Nähen für Anfänger
19.09.2012 12:30
Du verkaufst aber keine Äpfel, sondern was extra angefertigtes. Und das darf man eben nicht
Aber mir solls egal sein. Das Thema war hier schon 1000Mal. Und es gibt immer wieder welche, die es besser wissen, als das Finanzamt und Co.
Ihr macht das schon
Aber mir solls egal sein. Das Thema war hier schon 1000Mal. Und es gibt immer wieder welche, die es besser wissen, als das Finanzamt und Co.
Ihr macht das schon
19.09.2012 12:33
Zitat von Cucirella:
Du verkaufst aber keine Äpfel, sondern was extra angefertigtes . Und das darf man eben nicht
Ihr macht das schon
Wer sagt das und wer will das nachweisen?
19.09.2012 12:35
Zitat von Cucirella:ich für meinen Teil richte mich nach Aussagen meines Steuerberater...ihr für euren Teil müsst dann euren fragen!! Es geht da um vieles..um anbieten, um Summen...Natürlich darfst du ein Einzelstück was du für deine Tochter genäht hast und die es nicht leiden mag als neu und ungetragen verkaufen..aber nicht schreiben - auf Wunsch fertige ich eine andere Gr. oder Farbe an..das darf man ganz sicher nicht...aber bei Ebay verkaufen darfst du was du willst...Ebay ist in dem Sinne ein Flohmarkt.
Du verkaufst aber keine Äpfel, sondern was extra angefertigtes. Und das darf man eben nicht
Ihr macht das schon
19.09.2012 13:19
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
Sooooo fertig.... Puh ganz schön anstrengend. Ich hab für die Bilderzusammenstellung jetzt fast so lange gebraucht wie für das Nähen
ICH PRÄSENTIERE die ersten Artikel in meiner Selbständigkeit und damit auch gleich meinen "NAMEN" für einen eventl. kommenden Dawanda-Shop
jaaaaaaa!! die sind megaklasse soeins hätt ich auch gern
Immer her mit der Bestellung
19.09.2012 13:59
Zitat von Cucirella:
Ihr macht das schon
Ich geb auch mal kurz und einmalig meinen Senf dazu, dann muss es jeder selber wissen: Ebay, wo man Gebrauchtes oder überschüssiges Neues (im Sinne von zu klein gekauft, Fehl-Geschenk etc.) verkauft, ist privat. Überschüssige Äpfel, die die Omi auf dem Markt verkauft, auch. Aber Dinge, die Ihr zum Verkaufen erstellt, um damit Gewinn zu machen, dürfen nicht privat verkauft werden. Dafür braucht man ein Gewerbe. Da gibt es im Prinzip auch keine Grauzone. Da gibt es natürlich nur "Kontrollschwierigkeiten" von seiten des Finanzamts, aber wenn man dabei erwischt wird, selbstgenähte Dinge mit Gewinnabsicht zu verkaufen, ist man dran.
19.09.2012 14:06
Da kommt man mal nicht zum lesen schon sien über 50 Beträge zusammen gekommen
Dann versuch ich mal zu kommentieren
Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Wonneproppen. Eine schöne Kennenlernzeit.
Da bekommt man auch noch mal Lust auf so was Kleines
So toll!!! Bin ganz verliebt in deine Sachen.
Sind doch gut geworden. Wie meinst du das mit den Innennähten? Meinste wenn man oben rein schaut? Die sieht man immer oder du nähst noch eine Sohle ein.
schwubbs: Welche Maße haben deine Gelbörden denn? Ich bin echt am überlegen. Da ich aber keine Handtaschen benutze muß sowas in die Hosentasche (Popotasche) passen.
Dann versuch ich mal zu kommentieren
Zitat von Wuchtbrumme:
hier der grund warum ich nicht da war
[/b]
Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Wonneproppen. Eine schöne Kennenlernzeit.
Da bekommt man auch noch mal Lust auf so was Kleines
Zitat von Curleysue:
So toll!!! Bin ganz verliebt in deine Sachen.
Zitat von Peach80:
Sind doch gut geworden. Wie meinst du das mit den Innennähten? Meinste wenn man oben rein schaut? Die sieht man immer oder du nähst noch eine Sohle ein.
schwubbs: Welche Maße haben deine Gelbörden denn? Ich bin echt am überlegen. Da ich aber keine Handtaschen benutze muß sowas in die Hosentasche (Popotasche) passen.
19.09.2012 14:07
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Cucirella:
Ihr macht das schon
Ich geb auch mal kurz und einmalig meinen Senf dazu, dann muss es jeder selber wissen: Ebay, wo man Gebrauchtes oder überschüssiges Neues (im Sinne von zu klein gekauft, Fehl-Geschenk etc.) verkauft, ist privat. Überschüssige Äpfel, die die Omi auf dem Markt verkauft, auch. Aber Dinge, die Ihr zum Verkaufen erstellt, um damit Gewinn zu machen, dürfen nicht privat verkauft werden. Dafür braucht man ein Gewerbe. Da gibt es im Prinzip auch keine Grauzone. Da gibt es natürlich nur "Kontrollschwierigkeiten" von seiten des Finanzamts, aber wenn man dabei erwischt wird, selbstgenähte Dinge mit Gewinnabsicht zu verkaufen, ist man dran.
Das unterschreib ich mal so
19.09.2012 14:09
Curley deine Pullover sind genial gefallen mir richtig gut
Und peach die puschen sind doch toll geworden, ich hab grad kalte Füße und würde mir solche wünschen
Und peach die puschen sind doch toll geworden, ich hab grad kalte Füße und würde mir solche wünschen
19.09.2012 14:12
Verratet mit mal bitte wo ihr eure eigenen Webetiketten kauft, natürlich mit eurem Namen (und /oder) Logo drauf?!
Und Preise wären auch suuuuper
19.09.2012 14:22
hab auch mal wieder was genäht, übrigens aus dem apfelstoff von tedox. weiß aber nicht, ob die den noch haben hier. müsste mal nachschauen. kann aber nicht garantieren, wann ich dazu komme....
ein ballonröckchen für mich, wo auch der babybauch reinpasst.
ein ballonröckchen für mich, wo auch der babybauch reinpasst.
19.09.2012 14:30
Zitat von Torkey:
Verratet mit mal bitte wo ihr eure eigenen Webetiketten kauft, natürlich mit eurem Namen (und /oder) Logo drauf?!
Au ja, das interessiert mich auch .
19.09.2012 14:41
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Torkey:
ICh hab vorgestern welche bestellt, weiß noch ned wie die Qualität etc. ist. Öhm wie heißt der Laden nochmal
www.cottontrends . de
19.09.2012 14:44
Zitat von Eliki:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Torkey:
ICh hab vorgestern welche bestellt, weiß noch ned wie die Qualität etc. ist. Öhm wie heißt der Laden nochmal
www.cottontrends . de
Oh, ich hoffe, das ist bei Dir nicht so (hätteste mal vorher was gesagt zu der Firma ) - da hatte ich auch mal welche, die sind so "beschichtet" und nach ein paar Mal waschen hast Du nur noch nen weißen Aufnäher dran...
Ich such eine Firma, die mir Webbänder mit meinem eigenen Logo in meinen Farben macht - hat da einen nen Tipp?
19.09.2012 14:44
Zitat von Eliki:
Und wieder ein Auftrag fertig
sehr schön!!!!!
meine webetiketten hab ich von dortex. bin ganz zufrieden damit.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt