Nähen für Anfänger
06.09.2012 14:58
Bine, das kleid ist mal wieder supertoll geworden! Coole farbKombi! Dazu ne rote StrumpfHose...
den AffenBody mag ich auch total gern!
die Fleecemützen sind klasse genäht! Bin auf eure nächsten Projekte gespannt!
den AffenBody mag ich auch total gern!
die Fleecemützen sind klasse genäht! Bin auf eure nächsten Projekte gespannt!
06.09.2012 15:00
wer hat noch mal die coole AffenSweatJacke genäht? Die ist spitze! Welches schnittMuster ist das?
06.09.2012 15:57
Zitat von tani77:
Darf ich euch mal mein Nerven-zerreiß-Probe-5-Stunden-Projekt zeigen?
Da ist so ziemlich alles falsch gelaufen
- Ich hab vergessen, die Nahtzugaben miteinzuberechnen. Das SM war aber Gr. 92., mein Kleiner trägt gerade 80/86. Also im Nachhinein gar nicht so schlimm. Das darf jetzt nur nicht in den Trockner *g*
- Der Bund am Kragen ist sehr eng. Keine Ahnung, wie das passiert ist
- Ich hab alle Bünden laut Anleitung in der Ottobre angenäht und doch versaut.
Das ist kein durchgehendes, sauber geschlossenes Bündchen geworden, sondern eins mit nem Anfang/Ende
Und gestern Abend gegen 1:00 hatte ich dann die Schnauze voll, nachdem ich mich fast ne Stunde mit dem hier rumgeärgert habe:
Hab mich eben noch mal drangesetzt. Mein Kleiner schläft und meinen Großen hab ich Rabenmutter vor ne Cars-DVD gesetzt.
Jetzt ist das Höllenteil fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes!!!
Muss mal ein groooooßes Kompliment an euch alle, die ihr sowas mit Links näht, und im Speziellen an Carmen ausrichten, bei der ich vor einiger Zeit ein Sweatshirt gekauft habe. Das ist total sauber genäht und verarbeitet und sieht einfach nur professionell aus!!!! Hut ab und noch mal vielen Dank für das tolle Teil!!!!
(So, und jetzt hoff ich, dass mein Beitrag mit den ganzen Bildern nicht ebenso chaotisch wird wie das Shirt, da es ja leider keine Vorschau mehr gibt...)
meinst du mich?? Werd ganz rot hier Freut mich, dass es immer noch gefällt
06.09.2012 18:21
Zitat von tani77:
wer hat noch mal die coole AffenSweatJacke genäht? Die ist spitze! Welches schnittMuster ist das?
mhhh ich weiß grad gar nich was du meinst Die einzigen Affen in letzter Zeit war der Body
06.09.2012 18:36
Mir gefälllt der Affenbody und die Alles Drin auch sehhhhrrrr gut!
06.09.2012 18:52
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
mhhh ich weiß grad gar nich was du meinst Die einzigen Affen in letzter Zeit war der Body
little hatte hier mal ne ganz tolle jacke gepostet, mit nem affen drauf appliziert. Das war ein ottobre schnitt
06.09.2012 19:09
Zitat von skyline:
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
little hatte hier mal ne ganz tolle jacke gepostet, mit nem affen drauf appliziert. Das war ein ottobre schnitt
meinst du die hier? ja, die war aus der ottobre.
06.09.2012 19:13
Zitat von Little81:
Zitat von skyline:
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
Das ist ja toll. Ich hab die Ottobre leider bei uns nicht merh bekommen. Muß sie mir unbedingt mal bestellen.
06.09.2012 19:19
Zitat von diamant:
Zitat von Little81:
Zitat von skyline:
Zitat von Jani85:
...
Das ist ja toll. Ich hab die Ottobre leider bei uns nicht merh bekommen. Muß sie mir unbedingt mal bestellen.
das ist aus ner älteren Ottobre
06.09.2012 19:22
Hallo hoffe bin hier richtig zum fragen oder war es doch ein anderer Link Habe heute meine Nähmaschine bekommen eine Privileg naja und nun meine Frage immer wenn ich nähen will bekomme ich mit dem ober und unter faden einen Knäul und die Spule vom Unterfaden springt auch schon raus habe nun schon den ganzen Tag getüftelt aber es geht einfach nicht
06.09.2012 19:41
hmm kann da auch nicht helfen welche jacke du meinst, meine war grün mit eulen drauf
@neue nähma: falscher fadenlauf der spule? ansonsten mal die fadenmarke wechseln?!?
@neue nähma: falscher fadenlauf der spule? ansonsten mal die fadenmarke wechseln?!?
06.09.2012 19:43
Zitat von Maeusebaby:
Hallo hoffe bin hier richtig zum fragen oder war es doch ein anderer Link Habe heute meine Nähmaschine bekommen eine Privileg naja und nun meine Frage immer wenn ich nähen will bekomme ich mit dem ober und unter faden einen Knäul und die Spule vom Unterfaden springt auch schon raus habe nun schon den ganzen Tag getüftelt aber es geht einfach nicht
Klingt nach nicht richtig eingestellter Fadenspannung würd ich sagen Hast du schon ein wenig rumexperimentiert?
06.09.2012 19:43
Zitat von Glücksjahr2010:
hmm kann da auch nicht helfen welche jacke du meinst, meine war grün mit eulen drauf
@neue nähma: falscher fadenlauf der spule ? ansonsten mal die fadenmarke wechseln?!?
Stimmt, das könnt ich mir auch vorstellen!
06.09.2012 19:44
hmm also Richtungen habe ich schon sämtliche versucht überlege schon ob ich mal in eine Schneiderei oder sowas gehe und sie mal mitnehme das die mal schauen was es für einen grund hat.
06.09.2012 19:44
Zitat von Maeusebaby:
Hast du die Spule richtigin der Spulenkapsel? Der Faden richtig rausgeführ aus der Spulenkapsel?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt