Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2012 16:59
Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Plapperfrosch:

...

also ich im Jahr 1986 und du?!
und ja!! das wir immer wieder angesprochen, egal wo ich mein Geb- Datum angeben muss heißt es dann "oh, ein Christkind" oder irgendwie sowas. ich sag denn meißtens "ja, ich war Mamas schönstes Weihnachtsgeschenk "
und ich finds garnicht so schlimm. habs mir ja schließlich selbst ausgesucht hihi.
aber als Kind war das schon manchmal doof.

das habe ich mir schon gedacht, dass du 1986 geboren bist und soll ich dir was sagen? ICH AUCH !!!
ich fands als kind eigentlich , da ich den ganzen tag beschenkt wurde und die anderen nur am abend. was ich allerdings schon immer doof fand, waren die kindergeburtstagsfeiern. Meist waren bis zum Januar alle Kinder und Familien so beschäftigt, dass man dort erst seinen geburtstag feiern konnte und dann hat es sich gar nicht mehr nach "geburtstag" angefühlt.

Weißt du auch, wann genau du geboren bist? Jetzt wirds spannend

Ich hasse meinen Geburtstag, ich habe es mir auch nicht selber ausgesucht. Immer wenn mich jemand fragt, wann ich Geburtstag habe "oh, das kann man sich aber leicht merken" und was ist? Jeder vergisst ihn. Ich habe keinen Geburtstag mehr, ich werde nur jedes Jahr älter. Und jedesmal der dumme spruch "a Christmas Baby" ich könnte Kotzen.
Ach so, bin 1979 geboren

ja, das finde ich auch blöd. "oh, ein Christkind. das ist aber bestimmt auch nicht so schön, an dem Tag Geburtstag zu haben, oder? Erzähl doch mal..."
Ich will diese Frage nicht mehr hören...!
Britta
25259 Beiträge
28.08.2012 17:39
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von LadyItaly86:

...

das habe ich mir schon gedacht, dass du 1986 geboren bist und soll ich dir was sagen? ICH AUCH !!!
ich fands als kind eigentlich , da ich den ganzen tag beschenkt wurde und die anderen nur am abend. was ich allerdings schon immer doof fand, waren die kindergeburtstagsfeiern. Meist waren bis zum Januar alle Kinder und Familien so beschäftigt, dass man dort erst seinen geburtstag feiern konnte und dann hat es sich gar nicht mehr nach "geburtstag" angefühlt.

Weißt du auch, wann genau du geboren bist? Jetzt wirds spannend

Ich hasse meinen Geburtstag, ich habe es mir auch nicht selber ausgesucht. Immer wenn mich jemand fragt, wann ich Geburtstag habe "oh, das kann man sich aber leicht merken" und was ist? Jeder vergisst ihn. Ich habe keinen Geburtstag mehr, ich werde nur jedes Jahr älter. Und jedesmal der dumme spruch "a Christmas Baby" ich könnte Kotzen.
Ach so, bin 1979 geboren

ja, das finde ich auch blöd. "oh, ein Christkind. das ist aber bestimmt auch nicht so schön, an dem Tag Geburtstag zu haben, oder? Erzähl doch mal..."

Deswegen sage ich immer "Ich habe keinen Geburtstag" Es war als Kind scheisse, weil ich nie an meinem richtigen Geburtstag feiern konnte und als Erwachsene ist es auch nicht besser. Also veressen wir den Tag einfach ich hab ja am 25. und das ist hier in Kanada ja ncoh schlimmer, da waere mir heir der 24. schon lieber naja, ich habs mir nicht ausgesucht, was soll ich machen? aendern kann ich es nicht, nur abschaffen also gibt es bei mir sowas nicht mehr. Obwohl mein Mann mich jedes Jahr aufs neue versucht zu ueberreden, was ja irgendwie suess ist die einzige Abmachung, die wir haben, ich mache nichts an diesen Tag, also nicht kochen, putzen aufraeumen, gar nichts
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2012 17:43
Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

...

Ach so, bin 1979 geboren

Deswegen sage ich immer "Ich habe keinen Geburtstag" Es war als Kind scheisse, weil ich nie an meinem richtigen Geburtstag feiern konnte und als Erwachsene ist es auch nicht besser. Also veressen wir den Tag einfach ich hab ja am 25. und das ist hier in Kanada ja ncoh schlimmer, da waere mir heir der 24. schon lieber naja, ich habs mir nicht ausgesucht, was soll ich machen? aendern kann ich es nicht, nur abschaffen also gibt es bei mir sowas nicht mehr. Obwohl mein Mann mich jedes Jahr aufs neue versucht zu ueberreden, was ja irgendwie suess ist die einzige Abmachung, die wir haben, ich mache nichts an diesen Tag, also nicht kochen, putzen aufraeumen, gar nichts

na wenn schon nichts zu seinem Geburtstag machen, dann auch wirklich gar nichts, so wie du es beschreibst. Wenigstens eine vollends konsequente Lösung dieses Dilemmas und hat ja auch irgendwie was...
sollte ich auch mal drüber nachdenken, wobei "Geburtstag feiern" gibts bei mir auch nicht am 24. und wenn ich recht überlege eigentlich auch nie so richtig... Wann auch?
Britta
25259 Beiträge
28.08.2012 17:55
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Britta:

...

na wenn schon nichts zu seinem Geburtstag machen, dann auch wirklich gar nichts, so wie du es beschreibst. Wenigstens eine vollends konsequente Lösung dieses Dilemmas und hat ja auch irgendwie was...
sollte ich auch mal drüber nachdenken, wobei "Geburtstag feiern" gibts bei mir auch nicht am 24. und wenn ich recht überlege eigentlich auch nie so richtig... Wann auch?

Siehst du deswegen meine Loesung, kein Geburtstag und an dem eigentlichen Tag nichts machen
Plapperfrosch
596 Beiträge
28.08.2012 19:22
Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von Britta:

Zitat von Plapperfrosch:

...

Siehst du deswegen meine Loesung, kein Geburtstag und an dem eigentlichen Tag nichts machen

werd ich mir definitiv nochmal genau überlegen und ggf mal austesten
LadyItaly86
19281 Beiträge
28.08.2012 20:10
also klar haben wir uns das so ausgesucht, es ssei denn, es war ein KS und ich glaub nicht, dass an den Feiertagen KS gemacht werden (außer im Notfall natürlich)
und bei uns war es schon immer so: morgens Geburtstagsgeschenke und abends mit allen zusammen Bescherung
Kindergeburtstage: ich hab die Einladungen immer vor den Ferien verteilt und zwischen Weihnachten und Neujahr gefeiert.
Britta
25259 Beiträge
28.08.2012 21:30
Zitat von LadyItaly86:

also klar haben wir uns das so ausgesucht, es ssei denn, es war ein KS und ich glaub nicht, dass an den Feiertagen KS gemacht werden (außer im Notfall natürlich)
und bei uns war es schon immer so: morgens Geburtstagsgeschenke und abends mit allen zusammen Bescherung
Kindergeburtstage: ich hab die Einladungen immer vor den Ferien verteilt und zwischen Weihnachten und Neujahr gefeiert.

Glaube mir, ICH habe es mir nicht ausgesucht. Ich binnaemlich 3 Wochen zu frueh gekommen. Mein Papa hat meine Mama an Heilig abend verpruegelt, nur deswegen hab ich so einen Scheiss Geburtstag
LadyItaly86
19281 Beiträge
28.08.2012 21:36
Zitat von Britta:

Zitat von LadyItaly86:

Glaube mir, ICH habe es mir nicht ausgesucht. Ich binnaemlich 3 Wochen zu frueh gekommen. Mein Papa hat meine Mama an Heilig abend verpruegelt, nur deswegen hab ich so einen Scheiss Geburtstag

oh das tut mir leid
ich war spät dran. Termin war eigentlich schon am 15. oder 17.
Britta
25259 Beiträge
28.08.2012 21:49
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Britta:

Zitat von LadyItaly86:

oh das tut mir leid
ich war spät dran. Termin war eigentlich schon am 15. oder 17.

Braucht dir nicht Leid tun, kannst ja nichts fuer es ist nun mal so wie es ist, ich hab gelernt damit zu leben
schnattchen
13605 Beiträge
28.08.2012 22:01

28.08.2012 22:02
Wahnsinnig süß das Kleidchen *__*
schnattchen
13605 Beiträge
28.08.2012 22:05
Zitat von adicctedtoyou__:

Dankeeeeeeeee!
28.08.2012 22:06
Zitat von schnattchen:

Dankeeeeeeeee!

Bist aber keine Anfängerin oder?!
schnattchen
13605 Beiträge
28.08.2012 22:13

Zitat von schnattchen:

Dankeeeeeeeee!

Dochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
28.08.2012 22:14
Zitat von schnattchen:

Zitat von schnattchen:

Dankeeeeeeeee!

Dochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Wow. Meinen Respekt hast Du.
Wieviele Werke hast Du denn schon genäht?
Bin schon neugierig ob ich auch sowas tolles zaubern kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt