Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
30.08.2012 17:53
DasBine69 tolle Sachen und tolle Stoffe hast du gekauft

Tani deine erste Mütze ist doch toll geworden!! Das mit dem Patent kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen!

Yogi_Baer deine tollen Schuhe sind soooo klasse!!! Aber auch die anderen Sachen sind total toll geworden!

Fuzzle ich hab die Innovis 10 erst diese Woche mit Jeans Probe genäht und fand das sie toll war. Nur find ich sie zu teuer für die wenigen Stiche die sie hat.. was hast du denn jetzt für ne Maschine?
30.08.2012 18:30
Eliki: und wenn Du die Carina Prof. nimmst und auf die 750e sparst?
Die Carina ist echt Top und hat viiiiiiiele Zierstiche und kostet ca. 250€
Sanny78
14351 Beiträge
30.08.2012 18:33
Yogi, tolle Sachen!!!!
30.08.2012 19:08
Danke schwubbs. Carina wurde mir komplett abgeraten, ich sehe mir sie dennoch an

Ich finde es übrigens toll das sich einige von euch verschiedene Details merken wie z.b. das ich auf die Monster stehe und die unbedingt selbst machen will
Himbeerchen
3090 Beiträge
30.08.2012 19:10
Yogi, wow echt tolle Sachen.

Die Schühchen find ich total knuffig. In welchen Größen nähst du die denn?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2012 20:25
danke euch, hab auch nochmal nachgelegt

Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2012 20:26
Zitat von Himbeerchen:

Yogi, wow echt tolle Sachen.

Die Schühchen find ich total knuffig. In welchen Größen nähst du die denn?

im moment von 19-30
Sommerkind
9169 Beiträge
30.08.2012 21:06
Zitat von Eliki:

Danke schwubbs. Carina wurde mir komplett abgeraten, ich sehe mir sie dennoch an

Ich finde es übrigens toll das sich einige von euch verschiedene Details merken wie z.b. das ich auf die Monster stehe und die unbedingt selbst machen will

Echt, dir wurde komplett davon abgeraten? Ich überlege auch sie mir zu kaufen(allerdings dauert das noch ) weil so viele Mädels hier so zufrieden damit sind?!
Ach menno, ich will auch endlich wieder nähen
Zur Frustbewältigung blätter ich grad durch den neuen Butti-Katalog, schööön langsam, damit mir auch ja nichts entgeht
Fuzzle
15991 Beiträge
30.08.2012 21:25
Ich hab jetzt die 3160 QDC und ich liebe sie. Eine Lage Jeans hat die Innov-is 10a wohl auch geschafft, aber am Saum, wo man dann mindestens 2-3 Lagen hat, da ruckelte sie dann.
Aber am meisten wurmte mich, dass sie Jersey gefressen hat.
'
Eliki, du warst ja bei nem Fachhändler. Dass der dir von ner Maschine abrät, die er nicht im Sortiment hat, ist wohl klar. Ich würd da eher auf die Erfahrung der ganzen Mädels hier vertrauen. Hat dir der Händler auch gesagt, warum er dir abrät?
Ich find die Idee mit der Carina Prof und der 750e eigentlich super.
Murmeli87
10219 Beiträge
30.08.2012 21:30
Zitat von Fuzzle:

Ich hab jetzt die 3160 QDC und ich liebe sie. Eine Lage Jeans hat die Innov-is 10a wohl auch geschafft, aber am Saum, wo man dann mindestens 2-3 Lagen hat, da ruckelte sie dann.
'
Eliki, du warst ja bei nem Fachhändler. Dass der dir von ner Maschine abrät, die er nicht im Sortiment hat, ist wohl klar. Ich würd da eher auf die Erfahrung der ganzen Mädels hier vertrauen. Hat dir der Händler auch gesagt, warum er dir abrät?

ok das ist gut zu wissen... Dankeschön
31.08.2012 07:59
Zitat von Fuzzle:

'

Ja das ist wohl war. Die Begründung war das es Carina in keinem Fachhandel zu kaufen gibt sondern nur im Internet und "keine" Marke wäre. Ich hab paar erfahrene schneiderinen bei uns gefragt die sagen ich soll singer nehmen. Die sind aber schon etwas älter, damals war singer wohl besser wie heute. Ich denke ich hab mich jetzt für die 30 entschieden. Ich werde aber vor dem kauf das mit der jeans mal ausprobieren
Deiänschen
7720 Beiträge
31.08.2012 08:10
schönen guten morgen mädels, auch hier nochmal ein herzliches dankeschön die gestern an mich gedacht haben
*
nun mal eben ne frage an alle W6 besitzerinnen :
wie die eine oder andere ja vll mitbekommen hat bekommt meine tochter zum geburtstag eine nähmaschine, das dauert zwar noch ein bisschen aber ich möchte ihr hobby fördern und vorallem eine maschine mit der sie auch längere zeit spass und freude hat. die garantie daran find ich eben auch total klasse...wie zufrieden seit ihr damit? und was mich am meisten interessiert...welches garn verwendet ihr.
*
und jetzt eine umgekehrte frage: wer verwendet ikea garn und kommt damit super klar? und welche nähmaschine habt ihr und eure meinung zu eurer maschine bitte
*
vielen dank für eure mithilfe
31.08.2012 08:26
Zitat von Deiänschen:

schönen guten morgen mädels, auch hier nochmal ein herzliches dankeschön die gestern an mich gedacht haben
*
wie die eine oder andere ja vll mitbekommen hat bekommt meine tochter zum geburtstag eine nähmaschine, das dauert zwar noch ein bisschen aber ich möchte ihr hobby fördern und vorallem eine maschine mit der sie auch längere zeit spass und freude hat. die garantie daran find ich eben auch total klasse...wie zufrieden seit ihr damit? und was mich am meisten interessiert...welches garn verwendet ihr.
*
und jetzt eine umgekehrte frage: wer verwendet ikea garn und kommt damit super klar? und welche nähmaschine habt ihr und eure meinung zu eurer maschine bitte
*
Ooooooh, du hattest gestern Geburtstag?

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit, und dass alle die kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen!
Nachträglich, aber von Herzen!
Ich hoffe, Du hast dich ordentlich feiern und reichlich beschenken lassen!
Sommerkind
9169 Beiträge
31.08.2012 08:34
Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

*
*
*
Ooooooh, du hattest gestern Geburtstag?

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit, und dass alle die kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen!
Nachträglich, aber von Herzen!
Ich hoffe, Du hast dich ordentlich feiern und reichlich beschenken lassen!

Ich schließe mich an Von mir natürlich auch alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag liebes Deiänschen
Deiänschen
7720 Beiträge
31.08.2012 08:42
hihi, ihr seit lieb, herzlichen dank aber deshalb hab ichs net gesagt das jetzt noch die nachzügler aufgefordert werden ne spass...aber wer kann mir denn was dazu sagen? also wg garn und der maschinen!?!?! bine was ist deine luzy denn für ne rasse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt