Nähen für Anfänger
13.09.2012 15:39
Zitat von LadyItaly86:so ist es bei mir auch..und ich stelle das unter Nachbarschaftshilfe
Zitat von rosa-rot:
Zitat von LadyItaly86:Echt?? Wieso.wenn man Sachen für seine Kinder macht darf man das doch auch oder?
Glückwunsch!!!!!!
~
hach ja..... ich würd auch so gern Einnäher mit "meinem Namen" in meine Sachen nähen.....
das darf man doch nur mit Gewerbe, oder?!
ich weiß es nicht, daher die Frage
ich nähe z.B. für uns, klar, aber auch für Freunde, allerdings geben die mir da ein paar Euro für, allein schon wegen dem Stoff. ich kann mein Geld ja auch nicht aus dem Fenster schmeißen
13.09.2012 15:54
Zitat von schwubbs:
Zitat von nandl:
Zitat von schwubbs:
Zitat von nandl:
Guten Morgen zusammen,
man ihr ward ja wieder fleißig und sehr kreativ. Ich konnte mir nicht alles im Detail merken, aber tolle Puschen, Taschen, Pumphosen, Kleidchen...
@Schwubbs
Super geniale Kinderwagen-Tasche... echt super schön und passt perfekt zum KiWa.
Ich hätte da mal ne Frage an Dich... hast Du die Laptoptasche (in deinem Blog) mit dem Fuse2Fuse verstärkt, oder mit normalen Vlieseline?
Ich war auch ein bisschen fleißig und hab 2 Weihnachtstischdecken und Kissen, Schlafanzughose und Shirt genäht. Muss ich aber erst mal alles fotografieren.
Danke meine Liebe *freu*
In der Laptoptasche sind verschiedene Vlieseline verarbeitet. Außen hab ich ne dicke normale Vlieseline genommen und für das Zwischenfach ne richtig feste Schabracke... Die Klappe ist mit nem etwas festeren Bügelvlieseline beglückt worden...
Super danke dir... bist echt ein Schatz!!
Nun steh ich vor dem nächsten Problem... die Tasche ist ja für einen Laptop mit ner Größe von 37x25x4,5, meiner ist aber ein bisschen größer. Muss also den Schnitt vergrößern... hoff ich krieg das hin.
Ich hoffe du hast den Gewerbeschein mittlerweile schon
Weiß jetzt nicht von wem, aber die älteren Schnitte mit modernen Stoffen sehen bestimmt toll aus.
Ja genau... wenn du einen fertigen Schnitt hast kannst Du ihn beim Ausdrucken auch prozentual vergrößern...
Welchen Schnitt haste denn?
Erstmal Glückwunsch zum Gewerbeschein!!!!!
Falls Du fragen bzgl. den Sachen vom Finanzamt hast, dann nur her damit...hüstel hüstel... arbeite ja da
Also ich hab das Heft Patchwork Spezial Taschen 04/11, da ist nur ne kleine Zeichnung vom Schnitt, den man dann auf den Stoff übertragen soll... bin mir schon unsicher, ob ich das kann...
13.09.2012 15:56
Dann haben wir ja alles da.... Buchhalterinnen, Finanzamtangestellte...wie wäre es mit einem Leitfaden - WIE MACHE ICH GELD AUS MEINEM HOBBY !!
Das wäre doch toll oder?
Das wäre doch toll oder?
13.09.2012 16:05
Zitat von rosa-rot:
Dann haben wir ja alles da.... Buchhalterinnen, Finanzamtangestellte...wie wäre es mit einem Leitfaden - WIE MACHE ICH GELD AUS MEINEM HOBBY !!
Das wäre doch toll oder?
werbekauffrau
13.09.2012 16:05
Zitat von rosa-rot:
Das wäre doch toll oder?
Ja das wär ne Idee
13.09.2012 16:07
Zitat von nandl:Ja cool..alle haben immer so viel Fragen an sooo viel Versiedene Leute.
Zitat von rosa-rot:
Das wäre doch toll oder?
Ja das wär ne Idee
*
Peach ...merci merci
13.09.2012 16:08
verschiedene..die Kleine war an der Tastatur... dann geht nichts
13.09.2012 16:09
Zitat von Peach80:
Zitat von rosa-rot:
Das wäre doch toll oder?
werbekauffrau
Friseurin...*schäm*
13.09.2012 16:23
Ich bin medizinische Fachangestellte. Muß ich mich jetzt schämen?
13.09.2012 16:55
Zitat von Glücksjahr2010:wir sind hier nix wert
ich kann leider nur die chemiebranche beisteuern
13.09.2012 17:00
anscheinend
aber in der MC generell schon- windelforschung
aber in der MC generell schon- windelforschung
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt