Nähen für Anfänger
19.09.2012 11:51
Zitat von Cucirella:dann ist es aber gewerblich und nicht privat. und du darfst sehr wohl zB. 1x die Woche deine Äpfel auf dem Markt verkaufen - ohne Gewerbe..
Zitat von rosa-rot:
Tolle Sachen habt ihr gemacht...am süßesten ist allerdings das Baby..ganz klar
Ich habe eine Frage !! Habe eben erstmals gesehen, dass man bei Dawan.a ja auch als Privatperson einen Shop eröffnen und verkaufen kann!! Das wußte ich gar nicht. Ihr?
Ja, aber trotzdem musst du ein Gewerbe haben Der Verkauf ohne Gewerbe ist hierzulande nunmal verboten.
19.09.2012 11:52
Prüfungsfrage meines Mannes in der Kaufmännischen Ausbildung - darf eine Oma über den Sommer ab und an ihre Äpfel auf dem Markt anbieten...Antwort - JA, das darf sie, auch ohne Gewerbe..
19.09.2012 11:59
Zitat von rosa-rot:
Prüfungsfrage meines Mannes in der Kaufmännischen Ausbildung - darf eine Oma über den Sommer ab und an ihre Äpfel auf dem Markt anbieten...Antwort - JA, das darf sie, auch ohne Gewerbe..
Dann darf ich quasi einmal die Woche was verkaufen ohne ein Gewerbe haben zu müssen?
Ich mein, wenn ich bei ebay verkaufe hab ich ja auch keins. Aber da ist wahrscheinlich wieder zwischen selbstgemacht + neu, bzw irgendwann mal gekauft/geschenkt bekommen etc + gebraucht n Unterschied oder?
19.09.2012 12:06
Zitat von Peach80:Du darst gelegentlich, Einzelstücke anbieten! Aber nicht zB...bei Verfügbarkeit 10 Stück angeben, du darfst auch deine Nähdienste nicht anbieten. Unser Steuerberater sagte gestern - alles was unter 100 Euro Gewinn liegt ist ne sache für Ebay ...alles was drüber liegt für Gewerbe. So seine Aussage!
Zitat von rosa-rot:
Dann darf ich quasi einmal die Woche was verkaufen ohne ein Gewerbe haben zu müssen?
Ich mein, wenn ich bei ebay verkaufe hab ich ja auch keins. Aber da ist wahrscheinlich wieder zwischen selbstgemacht + neu, bzw irgendwann mal gekauft/geschenkt bekommen etc + gebraucht n Unterschied oder?
19.09.2012 12:12
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Peach80:Du darst gelegentlich, Einzelstücke anbieten! Aber nicht zB...bei Verfügbarkeit 10 Stück angeben, du darfst auch deine Nähdienste nicht anbieten. Unser Steuerberater sagte gestern - alles was unter 100 Euro Gewinn liegt ist ne sache für Ebay ...alles was drüber liegt für Gewerbe. So seine Aussage!
Zitat von rosa-rot:
cool, reicht mir ja schon
Wenn meine Mutter nämlich heute mit ihren tollen Zumbatasche zum Kurs geht und hinterher kommen da 6 Weiber an und wollen auch so ne Tasche, weiß ich zumindest, dass ich denen eine machen dürfte
19.09.2012 12:13
hatte zwar auch ne kaufm. Ausbildung aber so überlebenswichtige Sachen kamen da irgendwie nicht dran
19.09.2012 12:16
Solange du nicht zu denen gehst und ihnen anbietest eine für sie zu machen, hast du deine Dienste nicht angeboten...ausserdem machst du es dann für deine Mutter, die den Damen die Taschen schenkt...deine Mama gibt dir dann ein kleines Dankeschön
Unser Steuerberater meinte gestern, es gibt in dem Bereich zu viele Grauzohnen, als das sich da einer die Mühe macht zu kontrollieren wer bei wem die Straße gekehrt hat!
Unser Steuerberater meinte gestern, es gibt in dem Bereich zu viele Grauzohnen, als das sich da einer die Mühe macht zu kontrollieren wer bei wem die Straße gekehrt hat!
19.09.2012 12:17
Zitat von Peach80:Ich finde die Prüfungsfrage auch geil..hab sie aber schwarz auf weiß gesehen
hatte zwar auch ne kaufm. Ausbildung aber so überlebenswichtige Sachen kamen da irgendwie nicht dran
19.09.2012 12:19
Zitat von rosa-rot:
Solange du nicht zu denen gehst und ihnen anbietest eine für sie zu machen, hast du deine Dienste nicht angeboten...ausserdem machst du es dann für deine Mutter, die den Damen die Taschen schenkt...deine Mama gibt dir dann ein kleines Dankeschön
Genau und wenn meine Mutter die für 50 Euro verkauft und mir dann 50 Euro für Charlie ihre Spardose gibt, kann ich ja nix für, ne
19.09.2012 12:21
Zitat von Peach80:so ist es Grauzohnen eben!
Zitat von rosa-rot:
Genau und wenn meine Mutter die für 50 Euro verkauft und mir dann 50 Euro für Charlie ihre Spardose gibt, kann ich ja nix für, ne
19.09.2012 12:22
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Peach80:so ist es Grauzohnen eben!
Zitat von rosa-rot:
gut zu wissen...merci
19.09.2012 12:22
Zitat von Curleysue:
so ich dann zeig ich mal die 3 pullis für meinen sohn.
Toll!!!!!!!!!
19.09.2012 12:23
Zitat von schandmaul7:
klasse sachen habt ihr wieder genäht!
die pullis sind echt süß und die bmb´s sind der oberhammer! bin echt am überlegen, ob ich mir nicht irgendwann so eine kaufen soll...
herzlichen glückwunsch zum kleinen (großen) jason
Oh danke *freu*
Ja, ich lieeeeeebe meins. Hab ich schon ewig und finde es total praktisch!!!
19.09.2012 12:30
Zitat von tani77:
Wuchtbrumme , Glückwunsch zum süßen Jason!
Curley , das sind tolle Pullis und die Stoffe find ich total klasse!!!
schwubbs , schööööööne Geldbeutel!!!! Gefallen mir super!
Ist das dein Nachname?
Danke euch für die Kommis zu meiner Jacke/Sohn/Löwenlabel
Die Fleecepuschen sind echt knuffig! Toll gemacht, peach ! Bestimmt superkuschlig!
Wer hat das krumme Monster noch mal genäht? Find ich cool und genau richtig so!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt