Nähen für Anfänger
13.08.2012 17:59
Zitat von Secret:
Und noch was für die Taufe:
Schühchen für Emilia. Danach habe ich das SM rituell angezündet und verbrannt...![]()
Außen Jersey, innen H630 und rosa Flanell.
Hammer!Nähst du auch das Taufkleid selbst?? Wenn ja, wie, hast du Links??? Will nämlich Hanna ihres selbst machen

13.08.2012 18:00
Juhuuu ihr lieben mitsüchtigen
....
Fuzzel und Torkey.....ich schreib euch ne PN!!!
und dem rest..BITTE BITTE...versuche immer wenn ich mal schreiblich nicht faul bin jedes einzelnde zu beantworten bzw zu kommentieren....
CuCirella.....ja echt???nächsten monat weißt du auch wann??ich habe ja immer wenns aufm WE fällt so blöde schichten.....muss ja sogar sonntags arbeiten
..hoffe es fällt auf nem freien tag
danke dir übrigens...
achja..und ist es weit weg vom bahnhof?
BOAHHHHHHHHHHH Mathelenlu....sehr sehr sehr schöne sachen hast du gezaubert....
bei mir ist heute wieder 2 elefantös entstanden..auf anfrage,die selben aber mit freebies augen..deswegen mache ich auch keine bildchen
kennt ihr ja schon...
eute kommen noch 2 vorhänge dran für Mias zimmer und morgen dann ne hose und turnbeutel für die krippe

Fuzzel und Torkey.....ich schreib euch ne PN!!!

und dem rest..BITTE BITTE...versuche immer wenn ich mal schreiblich nicht faul bin jedes einzelnde zu beantworten bzw zu kommentieren....
CuCirella.....ja echt???nächsten monat weißt du auch wann??ich habe ja immer wenns aufm WE fällt so blöde schichten.....muss ja sogar sonntags arbeiten

bei mir ist heute wieder 2 elefantös entstanden..auf anfrage,die selben aber mit freebies augen..deswegen mache ich auch keine bildchen

eute kommen noch 2 vorhänge dran für Mias zimmer und morgen dann ne hose und turnbeutel für die krippe

13.08.2012 18:01
Zitat von coci:
die patchworkdecke ist toll geworden![]()
..
war gestern auch fleißig![]()
das Teil schaut ja nur gemütlich aus
13.08.2012 18:03
Zitat von Mathelenlu:
Hallo liebe Mitsüchtelnden...
Tolle Werke, ich bin immer wieder begeistert! Einzeln kommentieren schaff ich heute nicht, dafür hab ich seit langem auch mal wieder was mitgebracht... Genäht hab ich noch viiiiiiieeeel mehr, aber gezeigt halt nicht.
Neues aus der
ah, wo soll ich da anfangen mit kommentieren, bin restlos überfordert und einfach nur platt --> ich ziehe meinen Hut vor dir
13.08.2012 18:10
13.08.2012 18:11
habe versucht per PN euch das zu senden ihr 2...
FUZZEL und TORKEY....aber mein PC spinnt seit tagen schon.....dann funzt die mausfunktion nicht oder er kopiert mir einfach nichts wenn ich es einfügen will
FUZZEL und TORKEY....aber mein PC spinnt seit tagen schon.....dann funzt die mausfunktion nicht oder er kopiert mir einfach nichts wenn ich es einfügen will

13.08.2012 18:31
Zitat von Lolla:
Zitat von Mathelenlu:
Hallo liebe Mitsüchtelnden...
Tolle Werke, ich bin immer wieder begeistert! Einzeln kommentieren schaff ich heute nicht, dafür hab ich seit langem auch mal wieder was mitgebracht... Genäht hab ich noch viiiiiiieeeel mehr, aber gezeigt halt nicht.
Neues aus der
Wow sind dass tolle Sachen, da kann ich als totaler Anfänger nur träumen! Darf ich fragen, wo du das SM für die Pumphosen herhast?? Ich würde meinem kleinen Mann gerne so einen Nähen![]()
Danke Dir und allen anderen!

Ich nähe jetzt seit einem Jahr - das wird also recht schnell, keine Sorge

Die Pumphosen habe ich Freestyle gemacht auf der Grundlage der Freizeithose von Lillesol und Pelle - die hab ich pumpiger gemacht, kürzer unten und dafür das lange Bündchen

13.08.2012 18:33
Zitat von purple:
Zitat von Secret:
Und noch was für die Taufe:
Schühchen für Emilia. Danach habe ich das SM rituell angezündet und verbrannt...![]()
Außen Jersey, innen H630 und rosa Flanell.
Hammer!Nähst du auch das Taufkleid selbst?? Wenn ja, wie, hast du Links??? Will nämlich Hanna ihres selbst machen![]()
Die sind echt super geworden

13.08.2012 18:37
Boar ich bin beeindruckt von den tollen Sachen....die Schühchen
die lila Kissen
und mein Mann zu dem Grillhandschuh "Ja sowas ist natürlich cool"

13.08.2012 18:39
Zitat von Peach80:
Boar ich bin beeindruckt von den tollen Sachen....die Schühchendie lila Kissen
![]()
Danke

13.08.2012 18:44
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Peach80:
Boar ich bin beeindruckt von den tollen Sachen....die Schühchendie lila Kissen
![]()
Danke. Das hab ich auch noch nirgends gesehen als Selbstgenähtes. Mein Mann wollte einen, darauf entstand der erste Prototyp (ihm leider zu eng) und der mit Klaus drauf war dann gleich ne Bestellung. Wer immer noch keinen hat, ist mein Mann.
![]()
Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe

Ich brauch unbedingt ne Stickmaschine

Welche habt ihr denn so und wie sind die Preise?
13.08.2012 19:08
Irgendwer hatte doch das Problem mit der Alles drin-- ich hab die zwar nun 3mal schon genäht,aber ich häng auch IMMER an dieser Stelle und irgendwann klappts einfach.Leider hab ich mir noch nicht gemerkt wie´s dann richtig war :/ Kann dir leider auch nicht wirklich helfen
13.08.2012 19:39
Zitat von 20MIA10:
Juhuuu ihr lieben mitsüchtigen....
Fuzzel und Torkey.....ich schreib euch ne PN!!!![]()
![]()
![]()
![]()
CuCirella.....ja echt???nächsten monat weißt du auch wann??ich habe ja immer wenns aufm WE fällt so blöde schichten.....muss ja sogar sonntags arbeiten..hoffe es fällt auf nem freien tag
![]()
![]()
danke dir übrigens...
![]()
![]()
![]()
achja..und ist es weit weg vom bahnhof?
![]()
bei mir ist heute wieder 2 elefantös entstanden..auf anfrage,die selben aber mit freebies augen..deswegen mache ich auch keine bildchenkennt ihr ja schon...
eute kommen noch 2 vorhänge dran für Mias zimmer und morgen dann ne hose und turnbeutel für die krippe![]()
![]()
![]()
Also, der Stoffmarkt ist auf dem Pferdemarkt. Am 23.09.2012 (Sonntag) 11-17 Uhr. Naja, es ist schon ein kleines Stück vom Bahnhof aus, aber da fahren ja alle paar Minuten auch Busse hin. ABer laufen würde auch gehen, dann gehste ja das Stück bis zur Kreuzung, wo die Öffentliche drinnen ist, dann an Saturn etc vorbei bis zur 91ten Straße und dann bist du auch schon da

LG Cuci
13.08.2012 19:40
Zitat von Jarsynthia:
Irgendwer hatte doch das Problem mit der Alles drin-- ich hab die zwar nun 3mal schon genäht,aber ich häng auch IMMER an dieser Stelle und irgendwann klappts einfach.Leider hab ich mir noch nicht gemerkt wie´s dann richtig war :/ Kann dir leider auch nicht wirklich helfen
Jaaa hier ich

Ach manne das is doch doof eine Freundin von mir hat am Donnerstag Geb und soll sie da eig bekommen toll ich bekomm sie nie fertig könnte heulen
13.08.2012 19:47
Ich muss bis Samstag auch noch 2 nähen, aber meine Stoffe sind noch net da :/
Ich habs wie gesagt bei jedem der drei Male verkehrt genäht, und wieder aufgetrennt, irgendwann hats geklappt .
Und bei der letzten hab ichs ganz anders gemacht,nachdem ich 4mal wieder aufgtrennen musste. Ich hab dann einfach das erste Taschenstück so an die Lasche genäht,wie s in der Beschreibung stand und bei der 2. Seite (wo s bei dir nun auch hapert) hab ich Innen und Außenstoff rechts auf rechts aneinander genäht, und dann richtrig an die Lasche genäht(bin mir grad nicht sicher, ob ich´s dann von links oder rechts dran genäht hab. Aber es ging
Ich habs wie gesagt bei jedem der drei Male verkehrt genäht, und wieder aufgetrennt, irgendwann hats geklappt .
Und bei der letzten hab ichs ganz anders gemacht,nachdem ich 4mal wieder aufgtrennen musste. Ich hab dann einfach das erste Taschenstück so an die Lasche genäht,wie s in der Beschreibung stand und bei der 2. Seite (wo s bei dir nun auch hapert) hab ich Innen und Außenstoff rechts auf rechts aneinander genäht, und dann richtrig an die Lasche genäht(bin mir grad nicht sicher, ob ich´s dann von links oder rechts dran genäht hab. Aber es ging
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt