Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
13.09.2012 13:15
Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

So, da ich nicht wirklich zum Nähen komme während meine Maus Mittagschlaf macht, weil mein Postfach irgendwie gleich überschwappt erzähl ich euch mal was lustiges.

Als ich meine tolle Alles-Drin-Tasche zum zweiten mal aufgetrennt habe, weil ich immer noch nicht wußte was jetzt Aussen- und was Innenstoff ist, weil ja beides gleich ist, dachte ich mir, ich schreibs einfach mit Trickmarker drauf Cool, nach nicht mal 10 Minuten war ich an der gleichen Stelle, wende meine Tasche und siehe da, der Trickmarker hat mich ausgetrickst und war wieder verschwunden. Blödes Teil also nochmal von vorn

Sehr cool... Hätte von mir sein können
Nimm doch einfach 2 Sicherheitsnadeln und markiere Dir so die Innenseiten...

da hättsch auch drauf kommen können
Little81
3714 Beiträge
13.09.2012 13:25
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

Glücksjahr coole Hose!!

dimiinlove Herzlich Willkommen!!!

danke danke. mich stört der zickzackstich am bund so arg aber man soll die nahtzugabe annähen. finds ohne irgendwie schöner (andere fadenfarbe is auch nicht besser,dann lieber kontrastreich)

ich weiß nicht, ob schon jemand geantwortet hat. nimm doch eine zwillingsnade, er ist stretchig und schaut toll aus mit den 2 nähten.
nandl
154 Beiträge
13.09.2012 13:30
Zitat von schwubbs:

Zitat von nandl:

Guten Morgen zusammen,

man ihr ward ja wieder fleißig und sehr kreativ. Ich konnte mir nicht alles im Detail merken, aber tolle Puschen, Taschen, Pumphosen, Kleidchen...

@Schwubbs
Super geniale Kinderwagen-Tasche... echt super schön und passt perfekt zum KiWa.
Ich hätte da mal ne Frage an Dich... hast Du die Laptoptasche (in deinem Blog) mit dem Fuse2Fuse verstärkt, oder mit normalen Vlieseline?

Ich war auch ein bisschen fleißig und hab 2 Weihnachtstischdecken und Kissen, Schlafanzughose und Shirt genäht. Muss ich aber erst mal alles fotografieren.

Danke meine Liebe *freu*
In der Laptoptasche sind verschiedene Vlieseline verarbeitet. Außen hab ich ne dicke normale Vlieseline genommen und für das Zwischenfach ne richtig feste Schabracke... Die Klappe ist mit nem etwas festeren Bügelvlieseline beglückt worden...

Super danke dir... bist echt ein Schatz!!
Nun steh ich vor dem nächsten Problem... die Tasche ist ja für einen Laptop mit ner Größe von 37x25x4,5, meiner ist aber ein bisschen größer. Muss also den Schnitt vergrößern... hoff ich krieg das hin.

Ich hoffe du hast den Gewerbeschein mittlerweile schon

Weiß jetzt nicht von wem, aber die älteren Schnitte mit modernen Stoffen sehen bestimmt toll aus.
13.09.2012 13:34
Zitat von Little81:

Zitat von Dine87:

Glücksjahr coole Hose!!

danke danke. mich stört der zickzackstich am bund so arg aber man soll die nahtzugabe annähen. finds ohne irgendwie schöner (andere fadenfarbe is auch nicht besser,dann lieber kontrastreich)

ich weiß nicht, ob schon jemand geantwortet hat. nimm doch eine zwillingsnade, er ist stretchig und schaut toll aus mit den 2 nähten.

oh, da hab ich auch eine da, die wollte ich schon längst mal probiert haben. Wie fädelt man denn da ein? Und nimmt mann da nen ganz normalen Stich?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.09.2012 13:36
Zitat von Little81:

Zitat von Dine87:

Glücksjahr coole Hose!!

nein noch keiner geantwortet muss mal schaun wie das funktioniert oder ob meine maschine das kann sehe nur eine nadel aktuell, muss wohl das ganze ding dann auswechseln?!?
nandl
154 Beiträge
13.09.2012 13:47
Also die Zwillingsnadel kommt einfach an die gleiche Stelle wie die normale Nadel (also die normale Nadel raus )
Der Faden wird ganz normal geführt, bei meiner NäMa ist kurz vor der Nadel links und rechts ein Platz für den Faden. Ach blöd zu erklären... sorry
Ansonsten normalen Geradstich einstellen, bei Jersey oder Stretchstoff eine Stretchnaht nehmen (und am besten auch eine Jersey- Zwillingsnadel).
Janna
19141 Beiträge
13.09.2012 13:50
Glücksjahr, dies ist der Stoff den ich innen benutzt habe:

und das Schnittmuster heißt Black Denim (Trägerkleid)

*
Name vergessen: Glückwunsch zum frisch erworbenen Gewerbe
Deiänschen
7720 Beiträge
13.09.2012 15:13
oh schwubbsiiiiiiiiiiiiiiiii GEILOMAT ich wünschte ich wär schon so weit aber ick freu mich mit dich
13.09.2012 15:28
Zitat von nandl:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nandl:

Guten Morgen zusammen,

man ihr ward ja wieder fleißig und sehr kreativ. Ich konnte mir nicht alles im Detail merken, aber tolle Puschen, Taschen, Pumphosen, Kleidchen...

@Schwubbs
Super geniale Kinderwagen-Tasche... echt super schön und passt perfekt zum KiWa.
Ich hätte da mal ne Frage an Dich... hast Du die Laptoptasche (in deinem Blog) mit dem Fuse2Fuse verstärkt, oder mit normalen Vlieseline?

Ich war auch ein bisschen fleißig und hab 2 Weihnachtstischdecken und Kissen, Schlafanzughose und Shirt genäht. Muss ich aber erst mal alles fotografieren.

Danke meine Liebe *freu*
In der Laptoptasche sind verschiedene Vlieseline verarbeitet. Außen hab ich ne dicke normale Vlieseline genommen und für das Zwischenfach ne richtig feste Schabracke... Die Klappe ist mit nem etwas festeren Bügelvlieseline beglückt worden...

Super danke dir... bist echt ein Schatz!!
Nun steh ich vor dem nächsten Problem... die Tasche ist ja für einen Laptop mit ner Größe von 37x25x4,5, meiner ist aber ein bisschen größer. Muss also den Schnitt vergrößern... hoff ich krieg das hin.

Ich hoffe du hast den Gewerbeschein mittlerweile schon

Weiß jetzt nicht von wem, aber die älteren Schnitte mit modernen Stoffen sehen bestimmt toll aus.

Ja genau... wenn du einen fertigen Schnitt hast kannst Du ihn beim Ausdrucken auch prozentual vergrößern...
Welchen Schnitt haste denn?
13.09.2012 15:30
Ich habs echt gemacht Mädels UHGHHHHHHHHHHHHHHHHH
So nu bekomme ich die Tage Post vom der HWK und Finanzamt...
Hoffentlich werd ich nicht vorher schon arm...
Pleite vor Gewerbeeröffnung... schafft auch nicht Jeder
13.09.2012 15:32
Zitat von schwubbs:

Ich habs echt gemacht Mädels UHGHHHHHHHHHHHHHHHHH
So nu bekomme ich die Tage Post vom der HWK und Finanzamt...
Hoffentlich werd ich nicht vorher schon arm...
Pleite vor Gewerbeeröffnung... schafft auch nicht Jeder
Hihii, meinst du wegen Wareneinkauf?? Darf ich dich löchern, was musstest du ausfüllen?
LadyItaly86
19280 Beiträge
13.09.2012 15:33
Glückwunsch!!!!!!
~
hach ja..... ich würd auch so gern Einnäher mit "meinem Namen" in meine Sachen nähen.....
das darf man doch nur mit Gewerbe, oder?!
13.09.2012 15:34
Zitat von LadyItaly86:

Glückwunsch!!!!!!
~
hach ja..... ich würd auch so gern Einnäher mit "meinem Namen" in meine Sachen nähen.....
Echt?? Wieso.wenn man Sachen für seine Kinder macht darf man das doch auch oder?
LadyItaly86
19280 Beiträge
13.09.2012 15:37
Zitat von rosa-rot:

Zitat von LadyItaly86:

Glückwunsch!!!!!!
~
Echt?? Wieso.wenn man Sachen für seine Kinder macht darf man das doch auch oder?

ich weiß es nicht, daher die Frage
ich nähe z.B. für uns, klar, aber auch für Freunde, allerdings geben die mir da ein paar Euro für, allein schon wegen dem Stoff. ich kann mein Geld ja auch nicht aus dem Fenster schmeißen
13.09.2012 15:38

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt