Nähen für Anfänger
29.08.2012 11:45
Torkey: danke erst mal. Ich mach das übrigens auch gewerblich
Bei mir liegt aber die Budget Grenze bei 900 Euro. Bin schon von 700 auf 900 und mehr kann ich echt ned ausgeben.
Bei mir liegt aber die Budget Grenze bei 900 Euro. Bin schon von 700 auf 900 und mehr kann ich echt ned ausgeben.
29.08.2012 13:45
Jasmin, die Apllis waren sicher auf Filz oder? Dann reicht es eigentlich vollkommen, wenn du mit nem normalen Geradstich auf dem Filz nähst. Du brauchst dann nicht nochmal nen engen Zickzack, Filz ribbelt nicht auf.
29.08.2012 13:47
Zitat von Eliki:
Aber die Frage ist ja, ob du mit der 950 überhaupt glücklich wirst. Was nutzt dir ne halbgare Lösung, nur weil sie ins Budget paßt. In dem Fall würd ich eher mit der Sticki warten und erstmal nur ne Nähmaschine kaufen und dann aben noch ne Weile sparen.
29.08.2012 13:53
Zitat von Fuzzle:
Jasmin, die Apllis waren sicher auf Filz oder? Dann reicht es eigentlich vollkommen, wenn du mit nem normalen Geradstich auf dem Filz nähst. Du brauchst dann nicht nochmal nen engen Zickzack, Filz ribbelt nicht auf.
Ja, die Unterseite war aus Filz, aber am Rand haben die ziemlich bündig neben der Stickerei abgeschnitten.
Also guck ich dann eher nach Applis, die noch nen nähbaren Filzrand haben, damit sich das gut aufnähen lässt? Sieht das denn trotzdem noch schick aus? Muss gleich mal nach Bildern googeln...
Wollte mir nämlich ne Mupa-Hülle nähen, aber so nackig find ich die auch öde. Daher dachte ich evtl an Applis. Hab ja (noch) keine eigene Sticki...
29.08.2012 14:17
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Eliki:
Aber die Frage ist ja, ob du mit der 950 überhaupt glücklich wirst. Was nutzt dir ne halbgare Lösung, nur weil sie ins Budget paßt. In dem Fall würd ich eher mit der Sticki warten und erstmal nur ne Nähmaschine kaufen und dann aben noch ne Weile sparen.
Ja Fuzzle, ich bin hin und her gerissen. Wie gesagt ich werde mich morgen ordentlich beraten lassen (und kauf auch nicht gleich eine). ICh werde auch paar Maschinen ausprobieren. Mal sehen was dabei raus kommt, bin schon gespannt
29.08.2012 14:48
Britta das hört sich schlimm an! Tut mir leid dass sowas passiert ist!
Schnattchen die CD ist super! Aber das Kleid ist der wahnsinn!! Ich bin ganz hin und weg!! Total toll!!
Ich musste grad so lachen bei den Hippo Bilder
Eliki ich find die Mütze kann auch ein Junge tragen! Warum auch nicht! Sieht toll aus!!
Schnattchen die CD ist super! Aber das Kleid ist der wahnsinn!! Ich bin ganz hin und weg!! Total toll!!
Eliki ich find die Mütze kann auch ein Junge tragen! Warum auch nicht! Sieht toll aus!!
29.08.2012 14:54
Zitat von Dine87:
Britta das hört sich schlimm an! Tut mir leid dass sowas passiert ist!
Schnattchen die CD TASCHE ist super! Aber das Kleid ist der wahnsinn!! Ich bin ganz hin und weg!! Total toll!!
29.08.2012 17:26
Zitat von Sanny78:
Das Kissen ist toll!
Eigentlich hasse ich ja rosa
aber Auftrag ist Auftrag
29.08.2012 17:57
Zitat von Eliki:
Zitat von Sanny78:
Das Kissen ist toll!
Eigentlich hasse ich ja rosa
aber Auftrag ist Auftrag
Ich mag Rosa
Und das Kissen ist echt süß
29.08.2012 18:24
Himbeerchen: neee, die gekauften Applis mit Filz (egal ob nah abgeschnitten oder nicht) kannst Du einfach mit nem normalen Stich annähen. Ich näh es immer da an, wo es am wenigsten auffällt. Die fertigen sind immer so, dass sie nur noch angeheftet werden müssen.
29.08.2012 18:43
Hallo Mädels ich denke zwar es steht schon irgendwo aber ich frage einfach nochmal wo kann man schöne und preiswerte Stoffe kaufen? Bin schon ganz hibbelig und hoffe das meine Nähmaschine nächste Woche kommt.
29.08.2012 19:02
Danke Schwubbs!
Eliki, das Kissen ist echt total süß! Aber wie kann man denn rosa bitte nicht mögen?
Eliki, das Kissen ist echt total süß! Aber wie kann man denn rosa bitte nicht mögen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt