Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19280 Beiträge
27.08.2012 09:19
Zitat von schwubbs:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Deiänschen:
...

DIIIIITOOOOOOOO

danke
ich hab irgendwie bedenken, weil die digital ist wenn dann mal mit der Elektronik was nicht stimmt, denn hab ich den Salat..... oder?!
ich glaub, eine nicht digitale würde mir eher zusagen, obwohl die Carina echt schnieke ist

Also mittlerweile haben bestimmt 15 Mädels hier die Carina und sind alle zufrieden
Ich hab meine mal eingeschickt zum überprüfen. Ich hatte sie !!!2!!! Tage später schon wieder!
Klar, wenn ich Geld hätte würd ich mir auch ne andere holen, aber da ich keine 500€ ausgeben mag ist die Carina einfach die beste Alternative für mich !
Und die normale Garantie hat man ja eh immer.

okay, wenn echt so viele die haben und die alle zufrieden sind, denn werd ich die wohl auf meinen Wunschzettel schreiben dauert ja auch noch, habe ja Heiligabend Geburtstag
Meise
1253 Beiträge
27.08.2012 09:33
Hallo ihr Nähverrückten

Ich bin schon sehr sehr lange stille Mitleserin und immerwieder begeistert von euren Kleidchen, Hosen, Schühchen, Shirts und und und.

Ich nähe auch seid einiger Zeit und habe eine kleine Frage.
Ich möchte für meinen Sohn Schirmmützen machen (wenn das Ersatzteil für meine Mähma da ist ) und frage mich ob man den Schirm auch mit etwas verstärken kann, dass ich in der Drogerie oä kaufen kann? Irgendeinen Lappen oderso?
Da hat doch sicher schonmal jemand nach einer Alternative zum verstärken gesucht.... Danke euch
Jani85
27577 Beiträge
27.08.2012 09:58
@deiänschen: Es gibt umsonst nur ne Anleitung wie man sich nen Schnittmuster für die Puschen selber macht. und dann wie man näht. Der Link müsst in der Linkliste sein. Ist im Hobbyschneiderinnen Forum
Jani85
27577 Beiträge
27.08.2012 10:01
Zitat von Meise:
Hallo ihr Nähverrückten

Ich bin schon sehr sehr lange stille Mitleserin und immerwieder begeistert von euren Kleidchen, Hosen, Schühchen, Shirts und und und.

Ich nähe auch seid einiger Zeit und habe eine kleine Frage.
Ich möchte für meinen Sohn Schirmmützen machen (wenn das Ersatzteil für meine Mähma da ist ) und frage mich ob man den Schirm auch mit etwas verstärken kann, dass ich in der Drogerie oä kaufen kann? Irgendeinen Lappen oderso?
Da hat doch sicher schonmal jemand nach einer Alternative zum verstärken gesucht.... Danke euch

Klar man kann ganz normal diese Bodentücher nehmen. Diese dicken. Die kann man ja auch waschen. ansonsten geht auch sehr fester Stoff (zB die von Ike*) Du nähst dann ja ein paar mal über den Schirm dann ist das recht stabil
Fuzzle
15991 Beiträge
27.08.2012 10:29
Mädels, tippt doch nicht soviel Da komm ich nimmer hinterher...
'
Schwubbs, also ich glaub, du hast in der Tat einige Kommentare übersehen... die Tasche ist toll. Welches SM ist das?
'
Diänschen, die Jacke ist der Knaller!
'
Sommerkind, ich hab mir die Maschine kurz angeguckt und gerade die eine Rezension beschreibt ein Problem beim Vernähen mit Jersey. Und das ist ja auch ein Grund, warum du deine alte loswerden willst.
Sonst schaut sie ganz gut aus, so von der Stichauswahl her.
'
Yogi, tolle Kissen und suuupersüße Elis!
'
Ich hab gestern auch kurz genäht. Nen Utensilo für Windeln. Und wenn die Maus jetzt weiter brav schläft, schneid ich gleich noch den Stoff für's nächste zu.
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:37
500 neue Beiträge, wie soll ich die nur alle kommentieren???????
Ihr seid verrückt!!!!!!!
Zitat von Curleysue:
und das ist meine monster produktion, sonst würd nicht so ein caos herschen.

und zum schluss mein kater, der mir beim nähen immer gesellschaft leistet.

du bist der absolute Oberwahnsinn!!!! Und dein Nähzimmer würd ich dir sofort mopsen
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:38
Die Stoffausbeiten sind ja nur beneudenswert, acuh will

Zitat von Eliki:
JUHUU MC geht wieder

Aber irgendwie komisch die Änderungen.
Ich hab bei meinen Gemerkten Themen ein Thema das ich schon vor langer langer Zeit gelöscht hatte

Ich zeig euch mal die Sachen die ich vor dem Ausfall meiner Maschine entstanden ist

Zu Clarents: Er heißt deshalb so weil er schielt ich hab auf beiden Seiten ein Auge gemacht (ich wollte schnell schnell was nähen und hab ned nachgedacht) und die haben zwei verschiedene Stellungen . Außerdem ist auf beiden Seiten der Stoff verkehrt herum mensch ich sollte mich mehr konzentrieren

sind die Sachen toll geworden!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:39
Zitat von schwubbs:
Irgendwie noch alles ziemlich kaputt hier
Egal, wir Suchties nehmen auch kaputtes, Hauptsache wieder MC
Soooo und das hab ich dann heute genäht. Eigentlich wollte ich eine KiWa-Tasche für meine Freundin nähen, aber weil ich für das Windeletui innen eine passende Tasche einbringen wollte und nicht mehr die genauen Abmessungen dafür wusste, musste ich mitten beim Zuschneiden ein anderes Projekt starten.
TADAAAAA

I ch liiiiiebe meine Sticki!!! Ich hoffe nur, dass die Appli mittig sitzt, wenn das Etui befüllt ist

Die würde ich auch lieben!!!! Super schön!!!!!!
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:39
Zitat von schwubbs:
Irgendwie noch alles ziemlich kaputt hier
Egal, wir Suchties nehmen auch kaputtes, Hauptsache wieder MC
Soooo und das hab ich dann heute genäht. Eigentlich wollte ich eine KiWa-Tasche für meine Freundin nähen, aber weil ich für das Windeletui innen eine passende Tasche einbringen wollte und nicht mehr die genauen Abmessungen dafür wusste, musste ich mitten beim Zuschneiden ein anderes Projekt starten.
TADAAAAA

Ich liiiiiebe meine Sticki!!! Ich hoffe nur, dass die Appli mittig sitzt, wenn das Etui befüllt ist

Die würd ich auch lieben, macht dein Windeletui perfekt!
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:41
Zitat von DasBine69:
Mama ist im Tunikanähfieber, und Tochter muß es ausbaden, äh, anziehen.

Die Tasche für meine Schwägerin ist endlich fertig.

wieso ausbaden, sieht super aus (Tunika und das Mäuschen)
*
Zitat von josisMami:
so auch wenn ich lange nichts von mir hören lassen habe, war ich nicht untätig und vielleicht kann ich damit Deiänschen bissi ablenken

niedlich!!!!
27.08.2012 10:42
Zitat von Fuzzle:
Mädels, tippt doch nicht soviel Da komm ich nimmer hinterher...
'
Schwubbs, also ich glaub, du hast in der Tat einige Kommentare übersehen... die Tasche ist toll. Welches SM ist das?

Das kann gut sein, bei dem verquirlten MC momentan
wie sagt Mona immer: KOPFKINO
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:43
Zitat von Deiänschen:
ach danke bine, danke schwubbsi, danke josi...ach vielen lieben dank ihr lieben ... ja, aufgeben tun wir nicht aber es zehrt so unbendig an die nerve. ich hab auch ein recht dickes fell aber wenn ich euch sag das das jetzt schon fast ein halbes jahr bis dreiviertel jahr so extrem geht? irgendwann hat man einfach keinen bock mehr. vorallem merk ich langsam wie die kräfte so wenig geworden sind das ich nicht die mama für meine kinder sein kann wie ich sie sonst bin weil mich diese sorgen und frechheiten so innerlich zermürben das mir die motivation fehlt. ich zieh mich immer wieder hoch...ganz klar...das ist auch meine pflicht aber manchmal möcht ich ins bett zum weinen und die decke über den kopf ziehen und da steht sie dann vor mir und möchte ein spiel spielen...das tut weh
*
und josi...wow...deine sachen sind irre irre toll...hast du ne anleitung für mich für uheft hüllen? ich würd auch gern mal welche nähen

hey süße, da bin cih ein paar Tage off und du hättest mal ein Ohr gebrauchen können Fühl dich ganz feste gedrückt und bei einem bin ich mir sicher, du bist ne Hammermama, deine Kinder könnten keine bessere haben!!!!!!!!!!!!!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
27.08.2012 10:43
Fuzzle Ich danke dir Das hab ich noch gar nicht gesehen, somit wird die direkt wieder gestrichen. Ich liebäugel nun auch mit der Carina Pro, wenn hier so viele so zufrieden damit sind Allerdings muss ich da noch bissel warten
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:44
Zitat von Nessja:
Hey mensch jetzt komme ich schon wieder nicht hinter her,

tolle sachen vor allem der schulranzen und die Tüte süß

auch die anderen sachen klasse

und die Stoffe aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

aber nun habe ich mal meine Kamera angeschlossen und Zeige euch mal meine werke

und auch stoffe,

und wir wollen ja deänische ablenken ich denke das habe ich jetzt falsch geschrieben aber ich denke sie weiß wer gemeint ist.

Und ich kann es gut nach empfinden mit der Wohnungssuche.

Wir suchen auch seit ein Paar Wochen und was bekommen wir?

1 WH EG mit Terrasse kleinem Garten, 3 mal angerufen 2 mal angeschrieben nie was gehört und auf eimal war sie raus aaaaaaaaaaaahh ich hätte den Köpfen können, kann man da nicht mal was sagen die ist schon Weg?????
2 WH eigentlich die Zimmer größe so wie wir sie jetzt haben nur 1 Zimmer mehr und Balkon
3 Wh EG Terasse Garten 80 qm alles Top und dann will der jetzige Mieter noch eine ablöse von 2500 weil er da so viel rein gesteckt hat halloooooo???????????????

Na egal also meine Werke

Ich komm auch nimmer hinterher, aber die ganzen genähten Sachen sind sooo toll (ich will auch nähen )
purple
12737 Beiträge
27.08.2012 10:45
Zitat von Deiänschen:
und jetzt die spannende frage...kann das deiänschen denn jetzt nach der umstellerei wieder bilder schicken???
taaaaaaaataaaaaaaaaaaa....wir versuchen es.....

ich glaubs nicht es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht

JUHUUUUUUUUUUUUUU und so süße Mützen
und auch die anderen Klamotten und bestimmt alles Kopfkino, du bist so begabt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt