Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
05.09.2012 21:12
Zitat von diamant:

Da es meinen Kleinen so schrecklich kalt war in der Nacht von Fr. aud Sa. hab ich ihm gestern noch einen Schlafsack genäht (schön gefüttert mit Fleece). Er wurde diese Nacht schon ausgetestet, Dean war sehr zufrieden.

Aaaah, da fällt mir ein: Ich muss auch noch einen nähen Hast du da eine Anleitung?
05.09.2012 21:14
Zitat von tani77:

Darf ich euch mal mein Nerven-zerreiß-Probe-5-Stunden-Projekt zeigen?

Da ist so ziemlich alles falsch gelaufen
- Ich hab vergessen, die Nahtzugaben miteinzuberechnen. Das SM war aber Gr. 92., mein Kleiner trägt gerade 80/86. Also im Nachhinein gar nicht so schlimm. Das darf jetzt nur nicht in den Trockner *g*
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist
- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.
Das ist kein durchgehendes, sauber geschlossenes Bündchen geworden, sondern eins mit nem Anfang/Ende

Und gestern Abend gegen 1:00 hatte ich dann die Schnauze voll, nachdem ich mich fast ne Stunde mit dem hier rumgeärgert habe:

Hab mich eben noch mal drangesetzt. Mein Kleiner schläft und meinen Großen hab ich Rabenmutter vor ne Cars-DVD gesetzt.
Jetzt ist das Höllenteil fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Muss mal ein groooooßes Kompliment an euch alle, die ihr sowas mit Links näht, und im Speziellen an Carmen ausrichten, bei der ich vor einiger Zeit ein Sweatshirt gekauft habe. Das ist total sauber genäht und verarbeitet und sieht einfach nur professionell aus!!!! Hut ab und noch mal vielen Dank für das tolle Teil!!!!

(So, und jetzt hoff ich, dass mein Beitrag mit den ganzen Bildern nicht ebenso chaotisch wird wie das Shirt, da es ja leider keine Vorschau mehr gibt...)

aber es ist doch trotzdem ganz toll geworden
05.09.2012 21:17
Zitat von Lolla:

Hier die Bilder von der selbstgenähten Hose. Nur das Model war nicht so begeistert vom job

3

Das habe ich auch schon genäht. Nichts besonderes, aber mit 2 kleinen Innentaschen. Eine mit Reißverschluss und eine fürs Handy.

ganz toll und süßes Kind
05.09.2012 21:19
Zitat von Glücksjahr2010:

huhu. wollte auch mal meine 2 mützen zeigen. hab sie allerdings aus dem kopf gemacht. fehler sind auch genug drin teilweise werdet ihr es sehn, teilweise wenn ihr es in der hand hättet.
zumindest: ES PASST !!!!!! ich bin sooooooo happy das was ich geschaffen hab echt tragbar ist, egal ob fehler oder nicht
ach ja: sorry mein Bauch ist mittlerweile viel groß,schaffs nimma dass er NICHT auf dem bild mitdrauf ist

wuaah...superschön...i love die Inkamütze
05.09.2012 21:22
Seite 2432 ... ich geb auf...ihr habt alle ganz tolle Sachen gemacht
Murmeli87
10219 Beiträge
05.09.2012 21:23
Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

Deiänschen ich wünsche dir nachträglich auch alles liebe & Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe du hast schön gefeiert!!
Zum Thema Nähmaschine kann ich dir nicht helfen.. ich nähe ja immer noch mit der von meiner Mum und bin selber noch am überlegen welche...

diamant süße Mütze und süße Hose

Mädels, ich bin ganz durcheinander... bei uns hat ein neuer Stoffladen aufgemacht!! Und der ist soooo toll!!! Ich hab da den ganzen Mittag verbracht und ich hätte alles kaufen können.. ich konnte mich aber nicht entscheiden!.. Jetzt geh ich morgen mit Schatzi nochmal hin! Die bieten da kostenlose Nähkurse an wenn man den Stoff dort kauft (der Stoff ist da um einiges günstiger wie in allen Stoffläden wo ich sonst bisher war!) ja und es gibt ein Dirndl Nähkurs! Und ich hab soooo tollen Stoff gesehen vorher. Also wird mein nächstes Projekt wohl ein Dirndl werden! Ich bin sooo gespannt! Und morgen such ich mit Schatzi dann den Stoff aus! Konnte mich echt net entscheiden!

Boar...sowas müsste es hier mal geben, ich glaub wenn ich nicht Stoffe kaufen wär, würde ich im Nähkurs sitzen

So gehts mir ja fast auch! Rock, Bluse, Kleid, Hose... ich würde am liebsten alles auf einmal nähen! War seitdem schon wieder zweimal in dem Stoffladen
Süße Tasche hast du genäht - gefällt mir sehr gut!!

DasBine69 das Kleid ist richtig tol!!!
05.09.2012 21:24
Achso...könnte mich vielleicht jemand in die Gruppe bei FB anschreiben? Name gibts dann per PN ...danke
05.09.2012 21:27
Zitat von Alica:

Super sachen habter da gezaubert Mädels!
Des Kleidchen gefgällt mir ganz besonders gut
Danke schön!
saluki87w
3804 Beiträge
05.09.2012 21:28

So...mein erster Body
05.09.2012 21:28
Zitat von Peach80:

Hallo Mädels,

ihr habt wieder so tolle Sachen gezaubert, bin grad noch am durchschauen der letzten tage, war ne Weile nicht on und muss noch viel nachlesen.

@yogi: Ich hätt von deinen Puschen gerne welche für den Winter in Größe 22. Kommen wir da ins Geschäft?

Und hier meine Alles-drin-Tasche:

Gefällt mir!
05.09.2012 21:30
Zitat von saluki87w:

So...mein erster Body
Da isses ja wieder, mein Blechwannenbaby!
Süßer Body, aber noch viiiieeeel süßerer Inhalt!
saluki87w
3804 Beiträge
05.09.2012 21:31
Zitat von DasBine69:

Zitat von saluki87w:

So...mein erster Body

Vor allem mit seinem tollen Pottschnitt...
Er ist erst 4 Monate alt und ich musste ihm schon die Haare schneiden
Murmeli87
10219 Beiträge
05.09.2012 21:36
Der Body ist so süß!!! Aber der Inhalt noch viel mehr!
05.09.2012 21:57
Zitat von saluki87w:

Zitat von DasBine69:

Zitat von saluki87w:

So...mein erster Body

Vor allem mit seinem tollen Pottschnitt...
Er ist erst 4 Monate alt und ich musste ihm schon die Haare schneiden
Sag nicht sowas böses! Ein süßes Baby kann nichts entstellen! Aha, hast du also auch ein Monchichi zur Welt gebracht?! Meine Kleene hatte auch wahnsinnig viele Haare und denen konnte und kann man beim wachsen zusehen.
saluki87w
3804 Beiträge
05.09.2012 22:04
Das war gar nicht böse gemeint...damit sieht er jetzt immerhin auch wie ein Junge aus
Und nicht wie irgendwas zwischen Max und Moritz und Bigfood...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt