Nähen für Anfänger
05.09.2012 12:05
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von LadyItaly86:tooooooooll. mit schnittmuster oder aus kopf? wenn aus kopf: wahnsinn. trau mich da nicht dran, schlieslich muss es ja perfekt aussehen auf beiden seiten.wenn ich ehrlich bin beneid ich dich. glaub du hast echt viel talent
meine erste Wendemütze
danke, du bist lieb diesmal hatte ich aber ein Schnittmuster UND ne Anleitung
war garnicht so schwer, schau mal:
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2011/05/anl eitung-und-schnittmuster-fur-eine.html
und als Tip wegen dem Fleece: ich habe mir bei KIK einige Fleecedecken in verschiedenen Farben gekauft (eine=2,99) und hab nun genug Stoff für drölftausend solcher Mützen
HAHAHAHA.... hab ich mir auch schon überlegt aber um ehrlich zu sein fühlt sich das fleece irgendwie anders an als das im laden war mir unsicher und habs dann gelassen.kann man das wirklich ohne bedenken nehmen zum nähen oder ist es doch in irgendeiner weise anders???
05.09.2012 12:08
ich denke schon, dass es da einen Qualitätsuntwrschied gibt, aber für den Eigenbedarf reicht es allemal.
ne Freundin näht damit auch Jacken und Stulpen und bestimmt noch mehr für ihre Mädels.
ne Freundin näht damit auch Jacken und Stulpen und bestimmt noch mehr für ihre Mädels.
05.09.2012 12:43
Zitat von Dine87:Boah, ist das blöd! Schnelle, gute Besserung!
Lauter tolle Sachen habt ihr genäht! Bin ganz begeistert!
Jani die Jacke ist toll geworden - da kann es auch kalt werden...
Hab ne Entzündung im Finger und darf nicht nähen bin krank geschrieben... man ist das ätzend
05.09.2012 12:46
Zitat von DasBine69:
Zitat von Dine87:Boah, ist das blöd! Schnelle, gute Besserung!
Lauter tolle Sachen habt ihr genäht! Bin ganz begeistert!
Jani die Jacke ist toll geworden - da kann es auch kalt werden...
Hab ne Entzündung im Finger und darf nicht nähen bin krank geschrieben... man ist das ätzend
Danke das ist lieb
05.09.2012 12:47
Zitat von diamant:wo kann ich dieses Baby in der Blechwanne kaufen??? Oh Mann, ich bin grad eine Pfütze! Das sind soooooo schöne Bilder! <3
Zitat von Lolla:
Zitat von javeria67:
Zitat von saluki87w:
War nochmal fleissig, und hab zu meiner Mütze auch noch ne passende Hose genäht
Und dazu noch eine Zwergenmütze...
...die man wenden kann
oh Gott soooooooooooooooooooo süßßßßßß
Die Mütze sieht ja super aus!
Ich hab mich entschieden für den Nachwuchs der Bekannten das Bodykleid Luisa zu nähen. Hab auch einen schönen Interlock stoff rausgesucht. Aber wie schätzt Ihr das ein. Ist so ein Kleid aus Interlock für ein Neugeborenes im Oktober schon zu dünn und kalt? Wenn es deswegen nicht angezogen werden würde wäre ja auch schade??
Ich hab das Bodykleid schon genäht auch aus Interlock und es ist ziehmlich dick. Kann man in Oktober bestimmt anziehen wenn es keine Minusgrade hat.
05.09.2012 12:50
Danke für die Komplimente.
LAdyItaly: Wir wohnen in Bayern, aber wir fahren jetzt 2 Wochen nach Holland ans Meer Ich wollt keinen Pulli, der kommt da noch drunter
LAdyItaly: Wir wohnen in Bayern, aber wir fahren jetzt 2 Wochen nach Holland ans Meer Ich wollt keinen Pulli, der kommt da noch drunter
05.09.2012 13:29
Zitat von Jani85:
bist du das jani???? also auf dem bild?
05.09.2012 13:32
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Jani85:
jaaaa
05.09.2012 15:05
Zitat von Jani85:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Jani85:
jaaaa
hab mir dich ganz anders vorgestellt aber jetzt frag nicht wie weil das weiss ich irgendwie auch net aber meine dani im kopf sah anders aus hattest du eigentlich post?
05.09.2012 17:30
Zitat von DasBine69:
Zitat von diamant:wo kann ich dieses Baby in der Blechwanne kaufen??? Oh Mann, ich bin grad eine Pfütze! Das sind soooooo schöne Bilder! <3
Zitat von Lolla:
Zitat von javeria67:
...
Die Mütze sieht ja super aus!
Ich hab mich entschieden für den Nachwuchs der Bekannten das Bodykleid Luisa zu nähen. Hab auch einen schönen Interlock stoff rausgesucht. Aber wie schätzt Ihr das ein. Ist so ein Kleid aus Interlock für ein Neugeborenes im Oktober schon zu dünn und kalt? Wenn es deswegen nicht angezogen werden würde wäre ja auch schade??
Ich hab das Bodykleid schon genäht auch aus Interlock und es ist ziehmlich dick. Kann man in Oktober bestimmt anziehen wenn es keine Minusgrade hat.
Der ist unverkäuflich...und unbezahlbar Der ist nämlich mir
05.09.2012 18:21
Zitat von DasBine69:
Das kommt dabei raus, wenn eine Bekannte zu mir sagt "Mach einfach mal, wie du möchtest. Hauptsache pink ist dabei!"
oooooooh die Tasche ist süß mit dem Schleifchen
05.09.2012 18:21
Zitat von Eliki:
So gerade ist ein "eigentlich einfaches" Täschchen aus der Maschine gehüpft. Leider ist mir die zu langweilig, hab sie mir schöner vorgestellt. Ich wollte erst den Namen noch applizieren aber
1. ist der Name sehr lang
2. Ist der Stoff so bunt das wird dann alles so unruhig.
Naja sie ist ok aber eben nichts besonderes
Den Geldbeutel mit der Schleife find ich übrigens super. Klasse
der Stoff gefällt mir besonders gut
toll geworden
05.09.2012 18:23
Zitat von adicctedtoyou__:
Und die Stoffwahl ist nicht sehr zusammenpassend.
Aber der Rest ist noch nicht gekommen & ich konnts nicht mehr abwarten.
~
Die 2 verwendeten Stoffe.
~
ist doch toll geworden
05.09.2012 18:25
Zitat von tani77:
Guten Morgen
ein schöner Loop und das blau gefällt mir, das peppt nochmal schön auf
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt