Nähen für Anfänger
27.08.2012 14:26
Zitat von Glücksjahr2010:
huhu.hier mein neustes werk.habe leider noch immer probleme mit den nähten,die ich von hand schliesen muss, zb nach dem füllen.sieht man ganz deutlich naja der stoff war eh doof zu verarbeiten
aber hey,mein erstes kuscheltier, sogar mit wackelaugen und halsband mit glöckchen dran (sieht man schlecht) dafür ist es ganz gut geworden.
werde mich nun an einem "kuh-kopfkissen" wagen,hat sich mein freund gewünscht. aber erst mal ne schablone zeichen.bei so ner größe...pfff... weis noch nicht wie ich das anstelle,so große blätter hab ich nicht
Ist die putzig
*
PS: Der Stich heißt auch Matratzenstich oder Zaubernaht
27.08.2012 14:26
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Hey ich hab noch eine Frage. Die gehört zwar hier nicht hin aber bevor ich wegen dieser einen Frage jetzt nen neuen Fred aufmache frag ich lieber euch.
Ich hab grad gelesen das ich bei PayPal ein Guthaben von 50 Euro habe. Wo kommt das denn her?? Weiß das einer
Hast Du irgendwas verkauft und mit PP abgewickelt?
Sonst würd ich mich mal da einloggen und kontrollieren. ABER!!! nicht mit irgendwelchen Mail-Weiterleitungen. Immer die Adresse selber eintippen. Kann nämlich sein, dass (wenn Du das per Mail zugeschickt bekommen hast) die Deine PW knacken wollen und Dich so dazu verleiten wollen, Dein PW einzutippen...
Ich bin da immer seeeehr skeptisch...
Ja jetzt wo dus sagst ich hab mein Navi verkauft. Ja und kann ich das Geld jetzt verbraten?? oder steht das nur so da
27.08.2012 16:08
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Hey ich hab noch eine Frage. Die gehört zwar hier nicht hin aber bevor ich wegen dieser einen Frage jetzt nen neuen Fred aufmache frag ich lieber euch.
Ich hab grad gelesen das ich bei PayPal ein Guthaben von 50 Euro habe. Wo kommt das denn her?? Weiß das einer
Sonst würd ich mich mal da einloggen und kontrollieren. ABER!!! nicht mit irgendwelchen Mail-Weiterleitungen. Immer die Adresse selber eintippen. Kann nämlich sein, dass (wenn Du das per Mail zugeschickt bekommen hast) die Deine PW knacken wollen und Dich so dazu verleiten wollen, Dein PW einzutippen...
Ja jetzt wo dus sagst ich hab mein Navi verkauft. Ja und kann ich das Geld jetzt verbraten?? oder steht das nur so da
Normalerweise bekommst Du das auf Dein Konto überwiesen...
27.08.2012 16:19
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
aber doch nicht automatisch oder?? ich hatte auch wochenlang geld drauf ohne es zu merken...(mir wurden 10 euro zurückerstattet)
außer es ist so eingestellt--wenn bei dir mit paypal bezahlt wurde, musst du damit rechnen, dass paypal noch ne gebühr von dir will...monatsabschlussrechnung...aber was du mit dem geld machst ist die überlassen...wenn du jetzt was kaufst und mit paypal zahlst, wird das geld erstmal von dem guthaben genommen
27.08.2012 16:33
Zitat von kleinemelli:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
...
aber doch nicht automatisch oder?? ich hatte auch wochenlang geld drauf ohne es zu merken...(mir wurden 10 euro zurückerstattet)
außer es ist so eingestellt--wenn bei dir mit paypal bezahlt wurde, musst du damit rechnen, dass paypal noch ne gebühr von dir will...monatsabschlussrechnung...aber was du mit dem geld machst ist die überlassen...w enn du jetzt was kaufst und mit paypal zahlst, wird das geld erstmal von dem guthaben genommen
Genau das habe ich mich gefragt. Also kann ich es verbrassen
27.08.2012 17:12
Könnt ihr mir einen Daw*nda Shop empfehlen der alles hat was ich brauch da spar ich mir Versandkosten
Ich brauch
Vliesline 2320
Vliesline h250
Gurtband
Jungsstoff
Mädchenjersey
usw
Ich brauch
Vliesline 2320
Vliesline h250
Gurtband
Jungsstoff
Mädchenjersey
usw
27.08.2012 17:19
Zwischenstand des Projektes: erste Jacke *a la Kopfkino*
die soll nicht für Tiziano sein, aber er sollte sie mal anziehen damit ich seh, wie das so alles sitzt oder eben nicht sitzt.
ist auch noch nicht fertig was meint ihr?! geht doch für den ersten Versuch, oder?!
~
aber was schonmal echt gut ist: ich weiß jetzt schon, was ich bei der nächsten besser/anders machen muss
bin mit meiner learning by doing Methde ganz zufrieden
die soll nicht für Tiziano sein, aber er sollte sie mal anziehen damit ich seh, wie das so alles sitzt oder eben nicht sitzt.
ist auch noch nicht fertig was meint ihr?! geht doch für den ersten Versuch, oder?!
~
aber was schonmal echt gut ist: ich weiß jetzt schon, was ich bei der nächsten besser/anders machen muss
27.08.2012 17:49
Glücksjahr 2010 die Kuh ist voll süß Sieht das nur so aus, oder hast du die Wendeöffnung beim schließen gar nicht eingeklappt? Dann sieht man es auch schon weniger...
LadyItaly86 die Jacke ist der Hammer. Und nur so aus dem Kopf?? Wahnsinn!! Das ist glaub nix für mich, ich kann mir das immer so schwer vorstellen... aber wie du sagst, learning by doing....
Fuzzle ich find es irgendwie der Hammer, dass du es schaffst hier noch alles nachzulesen und dann auch noch selbst zu nähen... wie machst du das denn, bzw. wann?? Schläft deine kleine so viel?
LadyItaly86 die Jacke ist der Hammer. Und nur so aus dem Kopf?? Wahnsinn!! Das ist glaub nix für mich, ich kann mir das immer so schwer vorstellen... aber wie du sagst, learning by doing....
Fuzzle ich find es irgendwie der Hammer, dass du es schaffst hier noch alles nachzulesen und dann auch noch selbst zu nähen... wie machst du das denn, bzw. wann?? Schläft deine kleine so viel?
27.08.2012 18:46
Zitat von Eliki:
So meine Kohle ist weg
Und die Tage trudeln 5 neue Pakete ein
27.08.2012 19:18
Zitat von Dine87:
Glücksjahr 2010 die Kuh ist voll süß Sieht das nur so aus, oder hast du die Wendeöffnung beim schließen gar nicht eingeklappt? Dann sieht man es auch schon weniger...
danke. nein hab die öffnung nicht mal gedreht. dafür wäre es eh zuspät gewesen da der stoff nichts war,zog total die fäden,weis nichtmal was genau das für ne sorte war
und lady italy: so begabt bin ich echt nicht wie sie wahnsinn... learning by doing ists bei mir nicht wirklich. learning by tipps vielleicht ne jacke machen wäre nen traum von mir. aber das trau ich mich absolut NULL schade.aber solang ich die einfachen sachen nicht hinbekomm lass ich das lieber
27.08.2012 19:20
Zitat von Eliki:
So meine Kohle ist weg
Und die Tage trudeln 5 neue Pakete ein
darf man fragen wo nun bestellt hast? hattest ja was gesucht wo alles bekommst
27.08.2012 19:31
Zitat von LadyItaly86:
~
Wow toll!!!
Ich kann Klamotten ja mal garnicht!!!
Das Einzige was mich stören wurde ist die Naht oben. Ich würd versuchen 2 Jacken zu nähen und dann re auf re zusammenzubasteln und zu wenden. Ich weiss nicht, ob so ne Naht nicht unangenehm ist... weisste?
Aber trotzdem HUT AB!!!
27.08.2012 19:37
Dine, das mit dem Nachlesen klappt Dank iPhone beim Stillen ganz gut
Und die Maus verdöst derzeit noch den Vormittag und nachdem die Wohnung gewischt war, hab ich fix nen Utensilo genäht. Die sind ja auch in 10 Minuten fertig genäht.
Und die Maus verdöst derzeit noch den Vormittag und nachdem die Wohnung gewischt war, hab ich fix nen Utensilo genäht. Die sind ja auch in 10 Minuten fertig genäht.
27.08.2012 19:47
Zitat von schwubbs:
Zitat von LadyItaly86:
~
Wow toll!!!
Ich kann Klamotten ja mal garnicht!!!
Das Einzige was mich stören wurde ist die Naht oben. Ich würd versuchen 2 Jacken zu nähen und dann re auf re zusammenzubasteln und zu wenden. Ich weiss nicht, ob so ne Naht nicht unangenehm ist... weisste?
Aber trotzdem HUT AB!!!
dankeschön ♥ freu mich voll, dass ich als "echte" Anfängerin hier so toll aufgenommen werde und das Lob tut so gut, auch wenn ich weiß, dass meine Sachen lange nicht perfekt sind.......
ja, ich wollte auch eigentlich eine zum wenden machen, aber dann dachte ich: erstmal ausprobieren, ob das überhaupt was wird mit der Jacke. also erstmal die leichtere Variante und dann steigern das mit der Naht hab ich auch schon überlegt, ich denke, ich werd das noch mit nem Stück von dem Gemusterten Stoff "verstecken" ich versuchs zumindest und die Jacke ist ja eh noch nicht ganz fertig.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt