Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
13.09.2012 08:43
Zitat von Janna:

Eben aus der Nähmaschine gesprungen.

Jenseits entfernt von Perfektion aber ich find meinen ersten Versuch gar nicht so schlecht.

(knöpfe kommen später noch dran, hatte grade keine passenden da)
Ääh, Janna, haste mal auf die Uhr geschaut? Was machst du nachts? Das sieht doch schon gut aus!
diamant
4994 Beiträge
13.09.2012 09:42

LadyItaly86
19280 Beiträge
13.09.2012 09:45
*meins*
13.09.2012 09:48
Zitat von diamant:

oh toll
13.09.2012 10:19
Zitat von nandl:

Guten Morgen zusammen,

man ihr ward ja wieder fleißig und sehr kreativ. Ich konnte mir nicht alles im Detail merken, aber tolle Puschen, Taschen, Pumphosen, Kleidchen...

@Schwubbs
Super geniale Kinderwagen-Tasche... echt super schön und passt perfekt zum KiWa.
Ich hätte da mal ne Frage an Dich... hast Du die Laptoptasche (in deinem Blog) mit dem Fuse2Fuse verstärkt, oder mit normalen Vlieseline?

Ich war auch ein bisschen fleißig und hab 2 Weihnachtstischdecken und Kissen, Schlafanzughose und Shirt genäht. Muss ich aber erst mal alles fotografieren.

Danke meine Liebe *freu*
In der Laptoptasche sind verschiedene Vlieseline verarbeitet. Außen hab ich ne dicke normale Vlieseline genommen und für das Zwischenfach ne richtig feste Schabracke... Die Klappe ist mit nem etwas festeren Bügelvlieseline beglückt worden...
13.09.2012 10:20
Zitat von Fuzzle:

Mädels ihr schreibt so viel in letzter Zeit... wie soll man da denn noch hinterher kommen
Ich les immer fleißig mit, aber meine Milchmaus läßt mir keine Zeit zum Kommentieren.

Schwubbs, wenn du deinen Gewerbeschein hast, dann kalkulier bitte mal nen Preis für die tolle Wickeltasche. Ich möcht auch eine
Gestern mit der Großen im Buggy und der Lütten im Tragetuch und dann die große Handtasche auf der Schulter... *uff*...

Mach ich doch glatt Fuzzelchen
13.09.2012 10:21
Zitat von diamant:

Klasse
dummschneck
622 Beiträge
13.09.2012 10:24
@Diamant: Die Puschen sind schön! Wo hast Du denn den Gummi festgemacht am Spannteil??

Zu Pyramidentäschchen: Welche Maße brauche ich für das Pyramidentäschchen?? Nach den angaben 16*8 passt nämlich kein Schnuller rein! Oder hab ich was falsch gemacht?
Jani85
27577 Beiträge
13.09.2012 10:26
So ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub. Bin dann ab 2.10. Wieder da
diamant
4994 Beiträge
13.09.2012 10:45
Zitat von dummschneck:

@Diamant: Die Puschen sind schön! Wo hast Du denn den Gummi festgemacht am Spannteil??

Zu Pyramidentäschchen: Welche Maße brauche ich für das Pyramidentäschchen?? Nach den angaben 16*8 passt nämlich kein Schnuller rein! Oder hab ich was falsch gemacht?

Ja, oben am Spann, da ist das Leder nach innen umgeschlafen.
diamant
4994 Beiträge
13.09.2012 10:46
Zitat von Jani85:

So ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub. Bin dann ab 2.10. Wieder da

Schönen Urlaub und erhole dich schön!
13.09.2012 11:00
Zitat von diamant:

Zitat von dummschneck:

Ja, oben am Spann, da ist das Leder nach innen umgeschlafen .

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.09.2012 11:01
Zitat von Janna:

Jenseits entfernt von Perfektion aber ich find meinen ersten Versuch gar nicht so schlecht.

ich liiiiiebe den stoff. ganz toll dachte bist nen anfänger? was für ein stoff hast du innen genommen? sieht man kaum
13.09.2012 11:13
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Janna:

ich liiiiiebe den stoff. ganz toll dachte bist nen anfänger? was für ein stoff hast du innen genommen? sieht man kaum

Seeeehr süß
Der Stoff irritiert mich aber immer wieder aufs neue... Is der jetzt falschrum?!?!?
Janna
19141 Beiträge
13.09.2012 11:18
Vielen Dank für eure tollen kommentare.
Freut mich das sie euch gefällt

Also ich war da immer noch wach, mein Zahnendes Kind lässt mir keine andere Wahl als die Nacht durchzumachen und bevor ich mich doof vor den Fernseher hocke, mach ich was gescheites.

Eigentlich wollte ich nen Rock nähen aber das doofe Schnittmuster fängt mit ner größe an die ich nicht gebrauchen kann

Habt ihr noch andere Ideen für diesen Cordstoff?

GlücksJahr: innen drin hab ich nen gepunkteten Jersey Stoff genommen. Kanns später nochmal besser abfotogafieren
Und mit nem Schnittmuster kann man ja nicht viel flasch machen. Das schafft auch nen blutiger Anfänger wie ich

*

Diamant: was würden solche puschen bei dir kosten für mein 6 monate altes baby?
Und gibt es bei dir auch die einlagen damit die Füße im Winter auch warm bleiben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt