Nähen für Anfänger
13.09.2012 17:13
Janna cooles Kleid, ich finde es ist toll geworden!!
Diamant deine Puschen sind soooo toll!!
Peach ist nicht böse gemeint, aber wenn du von deiner alles drin Tasche schreibst dann muss ich fast vom Sofa kippen Drück dich mal!!
Schwubbs herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich ganz doll für dich!!! Was musst du denn jetzt genau bezahlen und wo musstest das überall anmelden? Würdest mir das per pn schicken
Rosa-Rot coole Mütze!!!
LadyItaly ich suche auch grad nach Labels... aber wieso darf man das erst mit Gewerbe?? Das wusste ich nicht... mir gehts auch so, verkaufe zwar nix, aber nähe ja Sachen für andere und wäre schön wenn was von mir drin steht...
Hier gehts ja ab, wir haben alle Berufe vertreten... das ist toll!!! Wer war das nochmal beim Finanzamt??? Bitte um Auklärung was man beim Gewerbe beachten muss
Peach ist nicht böse gemeint, aber wenn du von deiner alles drin Tasche schreibst dann muss ich fast vom Sofa kippen Drück dich mal!!
Schwubbs herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich ganz doll für dich!!! Was musst du denn jetzt genau bezahlen und wo musstest das überall anmelden? Würdest mir das per pn schicken
Rosa-Rot coole Mütze!!!
LadyItaly ich suche auch grad nach Labels... aber wieso darf man das erst mit Gewerbe?? Das wusste ich nicht... mir gehts auch so, verkaufe zwar nix, aber nähe ja Sachen für andere und wäre schön wenn was von mir drin steht...
Hier gehts ja ab, wir haben alle Berufe vertreten... das ist toll!!! Wer war das nochmal beim Finanzamt??? Bitte um Auklärung was man beim Gewerbe beachten muss
13.09.2012 17:40
huhu ihr lieben, kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Ich bin auf der suche nach kleinen stoffresten. (30x30 anderes maß geht auch, reste eben^^)
Weiß jemand wo ich sowas gut bestellen kann?
also vorzugsweise in Uni Tönen.
Bei Da*anda find ich immer nur kleine Patchworkpackete aber die sind alle gemustert
Ich bin auf der suche nach kleinen stoffresten. (30x30 anderes maß geht auch, reste eben^^)
Bei Da*anda find ich immer nur kleine Patchworkpackete aber die sind alle gemustert
13.09.2012 18:03
Zitat von Janna:ich hab einiges an unitönen..interesse? könnte dir was zusammenstellen und in nen umschlag für 2,20 stecken.
13.09.2012 18:05
Am besten im Stoffladen, die können dir ja auch nur 30 cm oder so schneiden... Mach ich auch öfter mal so...
Und hier im Stoffladen kosten z.b. alle Jersey Stoff Uni der Meter 4,00 Euro, da ist 30 cm sehr günstig
Und hier im Stoffladen kosten z.b. alle Jersey Stoff Uni der Meter 4,00 Euro, da ist 30 cm sehr günstig
13.09.2012 18:12
Zitat von Dine87:
Am besten im Stoffladen, die können dir ja auch nur 30 cm oder so schneiden... Mach ich auch öfter mal so...
was? ohh ich will in deinen stoffladen bei mir kosten unistoffe auch in BW ca 7,95 da kann ich dann genausogut auch gleich was schönes nehmen
13.09.2012 18:21
Das ist aber auch nur bei dem Laden so, ist ein Fabrikverkauf und der verkauft einige Stoffe zum Kilopreis, drum wird es dann auf den Meter gesehen so günstig...
13.09.2012 18:22
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Janna:ich hab einiges an unitönen..interesse? könnte dir was zusammenstellen und in nen umschlag für 2,20 stecken.
Ich schick dir mal ne Pn
13.09.2012 18:29
Ich war vorhin schon bei uns im Stoffladen. Sehr endtäuschend muss ich sagen
bei Da*anda kann man erst ab nen halben meter bestellen, oder?
bei Da*anda kann man erst ab nen halben meter bestellen, oder?
13.09.2012 18:39
Zitat von Dine87:
Rosa-Rot coole Mütze!!!
Hier... das war ich
Na ja das kommt darauf an, ob mit Umsatzsteuer oder ohne.
Grds. immer ALLE Belege aufheben und am besten in einer Excel Tabelle o.ä. zusammenstellen. Falls das Gewerbe größer wird, empfehle ich immer ein eigenes betriebliches Konto, da sonst das Finanzamt bei einer Betriebsprüfung das gesamte Konto (also wenn gemischt privat/gewerblich) einsehen darf.
Ansonsten bie Fragen, gerne stellen... bin aber erst morgen wieder da
13.09.2012 18:44
Zitat von Dine87:
Rosa-Rot coole Mütze!!!
eben das weiß ich icht so genau, ob man das darf. ich würd so gern. hab mir auch schon nen Namen überlegt, allerdings muss ich halt vorher wissen, ob ich das auch ohne Gewerbe DARF
13.09.2012 18:51
Du darfst ohne Gewerbe .
*
Schwubbs, Glückwunsch!!! Herzlich Willkommen bei den Gewerbetreibenden .
*
Ansonsten: wieder tolle Sachen gesehen hier - ich komm gerade nicht hinterher mit einzelnem Kommentieren, wird aber irgendwann wieder besser, hoffe ich .
*
Schwubbs, Glückwunsch!!! Herzlich Willkommen bei den Gewerbetreibenden .
*
Ansonsten: wieder tolle Sachen gesehen hier - ich komm gerade nicht hinterher mit einzelnem Kommentieren, wird aber irgendwann wieder besser, hoffe ich .
13.09.2012 18:56
Mathelenlu: woher weißt du das?! bzw. ist das Sicher?! wär ja toll
13.09.2012 18:58
Warum sollst du es nicht dürfen? Du kannst doch mit deinen Sachen machen was du willst und solange du nichts verwendest was irgendwie geschützt oder schon verwendet wird, sollte das kein Problem sein.
13.09.2012 19:02
gut zu wissen
also ich schwanke noch zwischen 2 Namen und hab beides gegoogelt und nix mit den Namen gefunden
also ich schwanke noch zwischen 2 Namen und hab beides gegoogelt und nix mit den Namen gefunden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt