Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:47
Zitat von schnattchen:
Mal was neues von mir! (Probenähen )

boaaaa
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:47
Zitat von nandl:
Hallo zusammen,
ich les schon eine ganze Weile bei euch mit und wollte ecuh mal meine ersten Werke zeigen... hab vor kurzem angefangen zu nähen...

Ihr näht abslout wahnsinnig tolle Sachen!!! Ich hoffe ich kann das auch bald mal...

Lg Sabrina

warst du fleißig und dass du Anföngerin bist, sieht man net wirklich!
Meise
1253 Beiträge
27.08.2012 10:48
Zitat von Jani85:
Zitat von Meise:
Hallo ihr Nähverrückten

Ich bin schon sehr sehr lange stille Mitleserin und immerwieder begeistert von euren Kleidchen, Hosen, Schühchen, Shirts und und und.

Ich nähe auch seid einiger Zeit und habe eine kleine Frage.
Ich möchte für meinen Sohn Schirmmützen machen (wenn das Ersatzteil für meine Mähma da ist ) und frage mich ob man den Schirm auch mit etwas verstärken kann, dass ich in der Drogerie oä kaufen kann? Irgendeinen Lappen oderso?
Da hat doch sicher schonmal jemand nach einer Alternative zum verstärken gesucht.... Danke euch

Klar man kann ganz normal diese Bodentücher nehmen. Diese dicken. Die kann man ja auch waschen. ansonsten geht auch sehr fester Stoff (zB die von Ike*) Du nähst dann ja ein paar mal über den Schirm dann ist das recht stabil

Dankeschön
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:48
Zitat von Mathelenlu:

Die Werke der letzten Tage ...

du beeindruckst mich immer wieder
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:49
Mädels, mehr schaff ich grad net zum Kommentieren, meine kleine Raupe ist mal wieder wach, hoffe, ich bin jetzt wieder regelmäßiger on, aber wir hatten die ganze Woche Besuch!
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2012 11:13
Zitat von Sommerkind:
Fuzzle Ich danke dir Das hab ich noch gar nicht gesehen, somit wird die direkt wieder gestrichen. Ich liebäugel nun auch mit der Carina Pro, wenn hier so viele so zufrieden damit sind Allerdings muss ich da noch bissel warten

Lieber bissl länger warten und dann was vernünftiges, als wenn du dich hinterher wieder ärgerst.
Auch wenn's natürlich nervt, wenn man nicht gleich loslegen kann.
27.08.2012 11:27
So ich meld mich auch mal wieder.
Ich hab jetzt nichts nachgelesen nur die Bilder angeguckt und ich finde alles sooo klasse. Die Monster..mensch ich hab mich sooo verliebt...hoffentlich bin ich bald dran Die Kleidchen, der Esel (den muss ich unbedingt auch mal machen wenn ich das SM irgendwo finde), die Geldbeutel und diese KiGa-Kombi ist der Hammer.

Ich selbst habe momentan kaum Lust zum Nähen weil ich jedes Mal mit meiner Maschine kämpfen muss. Ich packe auch momentan unsere Sachen zusammen weil wir am Freitag in den Urlaub fahren.

Nebenher schneide ich zu und schneide zu und ähm schneide zu und wenn ich vom Urlaub wieder komme hol ich mit meine neue Maschine und nähe das zugeschnittene zusammen

Ich muss echt aufpassen, so viele Projekte die ich schon zugeschnitten habe nicht das da was durcheinander kommt
27.08.2012 12:10
Hey ich hab noch eine Frage. Die gehört zwar hier nicht hin aber bevor ich wegen dieser einen Frage jetzt nen neuen Fred aufmache frag ich lieber euch.

Ich hab grad gelesen das ich bei PayPal ein Guthaben von 50 Euro habe. Wo kommt das denn her?? Weiß das einer
27.08.2012 12:18
Zitat von Eliki:

Hey ich hab noch eine Frage. Die gehört zwar hier nicht hin aber bevor ich wegen dieser einen Frage jetzt nen neuen Fred aufmache frag ich lieber euch.

Ich hab grad gelesen das ich bei PayPal ein Guthaben von 50 Euro habe. Wo kommt das denn her?? Weiß das einer

Hast Du irgendwas verkauft und mit PP abgewickelt?
Sonst würd ich mich mal da einloggen und kontrollieren. ABER!!! nicht mit irgendwelchen Mail-Weiterleitungen. Immer die Adresse selber eintippen. Kann nämlich sein, dass (wenn Du das per Mail zugeschickt bekommen hast) die Deine PW knacken wollen und Dich so dazu verleiten wollen, Dein PW einzutippen...
Ich bin da immer seeeehr skeptisch...
Torkey
15575 Beiträge
27.08.2012 12:19
Heyyyyy fuzzle is wieder daaaa
Wie geht's dir denn? Deiner Familie inklusive dem Nachwuchs? freu mich das du wieder da bist
(bzw. Ich dich wieder lese, kam die letzten Tage hier nicht hinterher )
diamant
4994 Beiträge
27.08.2012 12:35
Zitat von Eliki:

Hast du vielleicht wieder etwas zurückgebucht bekommen was du mit Paypal bezahlt hattest?

Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2012 12:45
Huhuuu Torkey, uns geht's gut. Zumindest vormittags ist es hier recht entspannt, da döst die Maus ganz selig. Aber nachmittags holt sie dann alles nach und nachts zeigt sie dann ein komplett anderes Gesicht... da schaff ich es nicht mal, sie in den Schlaf zu stillen.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.08.2012 13:04
huhu.hier mein neustes werk.habe leider noch immer probleme mit den nähten,die ich von hand schliesen muss, zb nach dem füllen.sieht man ganz deutlich naja der stoff war eh doof zu verarbeiten
aber hey,mein erstes kuscheltier, sogar mit wackelaugen und halsband mit glöckchen dran (sieht man schlecht) dafür ist es ganz gut geworden.
werde mich nun an einem "kuh-kopfkissen" wagen,hat sich mein freund gewünscht. aber erst mal ne schablone zeichen.bei so ner größe...pfff... weis noch nicht wie ich das anstelle,so große blätter hab ich nicht

Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2012 13:10
Süße Kuh
Wegen dem Schließen der Wendeöffnung, such mal bei Youtube nach Leiterstich, da gibt es tolle Videos und dann sieht man nix mehr von aussen
Die Augen, sind die aufgeklebt oder angenäht. Ich find die Wackelaugen immer so niedlich, hab bisher aber immer nur welche zum Aufkleben gesehen und das ist mir bei den Lütten dann zu heikel...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
27.08.2012 13:13
Zitat von Fuzzle:

Süße Kuh
Wegen dem Schließen der Wendeöffnung, such mal bei Youtube nach Leiterstich, da gibt es tolle Videos und dann sieht man nix mehr von aussen
Die Augen, sind die aufgeklebt oder angenäht. Ich find die Wackelaugen immer so niedlich, hab bisher aber immer nur welche zum Aufkleben gesehen und das ist mir bei den Lütten dann zu heikel...

leiterstich.ah ok... danke
die augen hab ich nun aufgeklebt. für ganz kleine is das nichts,stimmt. wobei die zum nähen meines erachtens auch nicht besser sind, haben nur nen ring hinten.paarmal in den faden gebissen könnt sich das auch lösen also mit sekundenkleber das ding in den stoff "geätzt" und mausi mal probehalber dran reissen lassen. test bestanden gut sie wirds denk mal auch net in den mund nehmen mit bald 2 1/2 jahre,für ganz kleine wärs aber dennoch nichts,logisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt