Nähen für Anfänger
13.08.2012 22:05
Inalein , wie du weißt, liiieeebe ich deine Nähwerke! Und der Grillhandschuh ist der Oberhammer!
Die beiden Taschen und das Schultütenkissen würde ich auch sofort nehmen!
Das Shirt steht Luise übrigens super!
Jarsynthia , schicke Labeltücher und die Stoffausbeute kann sich sehen lassen!
Secret , das Taufkissen ist zuckersüß! Da wird sich aber jemand freuen!
wuuuaaaah... die Schühchen.... sind die süüüüüüüüüüüß!
Der kleine Strahlemann im genähten Anzug von Coci ist ja zum Klauen!
Eliki , das Taschenset ist schick geworden. Ein Tampontäschchen ist ja wirklich mal ne Idee! Bei mir fliegen die Dinger gerne mal in der Tasche herum.
Die Stoffkombi finde ich auch super.
tani77 , ist blöd, wenn man sich nur abends an die Maschine setzen kann, was? Geht mir auch so. Entweder am Tag, wenn meine Kleene Mittagsschlaf macht, oder abends, wenn sie im Bett ist. Da kommt man dann immer nicht so wirklich weit.
Viel Spaß beim Brotkorbnähen.

Jarsynthia , schicke Labeltücher und die Stoffausbeute kann sich sehen lassen!

Secret , das Taufkissen ist zuckersüß! Da wird sich aber jemand freuen!

Der kleine Strahlemann im genähten Anzug von Coci ist ja zum Klauen!

Eliki , das Taschenset ist schick geworden. Ein Tampontäschchen ist ja wirklich mal ne Idee! Bei mir fliegen die Dinger gerne mal in der Tasche herum.

tani77 , ist blöd, wenn man sich nur abends an die Maschine setzen kann, was? Geht mir auch so. Entweder am Tag, wenn meine Kleene Mittagsschlaf macht, oder abends, wenn sie im Bett ist. Da kommt man dann immer nicht so wirklich weit.
Viel Spaß beim Brotkorbnähen.

13.08.2012 22:19
Hallo Tanja
hast du mal das Utensilio gesehen, dass ich Claudia genäht habe? Die Stoffe sind auch aus der Friedensstraße ( ich vermute, da warst du), war eines meiner ersten Werke und ist wirklich sehr einfach. Link mit Fotoanleitung ist im Linkthreat hier. Wachstuch ist übrigens super leicht zu nähen, braucht man nicht mal zu versäubern und schafft jede Maschine ganz leicht. Viel Spaß beim probieren. Bei mir ist Nähen fast schon zur Sucht geworden und ich habe seit dieser Woche nun auch so ein Ikea Kinderwannenregal voll mit Stoff und Nähkrams hier stehen.

13.08.2012 22:34
Ina, mit was hast du deine Grillhandschuhe eigentlich gefüttert? Ich wollte immer mal Topfhandschuhe nähen, aber ich weiß ich immer nicht, womit ich die am besten fütter, damit sie auch die Hitze gut abhalten.
13.08.2012 23:14
Zitat von Fuzzle:
Ina, mit was hast du deine Grillhandschuhe eigentlich gefüttert? Ich wollte immer mal Topfhandschuhe nähen, aber ich weiß ich immer nicht, womit ich die am besten fütter, damit sie auch die Hitze gut abhalten.
Es gibt so ein Hitzebestaendiges Zeug, is tauf der einen Seite Silber, frag mich jetzt aber bitte nicht wie es heisst
13.08.2012 23:32
Zitat von Britta:
Zitat von Fuzzle:
Es gibt so ein Hitzebestaendiges Zeug, is tauf der einen Seite Silber, frag mich jetzt aber bitte nicht wie es heisst
darum gehts ja

13.08.2012 23:45
Zitat von tani77:
Hallo![]()
Hab vor einiger Zeit hier mal ne Frage gestellt, aber heute erst den 1. großen Schritt in den Stoffladen gewagt und da bin ich fast aus den Latschen gekippt. Soooo viele schöne Stoffe!!!Da weiß man ja gar nicht, was man zuerst kaufen soll und womit man anfangen soll
![]()
Da ich ja schon lange damit liebäugle, einen Brotkorb zu nähen, hab ich mir also Stoff dafür gekauft und hoffe, dass ich es ganz bald an die Maschine schaffe. Geht leider nur abends, wenn die Jungs im Bett liegen...
Liebe Grüße in die Runde!![]()
Tanja
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Brotkorb... wenn du Probleme hast, melde dich einfach, aber den Schnitt kriegst du sicher hin

14.08.2012 00:00
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Britta:
Zitat von Fuzzle:
darum gehts ja![]()
Thermolan dürfte das sein
14.08.2012 06:38
Zitat von atomic-a:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Britta:
Zitat von Fuzzle:
darum gehts ja![]()
Thermolan dürfte das sein
Aaah danke! Da werd ich mal nach suchen.
14.08.2012 07:18
Zitat von Fuzzle:
So, ich bin auf dem Weg ins KH.![]()
Alles Gute, eine schnelle und tolle Geburt und eine schöne Kennlernzeit.

14.08.2012 07:31
Zitat von Fuzzle:
Ui, eine schöne schnelle Geburt und eine wunderchöne Kennenlernzeit

14.08.2012 07:45
Zitat von Fuzzle:
Es gibt zwei Möglichkeiten, Thermolan und Insul Vlies, wobei letzteres viel besser ist, weil eine Schicht echt ausreicht

*
Eliki, der Geldbeutel ist toll geworden!!! Welche Anleitung war das?

Super, Dein Set.
*
Tani, viel Spaß!
14.08.2012 07:46
Waaaaaaaaaaaaa.....gestern hab ich angefangen die Stücke für die Patchwork/Krabbeldecke zuzuschneiden...ich hasse zuschneiden jetzt schon
hab noch gar nicht genäht...bin immernoch am schneiden

14.08.2012 07:47
Zitat von Fuzzle:
Wuah....

14.08.2012 07:49
Machen wir was für fuzzelchens Mini? Aber diesmal darf das dann auch gern wer anders organisieren

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt