Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
02.09.2012 11:47
Zitat von Cucirella:

Genau, so wie in Schnabelinas Video meinte ich das
Ah, ja!!! Jetzt hab ich das verstanden!
Danke für den Link und auch danke für deine Erklärung! Bin noch etwas begriffsstutzig! Hab noch nicht die Vorstellung, die nötig ist

(Die Bündchen-Vorlage in der Ottobre sieht übrigens ganz anders aus. Wie ein X, das innen ausgefüllt ist. Werd das aber wohl künftig so machen, wie ihr das eben erklärt/gezeigt habt. Das scheint ganz leicht zu gehen)
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.09.2012 12:24
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Deiänschen:

guten morgen liebe mädels, mensch was war denn gestern schon wieder mit mc los? hoffentlich war das jetzt so der letzte schwung der umstellerei, nervt nämlich schon ganz schön
*
naja, also dann ... wuff...wo fange ich an...aaaaaaaaaaalso...purpelinchen...ich danke dir meine süße
*
die monstermütze sieht total toll aus, gefällt mir auch. ist das die baggy style aus der ottobre?
*
dann auch unseren neuen ein herliches
*
und soooooooooooonst? hoff ich nix vergessen zu haben
*
gestern abend hab ich auch mal wieder genäht...2 hosen für meine maus für den kiga...denke da ists ganz gut wenn immer mal wechselklamotten da sind...tataaaaaaaaaaaa...das sind sie

und dann wünsch ich euch allen einen schönen sonntag...wir sind heut mittag bei meinen eltern zum karpfenessen eingeladen...yeaaaaaaaah

danke die Mütze hab ich nach dieser Anleitung genäht:
http://www.fadenmoenchen.de/FotoanleitungJerseymut ze.html
ging echt schnell und einfach
och nöööööööööö wie unfair
hab auch ne mütze gemacht aber aus dem kopf weil ich mal wieder kein schnittmuster fand
die ganze arbeit umsonst
Fuzzle
15991 Beiträge
02.09.2012 14:01
Tolle Hosen Diänschen!
'
Klasse Schlafsack Diamant.
'
Tani, echt tolles Shirt.
02.09.2012 14:03
hmm irgendwie werde ich hier immer sehr gekonnt ignoriert
02.09.2012 14:07
Zitat von Lockenlicht:

das kann schonmal vorkommen- gerade wenn hier soviel geschrieben wird und man schnell durchschaut- und ich muss ehrlich gestehen: ich hab die auch überlesen und müsste dich suchen...
02.09.2012 14:36
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lockenlicht:

das kann schonmal vorkommen- gerade wenn hier soviel geschrieben wird und man schnell durchschaut- und ich muss ehrlich gestehen: ich hab die auch überlesen und müsste dich suchen...

habe ich ja auch verständniss für.. ist aber leider jedes mal so
02.09.2012 14:45
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lockenlicht:

habe ich ja auch verständniss für.. ist aber leider jedes mal so

hier wird echt viel geschrieben. und leider fallen da die sachen, die bebildert sind, einfach mehr ins auge und bleiben besser im gedächtnis.
ich hatte deinen beitrag gelesen, allerdings war mir das mit dem utensilo fürs auto entfallen.

hier mal drei links:
https://sew4home.com/projects/storage-solutions/co ol-car-caddy-straps-headrest

http://www.themayfly.com/weblog/2007/10/the_car_or ganizer_howto.html

http://sewing.about.com/od/sewingforbabychildren/s s/backseatorganiz.htm
Deiänschen
7720 Beiträge
02.09.2012 15:47
allen ein herzliches dankeschön für die lieben kommentare...
*
woaaaaaaaa...schandmaul..du hattest ja schon bergfest...jetzt war ich echt geschockt ...hast dich gekonnt zurück gehalten um uns zu schocken wie lang du schon immer aktiv mitschreibst um jetzt so einen ticker zu präsentieren wie gehts dir denn? wisst ihr schon was es wird? name?
*
und die ganzen werke hier sind irre toll ..der strampelsack gefällt mir auch wahnsinnig gut und der froschstoff ist irre schicki und das bündchenproblem wurde ja schon erklärt
*
grüßlis
Murmeli87
10219 Beiträge
02.09.2012 18:12
diamant der Schlafsack ist toll geworden! Sieht so schön kuschelig aus, das brauch mal bei dem Wetter ja auch!!

Tani das Shirt ist doch gut geworden. Hast zwar lange gebraucht, aber aus den Fehlern lernt man ja! Es ist auf jeden Fall hübsch geworden!

diamant
4994 Beiträge
02.09.2012 18:50
Zitat von Lockenlicht:

Hab deine Frage gelesen aber nicht drauf geantwortet, weil ich nicht weis wo man dafür eine Schnittmuster bekommt. Ich würde es mir selbst machen (das Schnittmuster natürlich). Das ist gar nicht schwer. Trau dich einfach mal.
diamant
4994 Beiträge
02.09.2012 18:51
Danke für die Komplimente. Der Schlafsack ist auch ganz kuschelig.
Lolla
6856 Beiträge
02.09.2012 19:37
Hier die Bilder von der selbstgenähten Hose. Nur das Model war nicht so begeistert vom job

3

Das habe ich auch schon genäht. Nichts besonderes, aber mit 2 kleinen Innentaschen. Eine mit Reißverschluss und eine fürs Handy.

diamant
4994 Beiträge
02.09.2012 19:48
Zitat von Lolla:

Hier die Bilder von der selbstgenähten Hose. Nur das Model war nicht so begeistert vom job

3

Das habe ich auch schon genäht. Nichts besonderes, aber mit 2 kleinen Innentaschen. Eine mit Reißverschluss und eine fürs Handy.

Sehr schön! Das Model ist zum knutschen.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.09.2012 19:50
huhu. wollte auch mal meine 2 mützen zeigen. hab sie allerdings aus dem kopf gemacht. fehler sind auch genug drin teilweise werdet ihr es sehn, teilweise wenn ihr es in der hand hättet.
zumindest: ES PASST !!!!!! ich bin sooooooo happy das was ich geschaffen hab echt tragbar ist, egal ob fehler oder nicht
ach ja: sorry mein Bauch ist mittlerweile viel groß,schaffs nimma dass er NICHT auf dem bild mitdrauf ist

diamant
4994 Beiträge
02.09.2012 19:56
Zitat von Glücksjahr2010:

huhu. wollte auch mal meine 2 mützen zeigen. hab sie allerdings aus dem kopf gemacht. fehler sind auch genug drin teilweise werdet ihr es sehn, teilweise wenn ihr es in der hand hättet.
zumindest: ES PASST !!!!!! ich bin sooooooo happy das was ich geschaffen hab echt tragbar ist, egal ob fehler oder nicht
ach ja: sorry mein Bauch ist mittlerweile viel groß,schaffs nimma dass er NICHT auf dem bild mitdrauf ist

Ich finde die Mützen toll. Deine Maus ist aber auch ne Süße.

Der Bauch darf ruhig aus Bild mit drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt