Sommerkind... naja die Fanti Sache ist so ne Geschichte... Aber ich erzähl mal das ihr was zum lachen habt... Mein Schatzi liebt Ohren, er hat voll den Tick und spielt bei allen näheren Bekannten immer an den Ohren rum. Fragt mich nicht warum, er liebt es! Meine Ohren sind schon immer ganz rot
Ja auf jeden Fall hab ich letztes Jahr zu Weihnachten von ihm ein Elefant bekommen und zwar den hier
http://www.amazon.de/Nattou-815024-Rigolos-Pl%C3%B Cschtier-Elefant/dp/B002R5AMY0/ref=sr_1_3?ie=UTF8& amp;qid=1348076891&sr=8-3
Ok und der ist wirklich so süß dass ich ihn nicht mehr her geben will und ja der heißt Fanti!
Ich bin ja immernoch der Meinung dass er ihn nur wegen der Ohren gekauft hat Aber er ist süß und deswegen hat Schatzi von mir auch den ersten Knisterohrelefant bekommen. Und jetzt knistert es nachts immer im Bett wenn er sich umdreht
Ja das war die Fanti Geschichte!!

Sorry aber

Das mit den Ohren ist ja mal ungewöhnlich. Dachte immer es gäbe nur 2 Sorten von Mann, die einen stehen auf Busen und die anderen auf Popo.
Aber es soll ja auch welche geben die Füße toll finden...

Mathelenlu
49378 Beiträge
19.09.2012 20:12
Die Fantigeschichte ist echt niedlich...

Den Apfelrock fand ich voll toll - den würde ich aber sehr gern mal in angezogen sehen, bitte . Und die Dinohose ist auch schön geworden.

Puschen sind immer gut - her damit.

Was war denn noch... Mein Hirn ist ein Sieb...

Ach ja, die Namen. Also, nach den Katzen würde ich FinLas heißen . Aber da ich ja reichlich Kinder habe, konnte ich ja deren Silben für den Gewerbenamen nehmen .

Danke allen, die lieb kommentiert haben, und sorry, falls ich jemanden vergessen habe .
19.09.2012 20:16
Zitat von rosa-rot:

Ich habe mir übrigens heute eine Kinder-Schneiderpuppe bestellt..bei meinen 3 Töchtern lohnt sich das

ist das eine verstellbare schneiderpuppe?
hätte ja auch soooooo gerne eine/zwei
Fuzzle
15991 Beiträge
19.09.2012 20:21
Ein Gewerbe muss immer dann angemeldet werden, wenn man etwas macht, mit der Absicht, einen Gewinn zu erzielen. Rein rechtlich ist es dabei unerheblich, ob man das nun täglich macht oder nur 4x im Jahr.

Fuzzle
15991 Beiträge
19.09.2012 20:25
Wenn's nach den Katzen geht, wär's bei mir ChiChi Klingt irgendwie nach 90er Jahre Stripperin
19.09.2012 20:25
Zitat von schandmaul7:

Zitat von rosa-rot:

ist das eine verstellbare schneiderpuppe?
hätte ja auch soooooo gerne eine/zwei
nein...die hat 3 Größen..98/104/110 (3-4 Jahre) betrifft 2 meiner Töchter.
Ausserdem, sollte ich mal Gewerbe anmelden, was sicherlich irgendwann der Fall sein wird, dann werde ich in diesen Größen, und kleiner, nähen.
19.09.2012 20:28
ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich ein gewerbe anmelden soll. aber ich nähe einfach viel zu gerne unterschiedliche sachen und mag immer wieder neu tüfteln. ich mag es nicht, 2347 mal das gleiche zu nähen. und das müsste ich ja, wenn ich auch verkaufen würde. so nähe ich eben für meine familie und mich oder mal als geschenk.
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.09.2012 21:09
Hallo
*
tolle werke die ihr da gemacht habt suuuper!!!
*
fanti geschichte ist echt toll und der fanti erst recht
*
ich hab heut auch wieder genäht da ich echt nen neuling bin war ich heut extrem stolz und zwar auch ihn......

*
man war ich stolz und meine große liebt unseren elefant
morgen möcht ich noch ein machen, mal schauen ob das auch sp toll klappt....aber mit den ohren muss ich mir was einfallen lassen daaaa die irgendwie komisch geworden sind
*
ich beneide euch so sehr für die tollen hosen
ich bekomme die einfach nicht hin ich mache die immer ausn kopf aber wird nie was
bin richtig trauirg drüber!
*
schön abend euch noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt