Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19281 Beiträge
29.08.2012 08:00
find ich auch
29.08.2012 08:03
Ich fands naja hm bissl schw*l
LadyItaly86
19281 Beiträge
29.08.2012 08:12
Zitat von schnattchen:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von schnattchen:

Zitat von adicctedtoyou__:

Wahnsinnig süß das Kleidchen *__*

Dankeeeeeeeee!

Bist aber keine Anfängerin oder?!

Dochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wie lange gilt man denn als Anfänger?! ab wann ist man das nicht mehr?! ^^
wie lange nähst du schon?? ich find nämlich deine Werke garnicht mehr Anfängermäßig
das Kleid z.B. ist echt wunderschön!!
29.08.2012 08:17
So Frage an die Stickleute hier:

Ich werde mich morgen mal richtig beraten lassen aber ich kanns nicht abwarte Mir schwirrt ja die ganze Zeit die Brother Innov-Is 950 im Kopf rum. Jetzt hab ich gesehn das man bei anderen Maschinen den Stickrahmen auch austauschen kann. Geht das bei jeder Maschine oder nur eben bei denen??
Torkey
15575 Beiträge
29.08.2012 08:22
Das geht eigentlich bei jeder , aber Denk dran das die 950er zb nur nen 10x10 Rahmen hat, da kommst du schnell an deine Grenzen, vor allem wenn dir das Sticken riiiichtig Spaß macht
29.08.2012 08:25
Zitat von Torkey:

Das geht eigentlich bei jeder , aber Denk dran das die 950er zb nur nen 10x10 Rahmen hat, da kommst du schnell an deine Grenzen, vor allem wenn dir das Sticken riiiichtig Spaß macht

Ja das ist jetzt die Frage ob man den Stickrahmen tauschen kann damit man größer Sticken kann. Weißt du wie ich meine die Erfahrenen Sticker werden sich jetzt wahrscheinlich an den Kopf langen
Torkey
15575 Beiträge
29.08.2012 08:28
Achsooooo, ja für die 950er gibt's den 10x10,
Dann nen 13x18 (aber das ist nur ein Versatzrahmen, dazu müsstet du ne Software haben um die Stickerei zu teilen, mit PE Lite geht das nicht)
Und nen ganz kleinen Rahmen gibts für die auch noch. Aber bei der Maschine ist nur der 10x10 dabei, den Rest müsstest du dazu kaufen
29.08.2012 08:32
Zitat von Torkey:

Achsooooo, ja für die 950er gibt's den 10x10,
Dann nen 13x18 (aber das ist nur ein Versatzrahmen, dazu müsstet du ne Software haben um die Stickerei zu teilen, mit PE Lite geht das nicht)
Und nen ganz kleinen Rahmen gibts für die auch noch. Aber bei der Maschine ist nur der 10x10 dabei, den Rest müsstest du dazu kaufen

Ok da hast du mir schon sehr weiter geholfen danke

Wenn ich keine Nähmaschine bräuchte würde ich mir ne große Sticki kaufen aber meine Nähmaschine ist fast 26 Jahre alt und nervt. Deshalb eine Kombi
Torkey
15575 Beiträge
29.08.2012 08:36
Ich find die kombimaschinen klasse, hab ja selbst eine
Aber ich würd gut überlegen ob dir der 10x10 wirklich reicht, die monsta kuscheltiere die du zb so toll findest kann man damit nicht sticken, die sind für den 13x18 Rahmen.
Ich hatte auch erst die 950er und war nach nicht länger zeit echt unglücklich mit dem kleinen rahmen
29.08.2012 09:10
Zitat von Torkey:

Ich find die kombimaschinen klasse, hab ja selbst eine
Aber ich würd gut überlegen ob dir der 10x10 wirklich reicht, die monsta kuscheltiere die du zb so toll findest kann man damit nicht sticken, die sind für den 13x18 Rahmen.
Ich hatte auch erst die 950er und war nach nicht länger zeit echt unglücklich mit dem kleinen rahmen

Ja ich weiß, genau wegen den Monstern überlege ich ja noch
Welche hast du denn wenn ich fragen darf??
Torkey
15575 Beiträge
29.08.2012 09:19
Ich hab jetzt die 2200er , aber ich mach das auch gewerblich
Fuzzle
15991 Beiträge
29.08.2012 09:35
Zitat von Torkey:

Zitat von Fuzzle:

Huhuuu Torkey, uns geht's gut. Zumindest vormittags ist es hier recht entspannt, da döst die Maus ganz selig. Aber nachmittags holt sie dann alles nach und nachts zeigt sie dann ein komplett anderes Gesicht... da schaff ich es nicht mal, sie in den Schlaf zu stillen.

Klingt ziemlich anstrengend , aber ich weiß das du das schaffst
Hoffentlich wird es bald besser nachts und die kleine lässt auch mal die Mama schlafen

Mama, schläft von den Stillpausen abgesehen einigermaßen. Sie hat sich die Tage immer nur von meinem Mann in den Schlaf schaukeln lassen... bei mir auf dem Arm wurde sie sofort unruhig (wittert wohl die Milchbar). Aber letzte Nacht reicht ihr mein kleiner Finger und sie schlief
29.08.2012 09:41
Elimination, es gibt die 750 er auch als Kombi. Ist glaub ich die 1250er?!?! Musst Du mal schauen. Ich liebe meine 750er!!
Fuzzle
15991 Beiträge
29.08.2012 09:41
Britta, das ist ne traurige Geschichte Das tut mir wirklich leid.
'
Schnattchen, tolles Kleid! Die Farbkombi ist auch total toll.
'
Eliki, ich würd sagen, das ist ne Jungsmütze.
Und ich würd auch dreimal überlegen wegen dem kleinen Stickrahmen. Sonst schau dir doch nochmal die Singer an, die hat Yogi doch auch, oder? Ist auch ne Kombimaschine, aber mit größerem Rahmen. Und Yogis Stickereien sehen doch 1A aus.
Himbeerchen
3090 Beiträge
29.08.2012 11:10
Ich hab die letzten Beiträge, seitdem ich zuletzt hier reingeschaut habe, mal überflogen und find die Sachen, die ihr gezaubert habt, mal wieder total süß!

Hab übrigens über gefühlte 20.000 Umwege und Ratschläge aus meinem Freundeskreis nun auch die Ersatzbezugherstellerin bei FB wieder ausfindig machen können. Puuh, schon mal eine Sorge weniger...

Nun hab ich mal eine (hoffentlich nicht allzu blöde) Frage an euch: Wie werden die fertigen Applikationen aufgebracht, ohne das es zu wulstig oder anfängermäßig aussieht?

Ich meine jetzt fertig gestickte Applis (Buchstaben, Tiere o.ä.), die ich zB am We auf ner Handarbeitsmesse gesehen hab. Die sehen alle total niedlich aus, aber sie haben ja schon nen gestickten Rand. Wie und wo näh ich denn da? Nochmal über den Rand? Kurz hinter dem Rand, also schon auf der Appli drauf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt