Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
schnattchen
13605 Beiträge
05.09.2012 00:23
Zitat von Alica:

Zitat von schnattchen:

Oh mannnnnnnnnnn total tolle Sachen sind entstanden wowwwwwwwww!

Wann darf man denn mal wieder Werke von dir bewundern?

Hihi...ich muß mal schauen Hab heute neuen Stoff bekommen u. will noch paar kaufen,hab zu wenig grad an Jersey u. dann gehts wieder los!
Lolla
6856 Beiträge
05.09.2012 09:24
Zitat von javeria67:

Zitat von saluki87w:

War nochmal fleissig, und hab zu meiner Mütze auch noch ne passende Hose genäht

Und dazu noch eine Zwergenmütze...

...die man wenden kann

oh Gott soooooooooooooooooooo süßßßßßß

Die Mütze sieht ja super aus!

Ich hab mich entschieden für den Nachwuchs der Bekannten das Bodykleid Luisa zu nähen. Hab auch einen schönen Interlock stoff rausgesucht. Aber wie schätzt Ihr das ein. Ist so ein Kleid aus Interlock für ein Neugeborenes im Oktober schon zu dünn und kalt? Wenn es deswegen nicht angezogen werden würde wäre ja auch schade??
diamant
4994 Beiträge
05.09.2012 09:28
Zitat von Lolla:

Zitat von javeria67:

Zitat von saluki87w:

War nochmal fleissig, und hab zu meiner Mütze auch noch ne passende Hose genäht

Und dazu noch eine Zwergenmütze...

...die man wenden kann

oh Gott soooooooooooooooooooo süßßßßßß

Die Mütze sieht ja super aus!

Ich hab mich entschieden für den Nachwuchs der Bekannten das Bodykleid Luisa zu nähen. Hab auch einen schönen Interlock stoff rausgesucht. Aber wie schätzt Ihr das ein. Ist so ein Kleid aus Interlock für ein Neugeborenes im Oktober schon zu dünn und kalt? Wenn es deswegen nicht angezogen werden würde wäre ja auch schade??

Ich hab das Bodykleid schon genäht auch aus Interlock und es ist ziehmlich dick. Kann man in Oktober bestimmt anziehen wenn es keine Minusgrade hat.
tani77
9933 Beiträge
05.09.2012 10:31
Guten Morgen

addicted , das ist doch schon echt gut geworden!

Bine , seeeeehr coole Tasche! Würd mir auch gefallen!

eliki , deine Tasche find ich auch gut!!! Wenn sie dir zu unscheinbar wirkt.. Vielleicht noch ein Täschchen/Fach vorne draufsetzen?

Danke für eure Ideen! (Geschenk für meinen Bruder). Muss ich mir die Tage alles mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinen Nähkünsten abstimmen *g*
LadyItaly86
19281 Beiträge
05.09.2012 11:21
meine erste Wendemütze

05.09.2012 11:24
Zitat von tani77:

Guten Morgen

addicted , das ist doch schon echt gut geworden!

Bine , seeeeehr coole Tasche! Würd mir auch gefallen!

eliki , deine Tasche find ich auch gut!!! Wenn sie dir zu unscheinbar wirkt.. Vielleicht noch ein Täschchen/Fach vorne draufsetzen?

Danke für eure Ideen! (Geschenk für meinen Bruder). Muss ich mir die Tage alles mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinen Nähkünsten abstimmen *g*
Wow, der sieht wunderschön aus!!!

Danke schön!
05.09.2012 11:26
Zitat von LadyItaly86:

meine erste Wendemütze

Klasse!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
05.09.2012 11:30
Sooo und hier nun von gestern:

Mit extra hohem Kragen und Fleece gefütterter Kapuze Ideal für den kalten Nordseewind
05.09.2012 11:32
Zitat von Jani85:

Mit extra hohem Kragen und Fleece gefütterter Kapuze Ideal für den kalten Nordseewind

Sieht sehr kuschelig und warm und gemütlich aus!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
05.09.2012 11:47
Zitat von LadyItaly86:

meine erste Wendemütze

tooooooooll. mit schnittmuster oder aus kopf? wenn aus kopf: wahnsinn. trau mich da nicht dran, schlieslich muss es ja perfekt aussehen auf beiden seiten.wenn ich ehrlich bin beneid ich dich. glaub du hast echt viel talent
05.09.2012 11:52
Wollt ich euch noch zeigen.
Aber nix besonderes.

Die anderen Bilder gehen grad irgendwie nicht hochladen.
Vielleicht später nochmal versuchen.
LadyItaly86
19281 Beiträge
05.09.2012 11:53
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LadyItaly86:

meine erste Wendemütze

tooooooooll. mit schnittmuster oder aus kopf? wenn aus kopf: wahnsinn. trau mich da nicht dran, schlieslich muss es ja perfekt aussehen auf beiden seiten.wenn ich ehrlich bin beneid ich dich. glaub du hast echt viel talent

danke, du bist lieb diesmal hatte ich aber ein Schnittmuster UND ne Anleitung
war garnicht so schwer, schau mal:
http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/2011/05/anl eitung-und-schnittmuster-fur-eine.html
und als Tip wegen dem Fleece: ich habe mir bei KIK einige Fleecedecken in verschiedenen Farben gekauft (eine=2,99) und hab nun genug Stoff für drölftausend solcher Mützen
LadyItaly86
19281 Beiträge
05.09.2012 11:55
Zitat von Jani85:

voll toll!! ich hätt es aber als Pulli noch ein bisschen besser gefunden.
kalter Nordseewind?! wo wohnst du denn?! ich in Bremerhaven, der wär echt perfekt für Deichspaziergänge
Murmeli87
10219 Beiträge
05.09.2012 11:55
Lauter tolle Sachen habt ihr genäht! Bin ganz begeistert!
Jani die Jacke ist toll geworden - da kann es auch kalt werden...

Hab ne Entzündung im Finger und darf nicht nähen bin krank geschrieben... man ist das ätzend
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
05.09.2012 12:00
Zitat von Jani85:

cool,auf so ideen würd ich garnet kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt